RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Man Kat 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Man Kat 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
...wieder etwas weiter
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.876
Nächster Level: 555.345

99.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc.joe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

wollt mich auch wieder mal melden. Hab etwas weiter mache können. So bekam der LKW eine Stosstange mit Beleuchtung:



...und so sieht er im Moment aus - der hintere Kotflügel ist zur Hälfte befestigt - für das andere Seitenteil muss ich mir erst eine andere/größere Biegevorrichtung organisieren, da das Teil, was ich biegen will für die kleine Biegevorrichtung zu klein ist:






Das solls für heut erstmal gewesen sein

Gruß
mc.joe


-----
Allen ein schönes Weihnachtsfest und ein guten Rutsch ins neue Jahr
-----

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos
17.12.2011 19:01 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.210
Nächster Level: 22.308.442

1.619.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht super aus Herz

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
18.12.2011 00:11 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.876
Nächster Level: 555.345

99.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc.joe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

mittlerweile wurde der hintere Kotflügel komplettiert, beidseitig Unterlegkeile, Reservekanister und (unterm Werkzeugkasten auf der anderen Seite) der Auspuff montiert:



Als nächstes wird an der Kabelverlegung ins Fahrerhaus gefeilt - so wie es bislang war, ist es unpraktisch gewesen. Das Kabel (rechts) kommt dann von unten durch die Fahrerhausauflage und wird mit dem Stecker verlötet. Das Fahrerhaus bekommt dementsprechend die Buchse verpasst. So lässt sich das Fahrerhaus weiterhin kippen und die Kabelverbindung ist dann nach hinten unterbrochen:



Gruß
mc.joe

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos
22.01.2012 17:27 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.210
Nächster Level: 22.308.442

1.619.232 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Gute Idee mit dem Stecker ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
22.01.2012 21:52 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Neue Felgen...
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.876
Nächster Level: 555.345

99.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc.joe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

heute hab ich die neuen Felgen für die Barnhausen Reifen gedreht bekommen:



...und das ist von übrig geblieben:



Morgen früh werden dann noch die Löcher gebohrt, dann kann ich sie morgen mittag montierenFreude

Gruß

mc.joe

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos
25.01.2012 20:03 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Update...
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.876
Nächster Level: 555.345

99.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc.joe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

nach ner kurzem Ruhephase wurde die Tage wieder weiter gefeilt - und das ist dabei herausgekommen:



Das Ersatzrad wurde montiert und am Fahrerhaus befestigt. Die neuen Reifen/Felgen sind ebenfalls schon aufgezogen.



An der Befestigung für den Auspuff wurde noch etwas nachgearbeitet, die vorhergehenden Befestigungsbänder wurden verkleinert.
Ebenfalls verändert wurde die Aussparrungen auf den Werkzeugkästen. Diese wurden neu gefräst aus 1mm Blech und verklebt.
Die vorherigen aus Kunststoff hätten es zwar auch getan, aber ich war mir mit dem Verschluss, den ich zuvor dran hatte, nicht so ganz glücklich:



Auch der Kasten für die Reservekanister wurde neu gemacht und mit einem nach oben wegklappbaren Bügel versehen.
Vorher wurde der Kasten gebogen und vernietet, jetzt wurde an den Ecken jeweils ein kleiner Winkel auf das 1mm Blech geklebt und so ein Kasten aufgebaut.
Die entstandenen Zwischenräumen wurde jeweils mit 1mm Blech aufgefüttert:



Das soll es für diese Woche gewesen sein...

Gruß
mc.joe

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von mc.joe: 23.03.2012 20:11.

23.03.2012 20:07 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
mc.joe   Zeige mc.joe auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-1031.jpg

Dabei seit: 08.04.2010
Beiträge: 89
Maßstab: 1:8
Wohnort: ...in Hessen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 455.876
Nächster Level: 555.345

99.469 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von mc.joe
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

seit meinem letzten Bericht ist viel Zeit ins Land gegangen. Zwischenzeitlich hat sich mein "kleiner" MAN auch schon auf der Intermodellbau rumgetrieben:



...und muss sagen, er hat die 5 Tage durchgehalten.
Wieder zuhause werden nun die auf der Messe festgestellten notwendigen Änderungen vorgenommen:

1. Anhängerkupplung
2. anderer Fahrregler
3. schaltbares 2-Gang-Getriebe

1. und 2. sind mittlerweile auch schon erledigt.
Habe als Anhängerkupplung die von Modellbau Schink verbaut:



Die Kabels im Hintergrund sind die für die Heckbeleuchtung des Fahrzeuges, Blinker, Bremslicht usw. Diese werden bzw. sind mittlerweile auch schon wieder zusammengeflickt und verbaut:



2. anderer Fahrregler:



Hatte zuvor den Hype Alphacar 80 drinne, mit dem ich eigentlich auch recht zufrieden gewesen bin. Was mir allerdings beim Hype gestört hat ist, um Rückwärts fahren zu können muss der Steuerknüppel erstmal nach hinten gezogen werden und erst nach wiederholtem betätigen gings Rückwärts. Mit dem Robbe brauchts das nicht, sprich ich kann direkt rückwärts fahren.

3. Schaltbares 2-Gang-Getriebe:
Da hab ich mir schon länger drüber Gedanken gemacht wie ich das ganze umsetze. Die Untersetzungen stehen nun auch fest, es fehlt halt momentan an den Zahnrädern sowie an der nötigen Zeit. Aber das wird demnächst ebenfalls in Angriff genommen.

Gruß
mc.joe

__________________
MAN KAT 1, Plateauanhänger, Willy-Jeep
MC 22 2G4, MC 20 2G4, MC 16 2G4
Videos
01.06.2012 17:01 mc.joe ist offline E-Mail an mc.joe senden Beiträge von mc.joe suchen Nehmen Sie mc.joe in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:8] Man Kat 1

Views heute: 25.774 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.576.201

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis