RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Baustufen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baustufen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lampe Baustufen
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.620.557
Nächster Level: 3.025.107

404.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

Was mich mal interessieren würde kann man eigentlich so grob eine Aussage treffen was Einfacher zubauen ist oder was am Schwersten zu bauen ist.
z.b.
leicht Traktor
mittel Raupe
schwer Bagger
Mfg
Björn Augen rollen

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
29.05.2010 21:28 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
RE: Baustufen
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.518.967
Nächster Level: 3.609.430

90.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Björn,
was du baust, ist völlig nebensächlich, wenn es um "schwierig" geht.
Es kommt allein darauf an, welche Qualitätsansprüche du an dich selbst stellst. Dazu möchte ich folgendes Beispiel nennen:
Eine stabile, vorbildgetreue, angetrriebene Planetenachse mit sperrbarem Differential und Doppelkreuzgelenken ist schwieriger zu bauen als ein ganzer Bagger.
Aber vielleicht habe ich dich falsch verstanden und du meinst, bei welchem Modell du das Meiste dazukaufen kannst. Da habe ich leider keine Ahnung.

Gruss
Werner winker
PS.
das nachfolgene Werk von Rudi Mineif, Füssen, hat möglicherweise mehr Teile als ein umgebauter Bruder- Radlader

Dateianhang:
jpg Anhaengerkupplung R. Mineif.jpg (69 KB, 332 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Videos bei Youtube

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Werner S: 30.05.2010 10:03.

30.05.2010 09:59 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Lampe Baustufen
CAT 365
Haudegen


images/avatars/avatar-1113.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 504
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goch

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.620.557
Nächster Level: 3.025.107

404.550 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von CAT 365
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Danke Werner für deine Antwort , nein es ging mir nicht darum das man möglist viele Teile dazu kaufen kann. Man will ja doch vieles selber machen ,
vielmehr gings mir eigentlich darum zu wissen ob man sagen kann das Modell ist schwer zu Bauen und das wiederum einfacher. Ich meine gerade als Anfänger steht man ja da und weiss nicht wie man am besten sein Bauprojekt begind . Es wird dann schon mal schnell gesagt fang mit der Zeichnung an oder mit einer CAD Zeichnung aber auch dieses ist ja nicht ganz so einfach .
Ich erlebe es immer wieder wenn wir mit unseren 1:6 Verbrenner Autos fahren das neulinge kommen und einfach nicht weiter wissen wenn ihr Auto nicht fährt . Wenn man dann einfach mal hingeht und mal kurz drüberschaut und nen Tip gibt sind diese leute echt froh .
Nun bin ich in der selben lage und deshalb wollte ich wissen ob es einen u nterschied in der schwierigkeit gibt Augen rollen
Vielleicht wäre es eine anregung das es im Forum eine Rubrik gibt für Anfänger
wo zum Beispiel steht so Zeichnet man oder so berechnet man Hydraulik .
Wo auch gerade Anfänger fragen stellen können oder mal ein ganzer Bau beschrieben wird .
mfg
Björn

__________________
Würde gerne mal ein Modell in 1:5 bauen .
30.05.2010 18:53 CAT 365 ist offline E-Mail an CAT 365 senden Beiträge von CAT 365 suchen Nehmen Sie CAT 365 in Ihre Freundesliste auf
RE: Baustufen
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.785.151
Nächster Level: 13.849.320

64.169 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Björn,
das was du suchst, gibt es alles schon, nur nicht in einer einzigen Rubrik verpackt, sondern in den jeweiligen Foren. Hierbei ist der Button "Suchen" sehr hilfreich. Wie man z.B. Hydraulik berechnet würde unter Hydraulik und deren Alternativen schon mehrfach besprochen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
30.05.2010 19:08 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.695.035
Nächster Level: 22.308.442

1.613.407 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So pauschal lässt sich nicht sagen ,das ist einfach ,das ist schwer .
Man kann einen Trakto genau so einfach oder Kompliziert bauen wie einen Bagger und umgekehrt ,das hängt mit den Ansprüchen zusammen welche man in "sein" Modell setzt .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
30.05.2010 23:42 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Baustufen

Views heute: 28.913 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.624.520

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis