RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Ne Rotwerk ??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ne Rotwerk ???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ne Rotwerk ???
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.455
Nächster Level: 22.308.442

1.517.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich war gestern im Bauma...rkt ein paar Bauma...terialien besorgen weil mit der Bauma war es ja nix traurig

Als ich so durch die Ramsch und Rödelecke getrampelt bin hab ich eine Entdeckung gemacht uns zwar eine Rotwerk EDM 300 ,klar nur ein "Spielzeug" mit ihren 300 Watt und 300 mm Spitzenweite aber eigentlich ausreichend um meine Messingteile fürs Getriebe und sonstige mikrosopische Sachen zu drexeln .
Ach so der Preis statt 550 Euro runtergesetzt auf 299 Euro 10 % könnte ich auch noch von meiner "zarten" zusätzlich bekommen ...



Zuschlagen oder nicht ????verwirrt

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sandokahn: 25.04.2010 21:12.

25.04.2010 21:09 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
RE: Ne Rotwerk ???
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.836.811
Nächster Level: 13.849.320

12.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
zuschlagen und auf Ebay für 550.- verscheppern großes Grinsen und dann was gscheites kaufen

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
25.04.2010 22:27 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: Ne Rotwerk ???
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.455
Nächster Level: 22.308.442

1.517.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandokahn
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Klar hatte ich auch schon gedacht nur das es für 550 nix gescheites gibt da muß man mindestens das 3fache hinlegen ,mal sehn ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
25.04.2010 22:53 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 704.911
Nächster Level: 824.290

119.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich würde an der Maschine mal ein bischen ´Rumspielen: Drehen die Zustellungen rund, wie sitzt das Futter, wie läßt sich das Futter spannen - kurz: Überall mal Fummeln.

Und dann Zuschlagen!

Wenn etwas wirklich schlimm im Argen liegt, hast Du doch sogar Garantie.

An meiner Myford habe ich bisher weder den maximalen Durchmesser noch die maximale Drehlänge gebraucht. Von der Länge her hätte 150mm (für eine 6-teilige Hubspindel) voll ausgereicht.

Und 299 Euro ist doch ein Wort!

Und zu einer Gebrauchten: Ich halte alles für unter 2000 Euro bei Ebya für unrealistisch, denn genau darauf spekulieren doch alle.
Dann eher aus dem Wochenblatt von Leuten, die keinen Rechner haben....

Viel Erfolg - und berichte mal!

Jürgen
26.04.2010 18:58 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.544.095
Nächster Level: 30.430.899

2.886.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Stimme Jürgen zu, aber ich finde es immer schwierig, sowas zu beurteilen. Welche Teile, welche Materialen, welcher Geldbeutel...

300 Euro scheinen mir ein Spottpreis - schau mal, welches Zubehör Du noch brauchst. Drehstähle, Spannfutter, pipapo - ich kenn' mich nicht aus, was man so zum Anfang braucht, aber die Folgekosten muss man bestimmt mitkalkulieren.

Viel Erfolg!
Jens
26.04.2010 20:13 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.999
Nächster Level: 369.628

7.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sandro,

ich hab´ mir genau so eine hier gekauft:
[URL=http://www.toolarena.com/index.php?cat=c395_Drehen.html]

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit ihr. Alles, was ich bisher für meinen Radi drehen musste (auch die Hydraulikzylinder) war ohne Beanstandungen. Klar, mit der Zeit lernt man "seine" Maschine immer besser kennen und dann wird das Arbeiten mit ihr immer genauer.
Aber wie schon oben gesagt kommt es darauf an, was man mit so ´nem Teil anstellen will.
Ich drehe in der Hauptsache Messing, habe mit einen Schnellwechselhalter und Drehstahlhalter mit Wendeschneidplatten zugelegt. Als nächstes werde ich mir aber noch ein größeres Drehfutter kaufen, denn beim Drehen von Felgen stoße ich an ihre Grenzen.
Also:
Wenn möglich und deiner Meinung nach ausreichend: zuschlagen... Cool


Grüße

Thomas
27.04.2010 23:15 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Ackerfahrer
Tripel-As


images/avatars/avatar-474.jpg

Dabei seit: 22.01.2010
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hückelhoven

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 804.622
Nächster Level: 824.290

19.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Habe auch die gleiche Maschine. Für kleine Sachen herzustellen bin ich recht zufrieden. Nur die Ersatzteile, mann o mann!! 2 Zahnriemenscheiben plus Zahnriemen über 30€ ist schon viel. Und die sind aus Kunststoff.

__________________
Gereon

Landmaschinenbauer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ackerfahrer: 28.04.2010 08:24.

28.04.2010 08:24 Ackerfahrer ist offline E-Mail an Ackerfahrer senden Beiträge von Ackerfahrer suchen Nehmen Sie Ackerfahrer in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.455
Nächster Level: 22.308.442

1.517.987 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sandokahn
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal sehn wie lange die Kleine noch steht ,erstmal gibts ne Fräse Herz und dann vielleicht die Drehe .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
28.04.2010 21:49 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Ne Rotwerk ???

Views heute: 268.946 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.592.639

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis