RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:14,5] Baustoffgreifer von Damitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Baustoffgreifer von Damitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lampe Baustoffgreifer von Damitz
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.138.912
Nächster Level: 7.172.237

1.033.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich war gestern in Dortmund und habe mir die Neuheit, den Baustoffgreifer von Damitz angesehen Freude
Er war an einem O&K Rh 6.6, der weiß Lackiert ist montier.
Er pass vorzüglich zum O&K Rh 6.6 top
Habe ihn gleich Ausprobieren dürfen, das ganze drum herum fand ich sehr gut gelungen smile
Der Sitz ist ein Organaler den man sich erst einmal einstellen sollte, damit alles passt.
Woran ich mich erst mal gewöhnen musste waren die Joysticks Augenzwinkern
Die doch etwas sensibler Reagieren wie eine Fernsteuerung.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht
Wenn ich es richtig verstanden habe, soll die komplette Einheit zu Mieten sein.
Für was für eine Gelegenheit auch immer großes Grinsen

Aber genug der geschrieben Worte ich lasse Bilder Sprechen.

Teil 1

Habe leider nur das eine Bild

©Bernd



©Bernd



©Bernd



©Bernd

Es war vorsichtshalber nur ein Zylinder angeschlossen

©Bernd

Gleich geht es weiter

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
15.04.2010 22:56 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.138.912
Nächster Level: 7.172.237

1.033.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Teil 2

Anschauung aus vielen Perspektiven

©Bernd

Hier noch Mals sehr gut zusehen, das nur ein Zylinder angeschlossen war

©Bernd

Der Greifer hat gut Kraft

©Bernd

Wie viel Kraft wird er erst entwickeln wenn beider Zylinder angeschlossen sind

©Bernd

Gleich geht es weiter

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
15.04.2010 22:57 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.138.912
Nächster Level: 7.172.237

1.033.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Teil 3

Auch das Innenleben ist nicht ohne

©Bernd

Ist doch mächtig oder?

©Bernd

Der Greifer wird ca. 270 Grad drehen können

©Bernd

Was ausreichend ist

©Bernd

Der soll bei mir auch an den Bagger dran

©Bernd

So bald der Baustoffgreifer fertig ist und in die Produktion geht bekomme ich ihn.
Ist schon vorgemerkt, viel mehr bestellt großes Grinsen

So das war es von mir.
Ich bin gespannt auf eure Meinung smile

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
15.04.2010 22:58 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.422
Nächster Level: 30.430.899

3.016.477 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht super aus! smile

Muss man da aufpassen, dass man nicht mit den Schläuchen irgendwo hängen bleibt?

Tschöö
Jens
15.04.2010 23:53 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.138.912
Nächster Level: 7.172.237

1.033.325 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

ich glaube nicht fröhlich
Die Länge braucht man durch das drehen.
Die Schläuche liegen dicht genug an damit man sich nicht verfängt Augenzwinkern

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
16.04.2010 09:04 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Alexander v. Moeller
Foren As


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 78
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 441.276
Nächster Level: 453.790

12.514 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein tolles Anbaugerät!

2 Sachen:

1.: Von unten liegen die Zylinder und die Anschlüsse frei und sollten mit einem Blech abgedeckt sein.

2.: Ein Rotator mit Anschlag birgt immer die Gefahr mit langen gegriffenen Teilen(Holz etc.) und einem Anecken den Druck auf den Rotator und sein Innenleben (kenne ich nicht) zu erhöhen und zu beschädigen.

besser sind endlos drehende Rotatoren.

ob das im Modellbau umzusetzen ist weiß ich nicht.

Wäre aber zu bedenken.

Ansonsten sieht das Teil sehr stabil aus und ist hoffentlich voll aus Hardox hergestellt Zunge raus

(Nur so ein paar Anmerkungen) fröhlich

Gruß
Alexander
18.04.2010 23:30 Alexander v. Moeller ist offline E-Mail an Alexander v. Moeller senden Homepage von Alexander v. Moeller Beiträge von Alexander v. Moeller suchen Nehmen Sie Alexander v. Moeller in Ihre Freundesliste auf
Syfflus
Jungspund


Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833
Nächster Level: 100.000

9.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mich würde mal interessieren, wo man denn so einen Rotator in der Größe her bekommt? Ich würde gerne so einen Abbruchgreifer nachbauen...
Gibt es hier Tipps oder Links?

Vielen Dank!!
03.12.2015 09:23 Syfflus ist offline E-Mail an Syfflus senden Beiträge von Syfflus suchen Nehmen Sie Syfflus in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.152.720
Nächster Level: 2.530.022

377.302 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schau mal bei Premacon, die haben einen hydrauilschen Schwenkantrieb von SMC im Angebot.
03.12.2015 16:22 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.095.507
Nächster Level: 11.777.899

682.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hol dir die lieber direkt bei SMC, da hast du dann auch ne gescheite Auswahl und nicht nur eine Größe.

__________________
Grüße Fabian
03.12.2015 17:11 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Syfflus
Jungspund


Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 20

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 90.833
Nächster Level: 100.000

9.167 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vielen Dank für die Antworten! Gibt es da einen Kontakt? Ist das der richtige Link, oder?Link
Und hat schon jemand einen solchen Greifer im Maßstab 1:14,5 konstruiert und gebaut?
Ich hätte da noch ein paar Detailfragen....
04.12.2015 12:58 Syfflus ist offline E-Mail an Syfflus senden Beiträge von Syfflus suchen Nehmen Sie Syfflus in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.095.507
Nächster Level: 11.777.899

682.392 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, das ist die Seite. Konstruiert habe ich "nur" ne Forstzange. Wenn du ein CAD Programm verwendest solltest du mal bei Grabcad gucken. Da findet sich eventuell sogar ein fertiger Greifer, den du als Basis verwenden kannst.

__________________
Grüße Fabian
04.12.2015 19:36 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Abbauhämmer, Sortiergreiffer und sonstige Anbaugeräte » [1:14,5] Baustoffgreifer von Damitz

Views heute: 3.734 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.655.385

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis