RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Meine neue Drehe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meine neue Drehe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Meine neue Drehe
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Durch ein tip von einem guten freund wurde ich die firma berty aufmerksam die "in der bucht" drehmaschinen von rc machines versteigerte.

der preis war verlockend:800€!

anruf bei herr berty in merzig(50km von mir).termin gemacht und gleich gekauft.

diese woche waren wir das gute stück mitm lkw abholen und heut hab ich sie aufgestellt, seht selbst:

Maschine samt mitgeliefertem zubehör:

Meine Drehmeißel:

Vierbackenfutter,planscheibe,lünetten....

Hier meine kompletten mechanische Fertigung:

Materiallager Drehen&Fräsen:


als kleines schmanckerl hab ich diese kleine auch noch mitgeholt :pfeiff

11.02.2006 17:26
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.834.676
Nächster Level: 13.849.320

14.644 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hendrik,
tolles teil, wäre dir dankbar, wenn du ev. zu einem späteren zeitpunkt deine erfahrungen mit diesem Produkt hier niederschreiben könntest. (genauigkeit, Stabilität, verarbeitung und so weiter)
Vielleicht hilft es dem einen oder anderen weiter.......

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
11.02.2006 18:13 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Hendrik

war das Werkzeug und das 3 und 4 Backenfutter bei dem Preis dabei ?
11.02.2006 19:26
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also ich hab mal die ersten späne gedreht.kann mich bisjetzt nich beschweren.die genauigkeit ist kein problem.

nur die skala in 4/100stel mm schritten is gewöhnungsbedürftig.aber geht auch nach kurzer eingewöhnung.

werde mir als nächstes mal noch das untergestell von rc holen und ne kühmittelpumpe dranbasteln.grade fürs stechen is das nich verkehrt.

meißel waren keine dabei. dafür die 4 backen futter,die planscheibe und die lünetten,wer die gebrauchen soll weiß ich nich Arsch1

aber für das geld ein guter kauf.

aber ein multifix muß unbedingt her.sonst macht das kein spaß top
11.02.2006 20:32
Meine neue Drehe
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
winker Hallo Hendrik, Tach Gemeinde.

Schönes Ding was Du da erstanden hast! top

Die Maschine steht mit anderem Namen auch bei mir im Keller. Das ist eine Quantum 250x550, und ist statt grün in Altweiß lackiert. Diese Maschinen werden zu hunderten in China produziert und von verschiedenen Importeuren in Europa vertrieben. Hab' son Zeug's vier Jahre lang mit eigenem Zug in den "Blechkisten" von Hamburg und Antwerpen zu den Kunden gefahren. AF

Aber die Maschine ist nicht schlecht. Mir gefällt besonders das breite Bett und das Support und Reitstock auf jeweils eigenen Prismen geführt sind. Also stabiel ist sie.
Für den Preis ist die Genauigkeit echt nicht schlecht, schließlich kann ich auch 'ne Drehe zu vierfachen Preis kaufen. Aber wer von uns kratzt schon im unterem Hundert'stelbereich herum.
Meine Maschine hab' ich jetzt kürzlich noch mit Digimeßleisten nachgerüstet da ich den Skalen, vor allem am Langzug, nicht sonderlich traue. Feine Sache sag ich euch.
In der Verarbeitung findet sich der Preis auch wieder. Alles recht grob gegossen und kaum nach bearbeitetet. Bei meiner Maschine ist die Bohrung der Pinole etwas zu groß. Beim Bohren und Zentrieren muß ich den Feststeller der Pinole immer etwas anziehen damit der Bohrer nicht außermittig wegläuft. Wenn man's weiß kann man mit leben oder selbst nachbessern.
Mein Urteil : Nichts für Präzisionsfreaks aber sonst super Preis/Leistungsverhältnis

Viel und langen Spaß beim Spänemachen

Grüße aus dem Münsterland vom leidenschaftlichem Baggerfahrer Reinhard
15.05.2006 06:02
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
alson reinhard,

mein reitstock steht mittig.damit kann ich mich nich beschweren.

habe vor kurzer zeit ein großauftrag von ca 40!! radladernaben auf der maschine gedreht!!(würd ich mir nie wieder ohne cnc antun :fukersmile

hab im durchmesser auf paßmaß gedreht.längs war es etwas kniffeliger aber auf +/- 0,1mm war schon gut möglich.

bei einem span von 4mm in alu mit 1000touren bleibt sie allerdings im vorschub stehen hammer .werde sie demnächst mal auf den hohen gang umrüsten wegen der angepassten schnittgeschwindigkeit

gruß hendrik
15.05.2006 09:03
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.160.637
Nächster Level: 7.172.237

1.011.600 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nicht schlecht der Maschinenpark top

Da läst e sich gut arbeiten, ist besser als Handarbeit Augen rollen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
15.05.2006 09:15 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Hendrik
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ich muß ja zu meiner schande gestehen das ich sämtlich blechteile die ich brauche mittlerweile von meinem netten arbeitskollegen auslasern lasse großes Grinsen

die fräse nutze ich mehr als bohrmaschine.sie ist einfach zu klein und ohne cnc sind die möglichkeiten doch eher begrenzt.

achja, auf meiner arbeitsstellen arbeite ich an einer Okuma LB400 mit angetriebenen werkzeugen.da geht alles bissel schneller wie zu hause Freude
15.05.2006 09:26
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Meine neue Drehe

Views heute: 86.374 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.202.135

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis