RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Deckel FP1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deckel FP1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Deckel FP1
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.500
Nächster Level: 677.567

92.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaugemeinde

Ich brauche Eure Hilfe....... fröhlich fröhlich
Ich habe einen absoluten Superschnapper gemacht, eine Deckel FP1 für einen grünen Schein. Die Maschine ist in einem Top-Zuatand. Genau so ein Teil habe ich immer gesucht (habe früher mit so einem Gerät meine Ausbildung gemacht). Gestern nun einen Stecker an die Kabel gefriemelt (ein Elektriker hat das gemacht, Kabel sind nicht wirklich meine Freunde...). Hauptschalter rum , Schalter gedrückt............... nichts passiert ! Zwei Spezialisten schauen sich ratlos an und fangen an zu forschen. Ergebis -> kein Ergebnis. unglücklich unglücklich
An der Maschine ist unten am Gestell ein Not-Aus Schalter zum treten angebracht. Meines Wissens ist der nicht original. Um dem ganzen jetzt auf die Spur zu kommen benötige ich einen Schaltplan. Im www habe ich nichts gefunden, hat von Euch vielleicht auch jemand eine FP1 mit dazugörenden Schaltplan, und würde mir den zur Verfügung stellen? Natürlich gegen ein Entgeld. rotes Gesicht rotes Gesicht

Gruß,

Matthes
07.02.2010 15:24 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.728
Nächster Level: 555.345

42.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matthias,

schön das sich noch jemand hier für eine Deckel FP1 begeistern kann großes Grinsen rotes Gesicht
Welches Baujahr ist die Fräse ca. verwirrt
Hat Sie noch seitlich die kleinen Hebelchen zum Drehzahl und Vorschübe einstellen verwirrt
Der Not-Aus unten ist nicht Original!

__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


07.02.2010 16:13 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.500
Nächster Level: 677.567

92.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jörg

Warum soll man sich denn nicht für die FP1 begeistern. Ist doch eine klasse Maschine. Und wenn man etwas pflegend damit umgeht eigentlich unkaputtbar !! großes Grinsen großes Grinsen
Welches Baujahr..... keine Ahnung. Auf dem Maschinenschild steht leider kein Baujahr drauf. Sie hat allerdings schon die "Drehscheiben" mit denen Drehzahl und Vorschubgeschwindigkeit eingestellt werden können. In meiner Ausbildung hatten wir auch noch eine Maschine bei der mit Hebeln die gewünschten Einstellungen durchgeführt werden mußten.


Gruß,

Matthes
07.02.2010 16:23 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Jörg B.   Zeige Jörg B. auf Karte
Foren As


Dabei seit: 25.10.2006
Beiträge: 80
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Erndtebrück

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 512.728
Nächster Level: 555.345

42.617 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Matthias,

Klar ist die FP1 eine Klasse Maschine. Habe selbst auch eine großes Grinsen
Und wie Du schon sagtest: Bei ein wenig Pflege eigentlich Unkaputtbar.

Ersatzteillisten aller Baujahre habe Ich im Netz gefunden, aber Leider keine Schaltpläne traurig

Die Ersatzteillisten findest Du Hier

Vielleicht kannst Du etwas gebrauchen.

__________________
Gruß
Jörg

!! Nichts ist Unmöglich !!


07.02.2010 16:35 Jörg B. ist offline E-Mail an Jörg B. senden Beiträge von Jörg B. suchen Nehmen Sie Jörg B. in Ihre Freundesliste auf
wink   Zeige wink auf Karte
Tripel-As


Dabei seit: 21.04.2009
Beiträge: 246
Maßstab: 1:8

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.353.131
Nächster Level: 1.460.206

107.075 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wow, ne fp1!
Ich hab im FOS Praktikum an so einem Teil gearbeitet, und auch eine repariert...
Geiles Gerät!


Wegen den Schaltplänen, probiers doch mal da: CNC Ecke da gibts einige die eine fp1 ihr Eigen nennen.


Mfg
Christoph

__________________
MfG
Christoph

Meine Homepage
07.02.2010 16:40 wink ist offline E-Mail an wink senden Beiträge von wink suchen Nehmen Sie wink in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.762
Nächster Level: 3.609.430

77.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Läuft sie schon?
Ich habe einen Schaltplan gefunden, aber vor Bj. 1970

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
15.02.2010 14:50 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 585.500
Nächster Level: 677.567

92.067 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Matthias67
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

Erst einmal Danke für Eure Tips. Ich habe mittlerweile einen Schaltplan
erhalten (freundliche Hilfe aus dem CNC-Ecke Forum). Da mein Haus und
Hof Elektriker ein langes Wochenende über Karneval eingeschoben hat,
muß meine Deckel noch ein bischen warten. Und da ich in Sachen Strom
eine absolute Flachzange bin, warte ich lieber noch ein paar Tage und lasse
dann einen Fachmann da dran......
Ich werde aber berichten sobald es Neuigkeiten gibt. Dann gibt es auch ein paar Bilder.

Bis dahin,

Matthes
15.02.2010 15:38 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Deckel FP1

Views heute: 183.608 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.299.369

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis