RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CNC Plasmaschneider » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CNC Plasmaschneider
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.337.971
Nächster Level: 8.476.240

138.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alex,
ich habe ein Bild im Internet gesehen da war die Z-Achse mit einem Schrittmotor und extra mit Federn angebracht das die Z-Achse nach oben immer ausweichen kann. Mit dem Brenner auf dem Material antippen ein Reails schalten lassen für die Druckluft und dann wieder hochfahren ist mit Mach 3 kein Problem.
Brennst Du auch Alu, Messing und Edelstahl mit Luft oder mit Argon?

bis bald

__________________
MfG Tuerk
14.02.2010 11:02 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
der_alex   Zeige der_alex auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Offheim

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.727
Nächster Level: 300.073

29.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Luft steht bei meinem Linearmodul auch nur zum hochfahren an. Das heißt, wenn weine Kante hochsteht kann der Schlitten sich nach oben bewegen.
Habe bis jetzt nur Stahlblech geschnitten und zwar alles mit normaler Druckluft.

Gruß
14.02.2010 11:14 der_alex ist offline E-Mail an der_alex senden Homepage von der_alex Beiträge von der_alex suchen Nehmen Sie der_alex in Ihre Freundesliste auf
CNC Plasmaschneider
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.521.864
Nächster Level: 10.000.000

478.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hat schon jemand mal bei cnc-workbench rein gesehen .Ich benutze die Steuerung für meine Fräse ( Kami PL 350) .Ist total einfach gestrickt,funktioniert sehr gut und ist relativ günstig.

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
14.02.2010 11:58 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 807.240
Nächster Level: 824.290

17.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Gibt es schon etwas neues zu berichten ?

__________________
Gruss
Ralf
10.08.2010 11:35 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
CNC-Plasmaschneidgerät
individualist
Grünschnabel


Dabei seit: 08.10.2010
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.939
Nächster Level: 5.517

578 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

obwohl das Bauen von Modellen nicht gerade meine Leidenschaft ist, habe ich mich hier in diesem Forum angemeldet, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele mir ein CNC-Plasmaschneidgerät selbst zu bauen.
Auf der Suche nach Informationen, bin ich, wie so oft auf amerikanischen Seiten gelandet.

Hier mal ein Link zu einer Seite, bzw. zu einem Film, wo eine kleine
CNC-Anlage vorgestellt wird.
Ich denke, die Größe reicht völlig, und der Preis steht auch in einem guten Verhältnis, sollte man es kaufen wollen.

http://www.pirate4x4.com/tv/live4b.php

V.G.
Individualist
08.10.2010 08:00 individualist ist offline Beiträge von individualist suchen Nehmen Sie individualist in Ihre Freundesliste auf
Plasmaschneider
secretdirty
Grünschnabel


Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.797
Nächster Level: 10.000

203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Habe auch durch zufall das Projekt cnc Plasmaschneider hier gefunden.
Bin gerade dabei die Teile zusammenzusuchen.
Habe mir einen Hypertherm Plasmaschneider zugelegt und einen gebrauchten xy-Tisch einer Wasserschneidanlage. Denke mal dass diese auch für Plasmaschneiden geeignet sein sollte da die auftretenden Kräft ja nicht so groß wie beim Fräsen sind.
Nun stellt sich mir jedoch die Frage wie ich das ganze mit dem PC verbinden kann bzw. welche Software zum Programmieren am besten geeignet ist.
Kenne mich mit der Elektrischen seite jetzt nicht so aus da ich von Beruf Werkzeugmacher bin.
Bei dem Tisch sind die Servomotoren für x und y dabei + Steuergeräte für die Servos

Hier der Tisch ca. 2m auf 2m


Plasmaschneider


und hier die Steuergeräte


Die Steuergeräte waren an einer sps angeschlossen.

Wie bekomme ich jetzt das ganze Verbunden? Bzw. was braucht man noch um das ganze zu Verbinden? )(PC karte?????)Wäre für jede Hilfe dankbar.

Oder kann jemand eine andere Steuerung empfehlen falls ich die Steuergeräte die dabei waren so nicht verwenden kann???Die Motoren sollte man ja auch anders ansteuern können?!?!?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von secretdirty: 18.11.2010 17:11.

18.11.2010 17:08 secretdirty ist offline E-Mail an secretdirty senden Beiträge von secretdirty suchen Nehmen Sie secretdirty in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.521.864
Nächster Level: 10.000.000

478.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hast du auch einen Namen ?
Dann könnte ich dich auch direkt ansprechen. Versuche es mal auf den Seiten von cnc-workbench,Langenfeld,cnc-steuerung.com oder der Gleichen.

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
18.11.2010 19:06 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
secretdirty
Grünschnabel


Dabei seit: 17.11.2010
Beiträge: 2

Level: 16 [?]
Erfahrungspunkte: 9.797
Nächster Level: 10.000

203 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Entschuldigung :-)

Mario

Mhh das workbensch system sieht schon mal nicht schlecht aus bei was liegt man da Preislich ungefähr?????
18.11.2010 19:12 secretdirty ist offline E-Mail an secretdirty senden Beiträge von secretdirty suchen Nehmen Sie secretdirty in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.337.971
Nächster Level: 8.476.240

138.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Mario,
ich habe auch einen Plasmaschneider, aber einen ganz Fernost den wollte ich auch mit einer CNC-Steuerung versehen. Das wird aber nix weil das Teil so stört das der PC macht was er will. Schau mal bei Peters-CNC Forum oder bei www.mtechm.de/ er schreibt dort mit.
Mein CNC Plasmaschneider liegt auf Eis bis meine Regierung "Fördermittel" freigibt, das ich auch einen Hypertherm kaufen kann.

Gruß Tuerk

__________________
MfG Tuerk
18.11.2010 19:49 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.521.864
Nächster Level: 10.000.000

478.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Habe damals für die Steuerung für meine Fräse so um die 300 Euronen gegeben. Software ist gratis dabei

Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
18.11.2010 20:28 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
allradteam
Grünschnabel


Dabei seit: 06.03.2010
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 5.155
Nächster Level: 5.517

362 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
mein Eigenbau-Plasmaschneider läuft mit einer Chinesensteuerung ohne Probleme; Kostenpunkt 100 Euro incl. Software

Gruß Tom
18.01.2011 21:07 allradteam ist offline E-Mail an allradteam senden Beiträge von allradteam suchen Nehmen Sie allradteam in Ihre Freundesliste auf
Glänzer
Grünschnabel


Dabei seit: 27.09.2011
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.585
Nächster Level: 5.517

932 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo ich habe auch vor mir einen cnc plasmaschneider zu bauen nun habe ich überhaupt keine Ahnung vom cnc bzw was ich für führungen nehmen soll kostengünstig dann der antrieb ich habe gesehen das du da was mit zahnriehmen auf bilden reingestellt hast aber wie soll man sowas nachbauen ???

nun meine frage an dich kannst du mir weiterhelfen mit lieferadressen und bildern deiner anlage

MfG Glänzer
27.09.2011 21:36 Glänzer ist offline E-Mail an Glänzer senden Beiträge von Glänzer suchen Nehmen Sie Glänzer in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.337.971
Nächster Level: 8.476.240

138.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
mit einer Plasma CNC wird es doch noch was. In der letzten Woche war ich in der Firma von der ich mein WIG Schweisgerät habe. Jetzt kann ich ein sehr gut gebrauchten Plasmaschneider " POWER PLASMA 3035/M" von der Firma "CeboTech" für etwa 500€ bekommen. Ich habe das Teil in Aktion gesehen und selber mal getestet. Einen Maschinenbrenner gibt es für das Teil auch. Wenn ich das Teil habe geht es hier auch weiter.

Dateianhang:
jpg Cebora.jpg (140 KB, 278 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tuerk: 23.09.2013 07:35.

23.09.2013 07:33 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.337.971
Nächster Level: 8.476.240

138.269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
der Traum vom Plasmaschneider ist geplatzt. Das gebrauchte Teil war ein paar Nummern zu groß und noch viel zu teuer. Nach langen Diskussionen mit einen Spezi für Plasmaschneider hat er mir ein Gerät vorgeschlagen bei denen es keine HF Störung gibt da das Teil mit einer
"Blow-back" -Zünden ohne HF ausgerüstet ist. Ich habe es so verstanden das in Schneidkopf ein Teil ist welches die Luft beim starten
komprimiert und das ganze zündet. Das Gerät geht auch noch vom Preis
1200 Euronen. Mal sehen was meine Regierung dazu noch sagt verwirrt verwirrt verwirrt

Das Gerät:Klick

__________________
MfG Tuerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tuerk: 30.10.2013 07:30.

30.10.2013 07:21 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.597.119
Nächster Level: 1.757.916

160.797 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schönen Gruß an Deine Regierung: Preissenkung: nur noch 1.011,50 EUR eben beim Klick auf Deinen Link gefunden!

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
30.10.2013 18:27 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » CNC Maschinen » CNC Plasmaschneider

Views heute: 7.660 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.558.087

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis