RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Grader in 1:14 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (28): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Grader in 1:14 16 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7516 Bewertungen - Durchschnitt: 8,75
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und hier ist das versprochene Video:

https://www.youtube.com/watch?v=a524qXJYSAs
11.10.2015 22:25 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.574.970
Nächster Level: 6.058.010

483.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
11.10.2015 23:03 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Felix! smile smile

Heute gibt es Onboard-Video smile

https://www.youtube.com/watch?v=P1TDK6tQwVo

Hoffe, es gefällt Euch!
26.10.2015 16:25 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.369
Nächster Level: 22.308.442

1.619.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist doch mal eine sinvolle Verwendung für nen Selfiestick. großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
26.10.2015 19:43 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.568.141
Nächster Level: 6.058.010

489.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Eigentlich eher ein Backbord- als ein Onboard-Video! Zunge raus
27.10.2015 11:19 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.574.970
Nächster Level: 6.058.010

483.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
oder Sideboard-Video. Ist aber egal. Ich hab anfangs nicht gedacht, dass es so ein tolles Modell wird.
Es fing irgentwie holperig an und dann das. Jens halt. Mein Respekt.

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
27.10.2015 22:17 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Jungs, ja, man wächst mit seinen Aufgaben großes Grinsen

Ihr seid aber pingelig mit onboard oder sideboard *hahaha*

Heute mal ein Video in einer neuen Location.
Hatte leider Probleme mit der Kamera und es ist jetzt zum dritten Mal ein Kabel eines Frontmotors abgerissen. Beim ersten Löten hatte ich nen schlechten Lötkolben, aber ich befürchte, auch mit dem besseren Lötkolben ist die häufige Kabelbewegung ein großes Problem. Werde beim nächsten Bruch auf hochflexible Silikon-isolierte Litze ausweichen und schauen, ob ich da zusätzlich sowas wie Zugentlastung realisieren kann...

https://www.youtube.com/watch?v=BFcTt0PsQ3A
02.11.2015 15:47 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, heute mal was anderes, ich habe mich an einem Doku-Video versucht, in dem ich die einzelnen Funktionen vorstelle.

Das Ganze ist in Englisch und ich sage ungefähr 300mal "äh", aber naja, so ist das wenn man das erste Mal mit der Kamera redet :-/

https://www.youtube.com/watch?v=bmBwtws01QA
11.01.2016 01:43 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Daumen hoch!
Grader Stefan   Zeige Grader Stefan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-308.jpg

Dabei seit: 22.02.2006
Beiträge: 292
Maßstab: 1:8
Wohnort: Raum München

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.935.452
Nächster Level: 2.111.327

175.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

interessantes Video. Und obwohl ich natürlich die meisten Lösungen schon von deinen Forumbeiträgen kenne, kann ich nur staunen über die Kreativität, die hinter der servo-mechanischen Umsetzung der verschiedenen Funktionen steckt top

Viele Grüße,
Stefan
16.01.2016 13:16 Grader Stefan ist offline E-Mail an Grader Stefan senden Beiträge von Grader Stefan suchen Nehmen Sie Grader Stefan in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.763
Nächster Level: 2.111.327

259.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Jens,

super Video, echt mutig, so in die Kamera zu dokumentieren.

Vielleicht bekommst Du noch eine deutsche Version hin, ich denke nicht nur ich bin bei so viel tech. Englisch
leicht überfordert.

Gruß, Udo
16.01.2016 17:10 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.689.369
Nächster Level: 22.308.442

1.619.073 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich finde das genial großes Grinsen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
17.01.2016 21:06 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Jungs smile

Ich war die letzten Monate nicht untätig und auch am Grader ging es weiter, hat allerdings etwas gedauert.
Automatische Lageregelung für die Schar - wieder in Englisch und wieder mit viel "Äh". Also Ähhhnglisch:

https://www.youtube.com/watch?v=RZNMqsyKDKE
29.05.2016 00:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.568.141
Nächster Level: 6.058.010

489.869 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Genial - Du bist ein echtes Spielkind im besten Sinne.

Wann baut jemand eine automatische Nivellierung mit Laserteppich, für eine Schubraupe oder einen Grader?

Viele Grüße
Tom.
31.05.2016 13:55 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Tom großes Grinsen

Das mit dem Laser oder Local Positioning System geht mir schon seit ein paar Jahren im Kopf rum.
Ich denke, prinzipiell ist das möglich: Stereo-Kamera wie Kinect und Triangulation von Aufnahmen. 3 bis 5 helle (IR? UV?) LEDs auf der Maschine und dann Berechnung auf nem Laptop als Basis-Station...
Ähnliches gibt es schon für Roboter-Navigation in Gebäuden, ist also kein Hirngespinst.

Bis ich dafür Zeit habe, mache ich erstmal ein meinem Grader weiter smile

Hier ein Video in Ähhhnglisch, das die neue Benutzerschnittstelle beschreibt, mit der ich die Einstellungen der Regelung ändern kann- und auch den Sattel festklemmen kann.

https://www.youtube.com/watch?v=GHs56BfeaJA

Heute habe ich dann meine Funke dementsprechend erweitert.

Den kleinen roten Knopf, den man links sieht, habe ich von rechts verlegt, weil ich den Platz brauche. Mit dem Knopf kann ich mittels "Dual rate" die maximale Fahrtregler-Stellung begrenzen, um ein feinfühligeres Steuern zu erlauben. Links lässt er sich bequem mit dem Zeigefinger-Mittelglied betätigen.

Rechts dann die neue Erweiterung. Die erste Hälfte des Potis betätigt das Klemmservo. Danach dann "Regelung aus" "Regelung an == 0°" und "Regelung an, freier Winkel". Beim Drücken in die Feder, wird das Vorzeichen des Winkels geändert. Das erlaubt mir, am Ende des Streifens den Grader umzudrehen und immernoch den richtigen Winkel zu haben.
Die kleinen Kugelköpfe bewirken ein Einrasten des Hebels.

Soweit alles prima.

Aber ich muss einige Sachen an der Maschine reparieren und Sand-dicht gestalten. Das wird sich über den Sommer hinziehen, denke ich.

Dateianhang:
jpg new_user_interface_control_and_clamp.jpg (98 KB, 508 mal heruntergeladen)
20.06.2016 00:53 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Diesmal gibt es eine kleine technische Änderung.
Die ehemalige Plastikführung für die Schar-Seitwärts-Verschiebung hat den Geist aufgegeben. Die Bohrungen brauchte ich, damit der Sand sich nicht verklemmt, aber natürlich haben sie die Führung geschwächt. Ich war nie 100% zufrieden mit der Plastiklösung, aber sie hat ganz gut funktioniert.

Ich habe jetzt mal zur Probe Kugellager mit einer V-Nut probiert. Bin skeptisch, dass das auf Dauer gut geht im Sand. Auf der Werkbank funktioniert es allerdings perfekt.

Dateianhänge:
jpg broken_guide.jpg (89,23 KB, 440 mal heruntergeladen)
jpg v-bearing_side.jpg (151,46 KB, 440 mal heruntergeladen)
jpg v_bearing_back.jpg (135 KB, 431 mal heruntergeladen)
jpg v_bearing_detail.jpg (186 KB, 428 mal heruntergeladen)
06.07.2016 02:35 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
manufa mog
Routinier


images/avatars/avatar-929.jpg

Dabei seit: 30.08.2012
Beiträge: 436
Maßstab: 1:8
Wohnort: Gelsenkirchen

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.851.763
Nächster Level: 2.111.327

259.564 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die neue Führung sieht aber sehr solide aus, vielleicht kannst Du noch irgendwas Abstreifer mäßiges anbringen, Pinselchen oder Gummiplattenkulisse.

Gruß, Udo
06.07.2016 20:06 manufa mog ist offline E-Mail an manufa mog senden Beiträge von manufa mog suchen Nehmen Sie manufa mog in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Udo!
Leider hat der Test im Dreck gezeigt, dass es nicht gut geht.
Die Führung baut zu groß, so dass ich keine gescheite Abdeckung anbringen konnte.

Aber die Alternative ist schon fertig.

Im Video zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=EykykRhw8ZU

Ansonsten unten die Bilder.

Die Scharführung habe ich aus einem stabilen Messingwinkel gesägt, das läuft super!
Sowohl oben als auch unten Messing-Winkel und die Hinterseite liegt auf glatt(er) gefeilten Messingschrauben.

Die neue Sattelverriegelung ist auch fertig und funktioniert auch super.
War ziemlich fiddelig das am Computer hinzubekommen, aber die Herstellung war dann eigentlich ziemlich einfach, denn ich habe es so hinbekommen, dass ich nur relativ wenige Teile neu machen musste, obwohl die Klemmung komplett anders funktioniert. 40mm Bohrung in Aluminium mit Tannenbaumbohrer war allerdings etwas angsteinflößend großes Grinsen

Inzwischen sind auch die Abdeckung fertig, mit Magneten in Platz gehalten.

Die nächsten Schritte werden sein, zwei gute Lösungen für die Frontmotoren zu finden.
Die beste Lösung kommt an den Grader, die zweitbeste wird dann für die nächste 6x6 Maschine verwendet Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg sattel_klemm_detail_vorne.jpg (158 KB, 333 mal heruntergeladen)
jpg scharfuehrung_neu_oben.jpg (146,06 KB, 330 mal heruntergeladen)
jpg mittelteil_neu.jpg (167 KB, 333 mal heruntergeladen)
jpg abdeckungen.jpg (81 KB, 324 mal heruntergeladen)
jpg saddle_clamping.jpg (261 KB, 333 mal heruntergeladen)
30.09.2016 01:53 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.091.006
Nächster Level: 11.777.899

686.893 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mittlerweile dürftest du so drei Grader noch in Ersatzteilen rumliegen haben, oder? großes Grinsen Bin mal gespannt, was als nächstes optimiert wird.

__________________
Grüße Fabian
30.09.2016 10:20 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen
Da liegst Du nicht ganz verkehrt, aber eine (oder zwei, je nach Zählung) Baugruppe habe ich tatsächlich nur einmal...

Dateianhänge:
jpg neueFront.jpg (146 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg motorumbau.jpg (138,31 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg lackiert_mittelteil_komplett.jpg (150,24 KB, 255 mal heruntergeladen)
07.01.2017 03:05 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.403.742
Nächster Level: 30.430.899

3.027.157 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von JensR
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Erstes Bild zeigt die Teile für die neue Front. Das wird einiges an Arbeit, aber wird deutlich besser (wenn alles klappt...)

Die Motoren habe ich auf Kugellager an der Abtriebswelle umgerüstet, sollte mit dem relativ hohen Gewicht besser passen. Diese Motoren haben nur sehr kleine Messing-Gleitlager, nicht ideal.

und das letzte Bild ist der Mittelteil aus dem vorigen Beitrag, lackiert und angebaut.
11.01.2017 17:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (28): « erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Grader in 1:14

Views heute: 583 | Views gestern: 26.069 | Views gesamt: 249.577.079

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis