RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Ein "neuer" Radlader » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ein "neuer" Radlader
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ein "neuer" Radlader
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auch ich möchte euch gerne mein neuestes Projekt vorstellen.
Es sollte einmal der Umbau des altbekannten Brudermodells werden, aber der Ehrgeiz hat mich dann doch gepackt. Herausgekommen ist das hier:








Da ich nach einer gesundheitlichen Attacke Mitte des Jahres in Reha war, hatte ich genug Zeit und „zufälligerweise“ mein Laptop samt CAD-Programm mit dabei. Also bewaffnete ich mich mit Schraubendreher und Lineal und machte mich an die Arbeit. Als dann alles so schön in Einzelteilen vor mir lag, habe ich dann die „Spielzeugkinematik“ des Hubarmes überprüft und irgendwie hat sich da bei mir ein Fehlerchen eingeschlichen.....
Ich habe dann den Vorderwagen, samt Aufnahmen für die Hydraulikzylinder von Leimbach und die Hubschwingenkinematik, kpl. überarbeitet und so geändert, dass alles passt. Ein „funktionsfähiges“ Pappmodell brachte letzte Gewissheit und so sieht´s jetzt aus:

Da ich nun schon mal dabei war, suchte ich mir bei Barnhausen ein paar passende Reifen aus und im gleichen Aufwasch wurde dann auch noch der Hinterwagen einer „Generalsanierung“ unterzogen. An diesem Punkt musste ich mich dann für ein Antriebskonzept entscheiden und meine Wahl fiel auf eine mechanische Lösung mit Motor, Getriebe, Zahnriemen, Achsen, Kardanwellen, etc. Da die Hinterachse pendeln muss, dachte ich mir gut, dann machste die auch selber und hälst dir gleichzeitig aber die Möglichkeit offen, z.B. die AP-Achsen von AFV einbauen zu können. So habe ich dann dieselbe Achse auch vorne eingebaut, allerdings durch ein modulares Konzept als einfache Achse ohne Durchtrieb.
Als Hydraulikanlagen kann ich sowohl die von Damitz, wie auch die von Leimbach einbauen. Bei den Ventile dachte ich an Meinhard (wenn du das hier liest – ich werde mich bald melden... :coolsmile ).
Die gesamten Teile, die ihr hier seht, sind von einem Freund fürs Lasern aufbereitet worden und gingen dann in eine kleine Firma, die alles feinsäuberlich ausschnitt. Er half mir auch bei den Prototypen für die Achsen und die Schaufel nebst Zähnen. Diese wurden im Rapid-Prototyping-Verfahren hergestellt und sollen als Urmodelle für den Guß aus Messing dienen.
Als dann schlussendlich alles hier bei mir kurz vor Weihnachten eintrudelte, machte ich mich gleich ans Entgraten und Schleifen der Bleche (es wurde alles in Sandwichbauweise erstellt, um die Materialkosten zu minimieren). Alles in allem stecken schon dafür gut und gerne elf Stunden in dem Modell.
Den Sound soll Baier liefern und die Elektronik (Regler und kpl. Lichtanlage) kommt von Funtronix aus Österreich. Hier habe ich eine kpl. Anlage, die zwar in meinem (halbfertigen) Abroller sitzt, sich nun aber im Radi beweisen muss.
Heute habe ich dann mit dem Löten begonnen und so soll Stück für Stück der Rohbau entstehen.
Anschließend werden Getriebe und Felgen angefertigt (bis dahin sind Achsen und Schaufel da), und dann Motor und die Hydraulikanlage eingebaut, denn ich möchte gerne in Karlsruhe den kpl. Radi als Gastfahrer testen.
Es wäre schön, eure Meinungen bis hierhin zu lesen, den immer nur „Selbstbeweihräucherung“ macht auch keinen Spaß.... Augen rollen
Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden, auch wenn kleinere Fehler in der Konstruktion schon gefunden und auch behoben sind. Trotzdem macht es riesig Spaß zu sehen, wie sich alles zu einem großen Ganzen zusammenfügt, angefangen vom Reißbrett bis hin zum fertigen Modell.
15.01.2010 13:16 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.716.637
Nächster Level: 22.308.442

1.591.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich liebe Messing Herz sieht gut aus .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
15.01.2010 13:35 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Gemeinsam entwickelt - gemeinsam gebaut
Klusi   Zeige Klusi auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 56564 Neuwied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 234.071
Nächster Level: 242.754

8.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da TomTom bereits angefangen hat, die ersten Teile des Hubgerüstes zu verlöten und der erste Radi bis Sinheim/Karlsruhe fertig werden soll, mache ich mich zeitgleich an den Zusammenbau des Hinterwagens. Die Teile sind bereits entgratet und nun gehts ans verlöten! Bilder folgen, sobald die ersten Ergebnisse vorzeigbar sind. Ist bei mir alles ein Zeitproblem, da auch noch eine SZM und ein Kippauflieger fertig werden sollen, bzw. müssen......

VG
Thomas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klusi: 19.01.2010 11:08.

19.01.2010 11:08 Klusi ist offline E-Mail an Klusi senden Beiträge von Klusi suchen Nehmen Sie Klusi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klusi in Ihre Kontaktliste ein
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, weiter ging´s.

Hier mal meine Arbeit von heute. Ich habe mich an den Fahrantrieb gemacht und die Einzelteile eines Planetengetriebes angepasst und zum Probelauf zusammengefügt:



Zusammengebaut kommt dann das hier ´raus:


Mal sehen, ob diese Variante die Erwartungen erfüllt. Wenn nicht, gibbet da noch eine zweite Lösung.... Augenzwinkern


Grüße


TomTom
20.01.2010 19:37 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend,

hier mal ein kurzer Zwischenstand der Arbeiten:






und noch das:


Mit meinem Teil des Rohbaus wäre ich dann fertig.
Jetzt gehts ans verputzen (Abendessen :coolsmile und morgen werde ich dann die Optik ein wenig aufpeppen...


Grüße

TomTom
23.01.2010 18:59 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.796.846
Nächster Level: 13.849.320

52.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
sieht richtig gut aus. Messing ist wirklich ein feines Material.
Was ich nicht ganz verstehe, warum ihr das Hubgerüst als "Gittermasten" macht, ist das zur Gewichtsreduzierung? Und womit füllt ihr die Hohlräume aus?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
23.01.2010 20:46 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

danke.
Also der Kritik mit den durchbrochenen Hubarmen musste ich mich auch schon stellen... Augenzwinkern
Gewichtsreduzierung ist nicht der eigentliche Grund - es sind nur ein paar Gramm.
Mir gefällt es optisch besser und es ist so ´ne Art "Alleinstellunsmerkmal". Noch lange nicht jeder Radlader hat diese durchbrochenen Hubarme, höchstens die Gewichtsklasse, die man nur in der Gewinnindustrie kennt.

Ausgefüllt werden diese Löcher nicht. Und wer will könnte sie auch gerne geschlossen haben.... Cool


Grüße

TomTom
23.01.2010 21:19 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallöle,

nicht dass ihr denkt hier tut sich nix mehr... Augenzwinkern

Ich habe die letzte Zeit mit den Einzelteilzeichnungen der Zylinder zugebracht und prompt bin ich heut im Keller verschwunden (mit Erlaubnis vom Frauchen Herz ).

Raus kam das hier:




Das ist einer der beiden Hubzylinder. Kolbendurchmesser 14mm, Stangendurchmesser 6mm und Hub 45mm.

Wie gefallen sie euch??? verwirrt


Grüße


TomTom
27.01.2010 19:58 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.844.729
Nächster Level: 55.714.302

3.869.573 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schöner Hydraulick Zylinder Freude
27.01.2010 20:01 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.716.637
Nächster Level: 22.308.442

1.591.805 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht gut aus , nur würde ich die Steckverbinder noch mal überdenken .
Statisch funktionieren die ganz gut aber unter Bewegung zerfallen die Dinger gerne , zumindestens bei uns in der Firma .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
28.01.2010 00:12 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sandro,

danke für den Tipp. Ich habe noch ein paar von denen hier ´rumliegen. Schätze, die ersten Versuche werden´s zeigen.... Augenzwinkern

So, weiter ging´s. Klusi hat mir die von ihm bearbeiteten Teile vorbei gebracht und jetzt sieht das ganz (immer noch nur halbfertig) so aus:



Das Knickgelenk ist jetzt nur mit dem oberen Lager zusammengesteckt:


Der Motorraum soll mal ganz gefüllt sein:


Auch das Unterbodenblech fehlt noch und der Raum im Heck für den Akku werde ich nochmal umarbeiten:


Weiter wird´s erst nächste Woche gehen, da ich z.Zt. "Hobbykellerverbot" wegen Schnusten und Hupfen habe... Cool


Was denkt ihr? Kann man das so durchgehen lassen??? verwirrt


Grüße

TomTom
30.01.2010 18:25 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.796.846
Nächster Level: 13.849.320

52.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Tom,
wenn du so fragst,........ich finde dein Radlader sieht toll aus, was mir nicht gefällt sind die Hubarme im Emmentaler look und die fürchterlichen Hydraulikverschraubungen. Wie schon erwähnt, die Dinger taugen nichts, mal abgesehen von der optik.

Gruss und nichts für ungut
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
30.01.2010 20:03 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.441.603
Nächster Level: 30.430.899

2.989.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Tom!

Also, ich find den gut smile

Die durchbrochenen Hubarme werden offensichtlich sehr polarisieren Augenzwinkern Ich würde beim Blick auf den unlackierten Rohbau auch eher zu massiven Armen tendieren - aber jetzt wo Du sie schon hast, würde ich das erstmal ausprobieren.

Die Schaufel soll gegossen werden? Bin kein Feingußtechniker, aber werden die doch sehr dünnen Querschnitte nicht ein Problem darstellen? Ich hätte gedacht, dass wegen der Blech-Charakteristik da Löten angebrachter und billiger gewesen wäre? So wie's aussieht ist nur die Rückwand der Schaufel gebogen, der Rest sind ebene Platten?

Viele Grüße
Jens
30.01.2010 20:12 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

die Kritik an den Hubarmen nehme ich auf mich - war meine Schuld... traurig
Es ist aber kein Problem nochmal Arme ohne Löcher lasern zu lassen, nur leider wohl nicht mehr bis Karlsruhe.... rotes Gesicht
Was die Verschraubungen angeht, werde ich nächste Woche wohl ein paar "gefälligere" bekommen (die hier können dann im Vorderwagen an den Lenkzylindern bleiben - da sieht man sie nicht.... Augenzwinkern


@Jens:
Das Problem war, dass wir nur zwei Materialstärken beim lasern zur Verfügung hatten und 2mm Blech zu biegen ist schon ´ne Herausforderung... Cool
Da die Achsen aber auch gegossen werden, geht´s fast in einem Aufwasch. Nächste Woche kann ich euch mehr dazu sagen, dann habe ich die Info´s von der Gießerei.

Bis dahin.... Augenzwinkern



Grüße

TomTom
30.01.2010 22:52 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
cool
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So,

nachdem ich mich aus dem Keller wegen meiner Erkältung ferngehalten habe, ging´s mal wieder ein bischen weiter:


Ich weiß, es muss noch einiges verschönert werden, aber dafür bekomm ich einen Öltank mit fast 0,4l Inhalt ´rein...

Nachdem ein Päckchen in der Post war, trat eine schnuckelige, kleine Verschraubung ans Licht:

Hast Recht Bernd, die sieht um Längen besser und passender aus, als die von Legris. Wenn also wer welche von denen brauch´, ich hab´ jetzt genügend über...

Eingebaut machen die einen wirklich guten Eindruck:



Was meint ihr?
Ich denke, die kann ich bestellen.....


Grüße

Tom
12.02.2010 18:59 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.441.603
Nächster Level: 30.430.899

2.989.296 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Tom!

Ich finde, das sieht super aus.
hast Du auch mal den Zylinder am Arm befestigt und dann geguckt, wie der Nippel steht und wie die Schlauchführung ist. Das sieht beinahe etwas eng aus. Ich denke, es wird passen, aber sischa is sischa. Augenzwinkern

Tschöö
Jens
12.02.2010 20:22 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens,

ich dahte es fällt nicht auf...... Augenzwinkern

Aber mir fiel es wie Schuppen von den Augen. Das wird echt gaaanz schön eng.
Auf dem einen Bild kann man erkennen, wie ich den Zylinderkopf (ist noch nicht fest mit dem Rohr verbunden) ein wenig gedreht hab. Dadurch klappt´s dann einwandfrei und ohne hakeln.... Cool


Grüße

Tom
12.02.2010 20:41 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 360.753
Nächster Level: 369.628

8.875 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von TomTom
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Heute war ´was in der Post. Ich war ja ganz "überrascht"... großes Grinsen




Zusammengebaut (ohne Anleitung, die hatte ich im Keller vergessen... ) kam das dabei ´raus:



Gleich morgen werden die Dinger mal probehalber eingebaut. Schließlich müssten die Reifen auch die Tage ankommen...


Grüße

TomTom
18.02.2010 18:10 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Ein "neuer" Radlader

Views heute: 11.509 | Views gestern: 23.693 | Views gesamt: 249.822.236

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis