RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Vorbilder » Grader, Scraper, Schürfraupen, Brech- und Siebanlagen » 1:14 Grader in Alubauweise » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1:14 Grader in Alubauweise
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
1:14 Grader in Alubauweise
wilhelm   Zeige wilhelm auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 108
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 83317 Teisendorf

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 687.359
Nächster Level: 824.290

136.931 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi (der Schlüter-Profi), Hallo Modellbauer,
man hat mir empfohlen ein neues Forum anzulegen, hiermit geschehen. Habe nach längerer Pause nun einen 1:14 Grader in Alu zu bauen begonnen (kein direkter Nachbau), vorher Bruder-Grader-Umbau. Es ist nicht einfach, zudem ich sehr wenig Zeit habe, da ich mit meiner Frau und Sohn seit 12.07 eine Gaststätte übernommen haben. Nur Mittwochs am Ruhetag versuche ich ein paar Stunden am Grader zu bauen.
Trotz wenig Zeit habe ich schon einiges gemacht. So z.B. das Getriebe (vorher ein Muster selbst gemacht) dann CNC fräsen lassen, mit Differenzial erstellt. Als nächstes habe ich mir Felgen besorgt, die ich dann für den Antrieb passend gedreht habe, es sind ja 2teilige Felgen, da die zu breit waren mußte ich sie abdrehen. Für die Vorderräder mußte ich dann Naben mit Adapter drehen, so dass ich sie mit Kugellager versehen konnte.
Stelle nun mal ein paar Bilder ein und dann gehts später wieder weiter.
Gruß Wilhelm
Für Tips zum Antrieb für das Drehschild wäre ich dankbar!

Dateianhänge:
jpg BILD0134.jpg (129,25 KB, 287 mal heruntergeladen)
jpg BILD0135.jpg (125 KB, 282 mal heruntergeladen)
jpg BILD0141.jpg (115,29 KB, 260 mal heruntergeladen)
jpg BILD0142.jpg (120,23 KB, 261 mal heruntergeladen)
20.12.2009 15:18 wilhelm ist offline E-Mail an wilhelm senden Beiträge von wilhelm suchen Nehmen Sie wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Vorbilder » Grader, Scraper, Schürfraupen, Brech- und Siebanlagen » 1:14 Grader in Alubauweise

Views heute: 25.475 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.677.126

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis