RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Drehmaschinenkauf - Wabeco D6000E High Speed versus Weiler Primus (alt) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drehmaschinenkauf - Wabeco D6000E High Speed versus Weiler Primus (alt)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja das stimmt haben sie alle glaube ich , das stört mich nicht . Ich habe eine Digitale Anzeige . Nur an der Fräse noch nicht .
10.10.2009 00:25 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Und das schöne ist mann kann sie bis nach 22 uhr laufen lassen . Die sind so was von leise Augenzwinkern
10.10.2009 00:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.141
Nächster Level: 22.308.442

1.518.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
In der WOhnung macht das schon Sinn Zunge raus

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
10.10.2009 01:11 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.532.110
Nächster Level: 3.609.430

77.320 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kalle, die Ruhe brauch ich momentan zum überlegen. Könnte gerade meine 40 Jahre alte FP1 verkaufen und würde dafür das Geld für 3 Wabeco bekommen.
Spass beiseite, der Link von Jürgen hat mich überzeugt.
Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
10.10.2009 09:47 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
OK Werner ich sage dann mal , wir sehen uns in Karlsruhe Freude
10.10.2009 10:04 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.993
Nächster Level: 369.628

7.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kurt,

ich melde mich auch mal bei der diskussion hier zu Wort.

Du schreibst, du wärest Chemiker und Patentanwalt und hast ´ne DHH mit (gemütlichem) Kellerräumchen.
Soweit so gut.

Hast du eine Ausbildung in einem Metallberuf?
Versteh´ mich nicht falsch (gilt auch für auch die anderen hier).
Aber, was nützt dir eine erstklassige Drehe (Fräse, etc.), wenn du z.B. Parallaxenfehler beim ablesen der Skalen machst? Oder, woher weißt du welche Drehzahl oder welcher Vorschub eingestellt werden müssen? Welche Zustellung kannst du einem St-rostig auf deiner Maschine zumuten (oder bearbeitest du lieber AlMg3, AlMg4,5Mn, AlCuMg1, Ms, PE, etc.)?
Mit welchem Stahl (Form, Wekstoff, Schliff) wird geschrupt, geschlichtet, feingeschlichtet? Wie und mit was wird geläppt? Und überhaupt, welches Kühlsystem möchtest du einsetzen, um beispielweise Wendschneidplättchen optimal einsetzen zu können?
Jetzt tauchen bestimmt bömische Dörfer vor deinem geistigen Auge auf, stimmt´s?

Du siehst, Fragen über Fragen, die sich die meisten Hobbybastler eigentlich so meist nie stellen. Es sei denn sie haben in Ihrer Lehre Wochenlang an der Werkbank gestanden und am eigenen Leibe (durch den Ausbilder großes Grinsen ) erfahen, wie man aus einem Klotz hundsgewöhnlichen Baustahles ein U-Profil DIN 1026 herstellt.

Was ich damit sagen will:
Versuche zuerst dich mit der Materie ganzheitlich auseinanderzusetzen. DANN entscheide worauf die Wert legst und DANN geh´ einkaufen.
Will sagen:
Schön, wenn du dem Standort Deutschland eine Chance geben möchtest und auf den guten, alten Maschinenbau vertraust.
ABER:
M.E. nutzen einem die vielen, vielen in eine Wabeco oder höherwertige Maschine investierten Euros nichts, wenn man nicht auch etwas aus ihnen ´rausholt. Klar, jeder stellt SEINE eigenen Ansprüche an sich und sein Projekt (Modell). Aber genauso muss jeder Kompromisse eingehen, oder hab´ ich nicht Recht?
Ich denke mal jeder, der nicht "out of the Box" ein Modell zusammenzimmert sieht sich irgendwann einer Situation gegenüber, wo er denkt, hm, jetzt ´ne schöne Brennschneid-, oder gar Laserschneidanlage, dann wäre diess blöde Blech ruck zuck hergestellt. Klar man kann auch im Hobbybereich mit einer Erodiermaschine schöne Sachen machen, aber wozu? Es sei denn ich möchte damit meinen Lebensunterhalt verdienen.

Das bringt mich auf eine ganz andere Frage:
Welche Erfahrungen hast du bzgl. techn. Modellbau überhaupt?
Schon mal einen Papierflieger selber gebaut? Scherz beiseite. Aber hast du dir auch schonmal Gedanken darüber gemacht, ob dein Vorhaben auch eine Zukunft hat? Hiermit wäre ich wieder bei meinen o.g. Ausführungen. Wenn du vorhast, eine höherpreisiges (und sicherlich auch qualitativ höherwtiges) Produkt in deinen Keller zu stellen, kannst du es dann auch ausreizen?
Kannst du dir vorstellen, nach den ersten Rückschlägen, und glaub mir (ohne dich schon gleich zu Anfang demoralisieren zu wollen) die werden kommen, dennoch weiterzumachen?
Klar, es gibt diesen (zugegebenermaßen) blöden Spruch "wer billig kauft, kauft zweimal". Aber wenn ich meinen Werdegang so Revue passieren lasse, dann hat sich alles im Laufe der Zeit, und ich spreche hier, angefangen bei der Modelleisenbahn (zusammenkleben von Bausätzen, Holzbearbeitung) über die (Modell-) Fliegerei bis hin zum Truckmodellbau, über eine Zeit von 20 Jahren und mehr, schon ein wenig Erfahrung angesammelt. Eben diese Erfahrung ließ MICH zu dem Schluß kommen, eine rote Drehe aus Fernost tut´s für mich auch.
Und diese Meinung hat sich für MICH bestätigt. Alles, was ich bisher drehen musste, hat meine Ansprüche an Passgenauigkeit, Maßhaltigkeit und Oberflächengüte erfüllt. Und wird es zukünftig sicherlich genauso tun. Gut, ich brauche keine H7/f7-er Passungen. Ich muss auch nicht irgendwelche hochlegierten Werkzeugstähle berbeiten. Und deshalb stehe ich zu meiner Kaufentscheidung. Das gesparte Geld habe ich in Werkzeuge, Werkstoffe und Zubehör investiert. So kam ich schneller an mein Ziel - und bin dennoch zufrieden.
Und meiner Meinung nach muss auch so sein. Ich brauche jedenfalls diese Erfolgserlebnisse in mehreren Etappen, um überhaupt bei der Stange zu bleiben. Schließlich handelt es sich um mein Hobby. Und das soll MIR Spaß machen. Dazu gehört aber auch, mit vorhandenen Resourcen so umzugehen, dass das bestmöglich Ergebnis erzielt wird.

So genug des Monologes:
Lass´ dir auch von mir nicht den Spaß verderben. Cool
Daher lautet mein Rat an dich:
Bau´ doch vielleicht erst mal eine Baukastenmodell (dafür kannste auch locker den Preis für eine Semi-Profi-Drehe hinlegen). Und wenn du dann nach der Fummelei mit M1,6 und kleiner, den Problemen mit deiner Fernsteuerung, einem "entschwundenen" Modell (haupts. Fliegerei), ersten "Unfällen", etc. immer noch Lust und Laune hast, und dieser "Virus Modellbauicus" immer noch in dir wütet, dann machst du dir diese Gedanken wieder.

Wie gesagt:
NICHT FALSCH VERSTEHEN!!!
Diese Ausführungen hier mache ich, weil ich am Samstagnachmittag nix besseres zu tun habe... rotes Gesicht
Und jeder Fehlkauf ist ´rausgeworfenes Geld.
Aber diese Erfahrung dürfte wohl so ziemlich jeder in seinem Leben schonmal gemacht haben, oder???


Grüße

Thomas
10.10.2009 16:13 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.202.637
Nächster Level: 2.530.022

327.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich finde es sehr sinnvoll, auf die Tücken des Modellbau hinzuweisen... Aber nicht gerade Angst machen! Die Haupthindernisse sind nur überzogener Ehrgeiz und mangelde Geduld. Lernen kann das (fast) jeder. Und ein Patentanwalt und Chemiker sowieso.

Drehzahltabellen Datenblätter zu Werkzeugen und Werkstoffen usw. hat man ja innerhalb von Sekunden im Internet gefunden heutzutage!

Ein Baukastenmodell zum Anfang ist eine gute Idee. Aber nicht ein teures. Irgend ein Unimog oder etwas ähnliches von Tamiya, viel Plastik halt, aber daran kann man Stück für Stück Teile durch Eigenbauten ersetzen. So hat man schnell ein fahrbereites Modell und lernt Modellbau und Fräsen/Drehen kennen.

Ausserdem steht schon etwas fertiges herum, während man sich mit dem ersten Eigenbau plagt. So kann man durch etwas "spielen" die Motivation immer wieder pushen.

Dann beim Eigenbau:
Es gibt Perfektionisten und einfachere GEmüter (so wie ich). Was zählt ist der Spass. Wenn die Schraube Massstäblich M1,2 ist, dann bohre ich trotzdem ein M3 Gewinde. Die Ungenauigkeit im Massstab ist mir egal, ich will ein einfaches robustes Standardgewinde.

Wenn mir am Sonntag Nachmittag ein Drehstahl fehlt, dann schleife ich ihn aus einem Stück HSS. Wie der aussieht? geschockt Die "Profis" würden jaulen vor Schmerzen... Egal. Das Ohr sagt mir, ob er kreischt, das Auge sagt mir, ob die Oberfläche schön genug ist. Hauptsache ich kriege mein Teil gedreht.

Du siehst, es gibt verschiedene Wege zum Glück! Zunge raus
10.10.2009 18:02 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Genau so Lus , so und nicht anders Freude
10.10.2009 18:13 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
TomTom   Zeige TomTom auf Karte
Eroberer


Dabei seit: 17.11.2008
Beiträge: 64
Maßstab: 1:16

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.993
Nächster Level: 369.628

7.635 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja Lus,

du sprichst mir aus der Seele... Herz

Im Ernst, wenn sich jemand verunsichert, oder gar auf den Schlips getreten fühlt - DAS war ganz und gar nicht meine Absicht! rotes Gesicht


Ich teile lediglich die gleiche Auffassung wie Lus. Nur hat er es prägnanter (und weniger umfangreich) formuliert. Der Spaß am Hobby steht im Vordergrund (deshalb ja Hobby). Auch ich tendiere eher dazu, den Perfektionismus zugunsten der "Alltagstauglichkeit" meiner Modelle zurückzustellen. Ich glaube nichts könnte frustrierender sein, als ein "perfektes" Modell in schwerem Gelände zu bewegen, um dann nach ein paar Metern den Wrecker anzufunken.
Und so schließt sich wieder der Kreis.
Klar kann ich mit einer "Highend"-Werkzeugmaschine mehr und genauer anstellen, als mit einer Chinadrehe (-fräse). Aber, da ich vom Elternhaus her mit der Reparatur von Landmaschinen groß geworden bin, zählt für mich Pragmatismus. Einem Bäuerchen (pardon: Agrarökonom) mitten in der Ernte war wenig mit feinstsäuberlich hergestellten Einzelteilen geholfen. Hier musste es schnell gehen. Und ihr wisst ja, ein Schlosser ohne Feile - das geht ´ne Weile. Aber ein Schlosser ohne Hammer - das ist ein Jammer.... Freude

Vielleicht zusammenfassend für jeden Interessierten:
Mit einem (einfachen) Baukastenmodell anfangen. Dann bei Spaß an der Freud´ supern, veredeln, etc., und sich immer mal wieder an bereits erreichtem erfreuen (und fahren). Kleinere (und größere) Rückschläge (Murphys Gesetz) wegstecken, nach vorne schauen und gemäß er fortschreitenden Erfahrung sukzessive den Maschinen- und Werkzeugpark ausbauen und so einer dieser Profis und alten Hasen in unserem schönen Hobby werden.... Augenzwinkern


Grüße

Thomas
11.10.2009 14:11 TomTom ist offline E-Mail an TomTom senden Beiträge von TomTom suchen Nehmen Sie TomTom in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.202.637
Nächster Level: 2.530.022

327.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
großes Grinsen Ich bin nämlich auch ein Quereinsteiger... man rate... Biologe (eine Studienkollegein hat mir zwar schon an der Uni mal gesagt, ich sei der "unbiologischste Biologe" den sie kenne... Ich habs als Kompliment genommen... Zunge raus )
11.10.2009 14:59 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich Arbeite hier mit seit 10 jahre .

Dateianhang:
jpg Drehe.jpg (77,34 KB, 410 mal heruntergeladen)
06.11.2009 11:47 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Faller
Grünschnabel


Dabei seit: 11.09.2006
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 12.909
Nächster Level: 13.278

369 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Faller
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo an alle,

ich möchte mich bei Euch für die zahlreichen Anmerkungen und Kommentare bedanken.

Nach langem hin und her habe ich mich jetzt für die Wabeco entschieden, insbesondere da ich für diese Maschine im Gegensatz zu einer Gebrauchtmaschine Garantie habe.

Ich konnte mir diese Maschine auch noch mal auf der Modellbaumesse in Friedrichshafen anschauen und denke, dass sie für mein Vorhaben mehr als ausreichend ist.

Nach dem Kauf der Maschine (im Laufe des nächsten Jahres, ich werde zunächst mit Zubehör (Untergestell, Drehfutter, usw.) beginnen) werde ich mich wieder hier melden.

Bis dahin eine gute Zeit.

Grüße

Kurt Faller
06.11.2009 11:56 Faller ist offline Beiträge von Faller suchen Nehmen Sie Faller in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.141
Nächster Level: 22.308.442

1.518.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Ich Arbeite hier mit seit 10 jahre .



Hmm ja so siehts aus großes Grinsen fsat wie bei mir ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
06.11.2009 13:46 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja Sandokahn wo gearbeitet wir sind auch Späne Freude . Meine Drehe leuft jeden Tag .
06.11.2009 16:26 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.141
Nächster Level: 22.308.442

1.518.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja ... wenn ich mal Groß bin werd ich auch ein Dreh und Fräsmaschin mein Eigen nennen Augen rollen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
07.11.2009 00:27 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Bist du noch nicht GROß ??

Gruß Kalle
07.11.2009 00:32 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.790.141
Nächster Level: 22.308.442

1.518.301 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
193 cm Zunge raus

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
07.11.2009 01:08 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Wabeco
serpentine
Grünschnabel


Dabei seit: 03.12.2009
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.550
Nächster Level: 13.278

2.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo! Ich bin neu hier! Grüße an alle! Gerade eben hereingeschneit und den thread hier aufmerksam gelesen,-
Heute habe ich mir eine D6000 bestellt!
Bislang nutze ich eine über 20 Jahre alte 2400er, die im letzten Jahr im Werk generalüberholt wurde mit sehr vielen Austauschteilen. Zu einem, wie ich finde, günstigen Preis.
Es ist der Service, den ich so toll finde, ein oder zwei Anrufe und man hat den Fachmann dran!
Gerade für Amateure (wie mich) unschätzbar, was Ausstattung und Werkzeugverwendung angeht.
Und wenn etwas nicht in Ordnung sein sollte, mit Freunden kräftig angepackt, in den Kombi damit und in knapp 1 Stunde ab nach Remscheid, ein beruhigendes Gefühl.

Beste Grüße Wolfhard
03.12.2009 21:04 serpentine ist offline Beiträge von serpentine suchen Nehmen Sie serpentine in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.017.777
Nächster Level: 55.714.302

3.696.525 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Grüß dich , ich bin der gleichen meinung wie du . TOP Maschine die du dir bestellt hast glückwunsch .

Gruß Baggerkalle
03.12.2009 21:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
serpentine
Grünschnabel


Dabei seit: 03.12.2009
Beiträge: 2

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 10.550
Nächster Level: 13.278

2.728 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja Danke! Jetzt kann Weihnachten kommen!
Grüße Wolfhard
04.12.2009 07:59 serpentine ist offline Beiträge von serpentine suchen Nehmen Sie serpentine in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Drehmaschinenkauf - Wabeco D6000E High Speed versus Weiler Primus (alt)

Views heute: 229.613 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.553.306

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis