RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] CAT Challenger MT875 M1:4 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (50): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CAT Challenger MT875 M1:4 49 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,5149 Bewertungen - Durchschnitt: 9,51
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
gestern habe ich den ganzen Tag das Fahrerhaus und die Amatuern den letzten Schiff verpasst. Die Amaturen sind gundiert und das Fahrerhausdach ist nun schon mal mit Original Challenger CAT-Gelb lackiert.
Das lackieren in meiner neuen Werkstatt gefällt mir überhaupt nicht. Der Lackstaub fliegt ja überall hin. Hat jemand schon mal eine kleine Lackierkabine mit Absaugung selber gebaut oder hat jemand einen Tipp.

Dateianhänge:
jpg 20170108_172047_2.jpg (149,41 KB, 1.485 mal heruntergeladen)
jpg 20170108_172052_2.jpg (150 KB, 1.478 mal heruntergeladen)
jpg 20170108_172028_2.jpg (146 KB, 1.475 mal heruntergeladen)
jpg 20170108_172019_2.jpg (147 KB, 1.463 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
08.01.2017 18:08 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.735
Nächster Level: 824.290

111.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nun, das sind ja recht große Teile - da braucht man auch schon eine recht große Spritzkabine. Und da kommt es auf zwei Dinge an: Besteht die Möglichkeit, den Spraystaub nach draußen zu leiten? Und hast Du überhaupt Platz genug, um so ein Möbel aufzustellen?
Ein paar Leute drüben im Schiffsforum haben sich so eine Spritzkabine gebaut, entweder ein Provisorium aus Styrodur (Roofmate) oder auch aus Hartfaserplatten. Ventilatoren zum Absaugen bekommt man beim blauen Klaus, und den Schlauch dazu im Baumarkt. Die Ventilatoren gibt es auch im Baumarkt.
Das ärgerliche ist: Man braucht natürlich eine Öffnung ins Freie, wo man den Schlauch reinstecken kann. Aber die ist dann immer offen. Im Sommer kommen Viecher rein, und im Winter Kälte. Aber sonst ist eine Spritzkabine eine nützliche Sache.
Ich habe allerdings keine - einmal bin ich ein fauler Knochen, der den Staub eher erträgt. Und dann habe ich in meinem Bastelkeller einfach nicht den Platz dafür.

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
08.01.2017 18:22 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.096.108
Nächster Level: 11.777.899

681.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Naja, man kann auch ganz einfach ne Klappe davor machen oder nen feines Netz, siehe Dunstabzugshauben die nach draußen geführt werden Augenzwinkern

Feine Kabine Tuerk!

__________________
Grüße Fabian
08.01.2017 21:01 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
ja die Dunstabzugshaube ist eine gute Idee.
Im Internet habe ich einige Lackierkabinen gesehen und eine hat mir gefallen. Der hat eine Dunstabzughaube von Ike... für 39€ genommen und einen Kasten rum gebaut und fertig war er. Aus Platzgründen will ich das Teil aus einen Grundkasten in dem ein Ventilator (Ike..) kommt und die Seitenteile werden der Reihe nach angeklappt. So würde das Teil 80x80x20 cm werden. Ausgeklappt würde das Teil 80x80x70 cm werden. Die Schalter werden weiter verwendet für die Beleuchtung ( wird LED Band innen angeklebt) und der Ventilatorschalter der 3 Stufen hat. Am hinteren Teil kommt ein 100 mm Abgang drann und mit einem Schlauch nach außen geleitet. Der Filter soll 30mm werden da gibt es in der Bucht ja jede Menge Meterware.

Dateianhang:
jpg lackierkabine.jpg (140,47 KB, 1.403 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
08.01.2017 21:27 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.096.108
Nächster Level: 11.777.899

681.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Joa, die ist ja dann schon fast fertig gebaut so wie man dich kennt Zunge raus

__________________
Grüße Fabian
08.01.2017 21:41 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.735
Nächster Level: 824.290

111.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja, das hat was! Wenn die Dunstabzugshaube so einen Einsatz hat, wo man Filterpapier einlegen kann, brauchte man an sich nicht einmal einen Ausgang ins Freie - das Filterpapier würde den Staub wegfangen.
Leider - was meine Frau am Spritzen stört, ist nicht einmal der Staub... Es ist der Geruch von Verdünnern und Aromaten.

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
09.01.2017 09:07 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
DopeX
Grünschnabel


Dabei seit: 15.12.2016
Beiträge: 6

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 16.090
Nächster Level: 17.484

1.394 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

habe eine Selbstbauabzugshaube. Mit Aktivkohlefilter sind die Lösungsmittel und Aromaten kein Problem. Ich lackiere damit in einem Zimmer unserer Mietwohnung ohne Außenluftanschluss.

Gruß,
Hannes
09.01.2017 17:13 DopeX ist offline Beiträge von DopeX suchen Nehmen Sie DopeX in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
mit der neuen Lackierkabine kann ich jetzt lackieren ohne Lacknebel und gestank.

Dateianhänge:
jpg 20170115_204849_2.jpg (147 KB, 1.257 mal heruntergeladen)
jpg 20170115_204922_2.jpg (148 KB, 1.257 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
15.01.2017 21:08 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
die Fahrerkabine hat ihr Häubchen bekommen. Das innere ist auch noch ein bischen technischer geworden. Das Blauzahndisplay funkrioniert auch schon mal.
Die Polster sind mit noch mit matter schwarzen Farbe behandelt wurden, stellenweise ist der Sprühkleber durchgekommen.
Als nächstes wollte ich die Scheiben zuschneiden und einkleben. Als Kleber wollte ich den Kleber für Handydisplays nehmen. Über doppelseitiges Klebeband habe ich auch schon nachgedacht aber ich habe noch keines in Schwarz gefunden.

Dateianhänge:
jpg 20170117_172810_2.jpg (149,21 KB, 1.153 mal heruntergeladen)
jpg 20170117_172828_2.jpg (149,24 KB, 1.145 mal heruntergeladen)
jpg 20170117_173754_2.jpg (148 KB, 1.174 mal heruntergeladen)
jpg 20170117_173759_2.jpg (143 KB, 1.193 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
17.01.2017 18:52 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.959.675
Nächster Level: 16.259.327

2.299.652 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mal nen anderen Ausdruck .... Endgeil Zunge raus großes Grinsen

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
18.01.2017 16:21 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.735
Nächster Level: 824.290

111.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sogar Oberendgeil! Ich habe ja schon einiges gesehen bezüglich Innenausbau - dies aber bei Schiffen. Deine Fahrerkabine ist... Mir fehlen die Worte! 10 Sterne 10 Sterne

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
19.01.2017 08:55 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke Danke, Augen rollen Augen rollen Augen rollen

__________________
MfG Tuerk
19.01.2017 20:26 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
ich habe versucht die Scheiben für das Fahrerhaus zu biegen. Als Form hatte ich ein Alublech ausgeschnitten und gebogen bis Perfekt passt. Das Plexiglas habe ich mit einer Heißluftpistole erwärmt und versucht über die Form zu bekommen. Durch das unregelmäßige erwärmen sieht das Teil einfach nur schei.. aus. Hat jemand Erfahrungen gesammelt mit dem biegen. Im Internet habe ich gesehen das die die Scheiben in den Backofen erwärmt haben und dann über die Form gelegt haben. Über die Form hatten die Stoff ?? gelegt und darauf die Scheibe.

Wie mache ich das richtig??

Dateianhang:
jpg 20170125_171050_2.jpg (148 KB, 812 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tuerk: 26.01.2017 07:32.

25.01.2017 21:12 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
L580
Routinier


images/avatars/avatar-1036.jpg

Dabei seit: 26.04.2011
Beiträge: 370
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.754.365
Nächster Level: 1.757.916

3.551 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich glaube da kannst Du nichts falsch machen.
Etwas Backpapier zwischen die Form und dem Plexiglas und dann beides gleichzeitig in den Backofen damit. Dann einfach warten bis sich das Material schön über die Form gelegt hat. Die Temperatur kann auf 180 – 220°C stehen. Einfach rausnehmen sobald die Rundung stimmt. Eventuell noch an der Form an der Seite einen Anschlag machen, damit das Plexiglas beim weichwerden nicht nach unten weg rutscht, bzw. Du es besser ausrichten kannst. Sollte aber nicht unbedingt nötig sein.
Du hast aber auch nach dem Rausnehmen (natürlich nur mit Handschuhe!) noch einige Sekunden, bzw. im Ofen noch die Möglichkeit das weiche Plexiglas zu verschieben. Sobald es richtig liegt aus dem Ofen nehmen und kurz in Position halten bis es wieder hart genug ist. Auch das misslungene Teil sollte wieder 1a in Form kommen!
Nur das Form-Blech nicht schon vorher in den Ofen legen damit es nicht schon heiß ist.

Gruß, Jo
26.01.2017 07:32 L580 ist offline E-Mail an L580 senden Beiträge von L580 suchen Nehmen Sie L580 in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.735
Nächster Level: 824.290

111.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich hatte mal bei einer Firma gearbeitet, die unter anderem auch Kunststoffe durch Biegen geformt hat. Tiefziehen ist ja im Prinzip nichts anderes.
Das Problem liegt darin, daß das Ausgangsmaterial, also die Platte, aus der mal eine Scheibe werden soll, oft nicht spannungsfrei ist. Sie ist ja thermoplastisch, und wenn man sie erhitzt, versucht das Zeug, in seine alte Form zurückzukehren.
Du hast nun mehrere Möglichkeiten. In der eingangs erwähnten Firma wurden Teile wie Plexiglasscheiben etc. über eine Holzform gezogen, die mit Filz überzogen war. Das Problem dabei ist, daß man eigentlich vier Hände braucht um das gleichmäßig erwärmte Material gereckt zu halten. Dann wurde die zukünftige Scheibe auf die gebogene Holzform (die Filzoberfläche) gelegt und mit Handschuhen (weil heiß!) darüber gestrichen, bis das Zeug überall anlag. Unter Umständen war ein mehrfaches Erwärmen der Platte notwendig.
Das Erwärmen im Backofen müßte gehen, die Temperaturkontrolle ist vielleicht etwas problematisch. Lieber ein bißchen weniger und mehrfach aufwärmen und formen.
Die zweite Möglichkeit wäre, das gewünschte Teil tiefzuziehen. Das ist allerdings etwas aufwändiger. Man braucht einen Tiefziehkasten, an den man eine Vakuumpumpe anschließen kann (ein Staubsauger genügt). Der Kasten ist einfach ein geschlossener Kasten, an den man den Staubsaugerschlauch anschließen kann. Die Absaugfläche ist mit sehr vielen kleinen Löchern versehen.
Mit das wichtigste Teil ist ein Rahmen, in den man die Scheibe einspannt oder aufschraubt. Entweder muß der Rahmen so groß sein, wie die Absaugfläche, oder die Löcher, die zu viel sind, müssen abgeklebt werden - mit Paketband.
Das dritte Teil ist das Modell, das abgeformt werden soll - in Deinem Fall das des Fensters, mit der Rundung erhaben gearbeitet. Es kann ein Holzmodell sein, das dann mit dem erwähnten Filz bezogen ist - ich habe aber auch schon von Modellen aus Gips oder Ton gehört, die dann natürlich ganz glatt sein müssen.
Nun wird die in den Rahmen eingespannte Scheibe in den Backofen gelegt und solange erwärmt, bis die Scheibe beim berühren lappig ist und nachgibt. Dann schaltet man den Staubsauger ein, nimmt den Rahmen aus dem Ofen und legt ihn auf die Absaugfläche. Wenn Du alles richtig gemacht hast (richtige Temperatur, und der Rahmen liegt überall schön dicht auf), legt sich die Scheibe schön an das Modell an. Wahrscheinlich wird man mehrere Versuche machen müssen, ehe man es richtig hinbekommt. Nacherhitzen mit der Heißluftpistole sollte gehen. Und Du willst ja einfach eine gewölbte Fläche haben - wie die Kanten weiter draußen sind, ist in Deinem Fall unerheblich.

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
26.01.2017 08:03 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.570.167
Nächster Level: 6.058.010

487.843 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe so einen Tiefziehkasten hier, vor Jahren mal für eine Aktion, die dann auch gut geklappt hat, selbst gebaut.
Die Größe ist so, daß man den Rahmen mit dem eingespannten Kunststoff gerade noch in einen normalen Backopfen mit 60cm Breite bringt.
Das ganze ist schnell eingepackt, und ich muß heute sowieso zur Post.

Hm? Was meinst? Irgendwann, wenn Du fertig bist, schickst Du ihn wieder zurück.

Ich weiß, Du baust alles selbst und das auch noch perfekt und blitzschnell. Aber hier könntest Du trotzdem Zeit sparen. Und wie ich schon einmal sagte: Im Märzen der Bauer die Rößlein einspannt. Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg WP_20170126_08_56_42_Pro-002.jpg (136,01 KB, 744 mal heruntergeladen)
jpg WP_20170126_08_56_23_Pro.jpg (91,44 KB, 753 mal heruntergeladen)
26.01.2017 09:06 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
danke für die Tipp´s.
Tom: ich habe nur Plexiplatten 400x400 mm. Ich werde auch eine Tiefziehkiste bauen und mal testen.

__________________
MfG Tuerk
27.01.2017 07:40 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
tuerk   Zeige tuerk auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-427.jpg

Dabei seit: 31.08.2009
Beiträge: 1.561
Maßstab: 1:8

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 8.342.693
Nächster Level: 8.476.240

133.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von tuerk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs,
um das Formblech habe ich einen Rahmen gemacht und das ganze mit Gips augefüllt.
Das ganze wieder auseinander gebaut sieht das Teil sehr gut , nicht mal eine Blase, obwohl das keine Rolle spielt. Wenn das Teil ein paar Tage richtig getrocknet ist werde ich das mal probieren mit dem Tiefziehen.

Dateianhänge:
jpg 20170127_202246_2.jpg (143,26 KB, 615 mal heruntergeladen)
jpg 20170127_203024_2.jpg (144 KB, 623 mal heruntergeladen)


__________________
MfG Tuerk
27.01.2017 20:45 tuerk ist offline E-Mail an tuerk senden Homepage von tuerk Beiträge von tuerk suchen Nehmen Sie tuerk in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.096.108
Nächster Level: 11.777.899

681.791 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was kannst du eigentlich nicht innerhalb kürzester Zeit herstellen? verwirrt

__________________
Grüße Fabian
27.01.2017 22:34 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.735
Nächster Level: 824.290

111.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin schon höllisch gespannt auf das Ergebnis...

__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
28.01.2017 09:36 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Seiten (50): « erste ... « vorherige 47 48 [49] 50 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] CAT Challenger MT875 M1:4

Views heute: 27.111 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.678.762

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis