RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt 32 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6632 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6632 Bewertungen - Durchschnitt: 8,6632 Bewertungen - Durchschnitt: 8,66
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.273
Nächster Level: 1.000.000

77.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
und hier noch die anderen Bilder

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0034.jpg (130 KB, 2.072 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0031.jpg (109 KB, 2.064 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0033.jpg (109,33 KB, 2.107 mal heruntergeladen)
07.11.2009 20:21 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.192.548
Nächster Level: 2.530.022

337.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Absolut unglaublich! Ich bin sprachlos!! Ich habe ja schon viel gesehen in meinen 25 Jahren Modellbauerfahrung, aber so etwas doch noch nie... diese Perfektion, der Elan, Arbeitsgeschwindigkeit, Sauberkeit...
10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne

Aber nur noch eine kleine Frage am Rande: Du bist arbeitsloser, unverheirateter Millionär? Beruf Modellbauer und daneben sicher keine anderen sinnlosen Hobbies wie Sport oder so? Oder haben Deine Tage 100 Stunden? Brauchst Du keinen Schlaf oder ernährst Du Dich nur von Amphetaminen und Koks? Oder bist Du sonst irgendwie ein Uebermensch? Erklär mir ganz kurz wie man das macht... Das sind ja hunderte von Stunden und tausende von Euros die da so locker in Hochgeschwindigketi fliessen...
08.11.2009 08:13 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
.... aber ein bissel sparsamer hättest du mit dem Material sein können. Man muss nicht in der Mitte fräsen, man kann auch am Rand fräsen.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

08.11.2009 09:26 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.116
Nächster Level: 22.308.442

1.620.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Lus
Absolut unglaublich! Ich bin sprachlos!! Ich habe ja schon viel gesehen in meinen 25 Jahren Modellbauerfahrung, aber so etwas doch noch nie... diese Perfektion, der Elan, Arbeitsgeschwindigkeit, Sauberkeit...
10 Sterne 10 Sterne 10 Sterne

Aber nur noch eine kleine Frage am Rande: Du bist arbeitsloser, unverheirateter Millionär? Beruf Modellbauer und daneben sicher keine anderen sinnlosen Hobbies wie Sport oder so? Oder haben Deine Tage 100 Stunden? Brauchst Du keinen Schlaf oder ernährst Du Dich nur von Amphetaminen und Koks? Oder bist Du sonst irgendwie ein Uebermensch? Erklär mir ganz kurz wie man das macht... Das sind ja hunderte von Stunden und tausende von Euros die da so locker in Hochgeschwindigketi fliessen...


Ich kann dich beruhigen ... Die Sachsen sind so großes Grinsen
Irgendwo stand mal was von wegen "Recordbastler" ...

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
08.11.2009 13:42 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.688.116
Nächster Level: 22.308.442

1.620.326 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jossel
.... aber ein bissel sparsamer hättest du mit dem Material sein können. Man muss nicht in der Mitte fräsen, man kann auch am Rand fräsen.


Ist mir auch so durch den Kopf gegangen Augen rollen

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
08.11.2009 13:43 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.273
Nächster Level: 1.000.000

77.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Lus

Zunächst erst mal Danke für das positive Feedback, das geht runter wie Öl. Freude Freude Freude Freude

Nun zu meinen Hoobys, es gibt:

- Modellbau
- Modelleisenbahn
- Mein Auto
- Meine Arbeit traurig traurig traurig
- naja, und meine Frau Herz Herz Herz

Soviel zu meinem Hobbys, aber bitte nicht die Reihenfolge ernst nehmen. Augenzwinkern Augenzwinkern

Die Million ist fast erreicht, aber nur wenn Du mir eine Raupe abkaufst Augenzwinkern Augenzwinkern , wenn ich dann die Million voll habe, setzte ich die ganze Kohle in Koks um, für neue Projekte und dann geht es noch schneller. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Nun mal Spaß beiseite, ich nutze jede freie Minute um das Gemeinschaftsprojekt voran zu treiben, Thomas und ich haben uns das Ziel gesetzt, bis Weihnachten die kompl. Bauteile der Fahrwerke fertig zu haben.

Werde nächste Woche anfangen, die Schleudergußmaschine zu bauen und das Urmodell der Kette zu vervielfältigen.

Wenn das erledigt ist, werden Kettenglieder gegossen, sind ja nur 500 Stück.

Bis dahin

Gruß Steffen

PS: Wenn meine Frau nicht so Verständnisvoll wäre, würde ich noch nicht soweit sein. Danke Schatz!!!!!!!!!
08.11.2009 19:35 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
großes Grinsen
dirk82
Doppel-As


images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 106
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 563.050
Nächster Level: 677.567

114.517 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Steffen wenn man die ganzen teile sieht da fehlen einen die worte.Darf man dich mal besuchen kommen würde mir das gerne mal direkt anschauen.Vielleicht kannst du mir noch ein paar tips geben.Brauchst du noch einen Lehrling. Freude Freude
08.11.2009 19:49 dirk82 ist offline E-Mail an dirk82 senden Beiträge von dirk82 suchen Nehmen Sie dirk82 in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

nachdem wir uns ja für die "Ein-Pumpen-Version" entschieden haben, habe ich mich mal um die Platzverhältnisse gekümmert.
Es wird vier Steuerventile (heben, kippen, Aufreiser, Schild) geben, Überdruckventil und Manometer natürlich auch (diese sind auf den Bilder noch nicht zu sehen Augenzwinkern ).

Nun brauch ich nochmal eure Hilfe:
Mit was für Servos habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht. Es sollten schon Digitalservos mit Metallgetriebe sein, oder? Bin sehr auf eure Antworten/Erfahrungen gespannt.

Dateianhänge:
jpg 0013.jpg (14 KB, 1.683 mal heruntergeladen)
jpg 0014.jpg (24 KB, 1.677 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

16.11.2009 16:03 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Steffen aus L.E.   Zeige Steffen aus L.E. auf Karte
Doppel-As


images/avatars/avatar-311.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Beiträge: 140
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 922.273
Nächster Level: 1.000.000

77.727 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo


Es ging wieder ein Stück weiter, habe die Formen gefräßt, um das Urmodell des Kettenbandes und des Kettenblattes abformen zu können.

in dieser Holzform aus MDF wird das Urmodell platziert und anschließend mit Silikon aus gefüllt, die Silikonform wird 2 teilig hergestellt.

Wie auf denn Photos zu sehen, kann ich in der Form, 4 Kettenplatten bzw. Kettenbänder gleichzeitig gießen.

Das Thema Schleudergußmaschine wird aus Zeitgründen erstmal vertagt und die Ketten in herkömmlicher Weise gegossen.

Werde weiter berichten, wenn alle Abdrücke fertig sind und der erste Guß gemacht worden ist

Gruß Steffen

Dateianhänge:
jpg PIC_0043.jpg (116,24 KB, 1.638 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0043 (1).jpg (73 KB, 1.558 mal heruntergeladen)
jpg PIC_0043 (2).jpg (114,37 KB, 1.626 mal heruntergeladen)
22.11.2009 15:11 Steffen aus L.E. ist offline E-Mail an Steffen aus L.E. senden Beiträge von Steffen aus L.E. suchen Nehmen Sie Steffen aus L.E. in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.405
Nächster Level: 13.849.320

67.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Thomas,
darf ich mal fragen, warum du Digi Servos mit metallgetriebe verbauen willst?
Meiner meinung nach ist das rausgeworfenes Geld, denn die minimalen Belastungen, die das Servo an den Ventilen ausgesetzt ist, sterben die eher an oeleintritt oder Verschleiss des Motors, bevor die Zahnräder das Handtuch werfen.
Aber vielleicht steckt bei dir eine andere überlegung dahinter.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
22.11.2009 15:51 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

nee da steckt nichts dahinter.
Dachte Digi-Servos lassen sich vielleicht feinfühliger steuern, mittleiweile weiß ich das das nichts bringt, und das mit dem Metallgetriebe verwirrt verwirrt verwirrt

Ich denke ihr habt recht und das Oel macht die Dinger eher kaputt.
Bin deswegen jetzt auch auf der Suche nach günstigen Servos mit niedriger Bauhöhe.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

25.11.2009 15:36 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
wolf07   Zeige wolf07 auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-333.gif

Dabei seit: 15.01.2007
Beiträge: 224
Maßstab: 1:8
Wohnort: Grömbach, Schwarzwald

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.411.425
Nächster Level: 1.460.206

48.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jossel
Hallo Bernd,


Ich denke ihr habt recht und das Oel macht die Dinger eher kaputt.
Bin deswegen jetzt auch auf der Suche nach günstigen Servos mit niedriger Bauhöhe.


Hallo Thomas,

ich schließe mich der Meinung von Bernd an - die Servos haben ja kraftmäßig fast nichts zu tun und sterben daher sicher erst den Öltod. Aber du baust ja im Maßstab 1:8 - vielleicht kannst du deine Ventilbank so einbauen, dass die Servos waagerecht oben liegen? Dann solltest du den Öleintritt weitgehend vermeiden können.

Grüße aus dem Schwarzwald!
Wolfgang

__________________
smile ....and remember: helicopters don't fly - they beat the air into submission! Augenzwinkern
25.11.2009 17:37 wolf07 ist offline E-Mail an wolf07 senden Beiträge von wolf07 suchen Nehmen Sie wolf07 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von wolf07: swolf1307
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.518.011
Nächster Level: 3.609.430

91.419 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von jossel
Dachte Digi-Servos lassen sich vielleicht feinfühliger steuern, mittleiweile weiß ich das das nichts bringt, und das mit dem Metallgetriebe verwirrt verwirrt verwirrt



Hallo Thomas,
ist richtig, dass sich die Digis feinfühliger steuern lassen. Heisst aber noch lange nicht, dass sich das am Ende der Kette bis zur Schaufelbewegung bemerkbar macht. Nur wenn die Übertragungsmechanik zum Steuerventil absolut spielfrei ist und die Hydraulik selbst optimal auf Kraft und Geschwindigkeit abgestimmt ist, wird sich diese Investition in geringem Maße bemerkbar machen. Den Hauptanteil an der Steuerbarkeit trägt das Wegeventil, schätzungsweise 80 %.

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Werner S: 26.11.2009 08:34.

25.11.2009 22:12 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Werner,

ich hatte das schon bei unserer anderen Diskussion verstanden winker
Deswegen auch die Entscheidung zu preiswerten Servos, aber mit geringer Bauhöhe.

__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

27.11.2009 06:34 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

es ging mal wieder ein Stück weiter. Unsere Fahrwerke (3 an der Zahl) wurden heute zusammengebaut. großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg IMG_3307_Größenveränderung.jpg (115,02 KB, 1.271 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3308_Größenveränderung.jpg (121,37 KB, 1.304 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

06.12.2009 19:55 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
... und die, die wir abgeben wollen winker , die wurden fein säuberlich verpackt. Im Bild ist ein Satz Teile zu sehen. Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg IMG_3310_Größenveränderung.jpg (95 KB, 1.240 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3312_Größenveränderung.jpg (84,06 KB, 1.253 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

06.12.2009 19:58 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
jossel
Routinier


images/avatars/avatar-443.jpg

Dabei seit: 19.03.2006
Beiträge: 271
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.789.467
Nächster Level: 2.111.327

321.860 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von jossel
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es ging mal wieder etwas weiter. Freude

Nachdem wir lange überlegt haben, ob wir ein Überlagerungsgetriebe einbauen oder nicht, haben wir uns nun doch gegen das Überlagerungsgetriebe entschieden.
Den Ausschlag gab der Kettenregler von Servonaut top . Ich konnte mir in Bremen einige Modell mit dem Regler anschauen und war sehr beeindruckt, wie feinfühlig sich ein Modell steuern läßt. Dies rechtfertigt unserer Meinung nach nicht den Aufwand eines Überlagerungsgetriebes. pfeiff

Als Antrieb werden wird Akkuschraubergetriebe nehmen, 2-Gang! fuker
Nachdem wir die Akkuschrauber letzte Woche besorgt haben, konnt ich dies Woche die Entwicklung des Getriebes vorrantreiben.

Im Bild rechts, die hellen Teile sind die Akkuschraubergetriebe, welche eine neue Abtriebsstufe bekommen. Darauf folgt dann ein Kegelradgetriebe, spiralverzahnt, Modul 1. Rechts und Links am Abtrieb sitzen zwei Kupplungen, die das Getriebe mit der Welle vom Turasgetriebe verbinden. Durch die Kupplung kann man das Getriebe durch lösen von 4 Schrauben ausbauen.

Dateianhänge:
jpg 0015.jpg (100,15 KB, 1.182 mal heruntergeladen)
jpg 0016.jpg (20,32 KB, 1.105 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß aus Leipzig
Thomas

20.12.2009 08:22 jossel ist offline E-Mail an jossel senden Homepage von jossel Beiträge von jossel suchen Nehmen Sie jossel in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.192.548
Nächster Level: 2.530.022

337.474 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie schwer wird das Modell? Schätze so um 50kg? Dann habe ich etwas Bedenken betreffend der beiden Akkuschrauber... Sie entsprechen nicht mal der Originalmotorisierung, und ich finde, damit ein Modell Spass macht (und auch wegen der grösseren Verluste) sollte ein Modell gegenüber dem Vorbild eher etwa einen Faktor 2 übermotorisiert sein...

Der Rest ist - wie immer - sehr schöööööööööööööööööön!
20.12.2009 11:13 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
crashdown
Haudegen


Dabei seit: 26.12.2008
Beiträge: 605
Maßstab: 1:12

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.381.998
Nächster Level: 3.609.430

227.432 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super Projekt, siet sehr gut aus, und vor allem wie Schnell das bei euch geht.

Was mich aber am meisten begeistert, sind die CAD zeichnungen, ich hab mich da auch mal dran versucht, wollte einen Reifen mit Felder erstellen, und bin vollkommen gescheitert verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt traurig

Gruß Robert
20.12.2009 11:34 crashdown ist offline E-Mail an crashdown senden Beiträge von crashdown suchen Nehmen Sie crashdown in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.405
Nächster Level: 13.849.320

67.915 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Lus
Wie schwer wird das Modell? Schätze so um 50kg? Dann habe ich etwas Bedenken betreffend der beiden Akkuschrauber... Sie entsprechen nicht mal der Originalmotorisierung, und ich finde, damit ein Modell Spass macht (und auch wegen der grösseren Verluste) sollte ein Modell gegenüber dem Vorbild eher etwa einen Faktor 2 übermotorisiert sein...

Der Rest ist - wie immer - sehr schöööööööööööööööööön!


die berechnung würde ich gerne mal sehen.Vorallem wie du zu den bedenken kommst. Ausserdem, Theorie ist gut, Praxis ist besser!

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
20.12.2009 12:44 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (24): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Laderaupen, Planierraupen und Schürfraupen » [1:8] Caterpillar Laderaupe 973C Gemeinschaftsprojekt

Views heute: 20.191 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.570.618

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis