RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Liebherr Radlader 574 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr Radlader 574
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liebherr Radlader 574
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.987
Nächster Level: 3.025.107

302.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,
möchte an dieser Stelle meinen Liebherr Radlader 574 vorstellen. Das Modell entstand auf Basis eines Bruder Modelles. Mein erstes Projekt.
Das Gehäuse wurde komplett zerlegt und an den stark belasteten Teilen mit Alu verstärkt. Die Motoren, Reifen und Felgen stammen von Conrad. Die Hydraulik kommt von Stahl-Modellbau. Zudem besorgte ich mir bei der Liebherr Vertretung die Orginalfarben. Diese Maschine arbeitet in unserem Erdbaubetrieb und so konnte ich das eine oder andere Detail noch verbessern. Das Gerät war bis jetzt ca. 20 Stunden in Betrieb und außer einem Miniservo für den Steuerblock funktioniert noch alles tadelos. Wie wann auf dem Bild sehen kann ist richtig arbeiten damit möglich. Macht einfach rießig spaß. Natürlich träumt man schon mal von einem Cat Radlader - Wedico, aber der Preis holt mich schnell wieder zur Realität zurück. Dieses Modell war in einem finanziel noch ertäglichem Maß zu erstellen. Durch den Einbau der Hydraulik ließ ich mich nicht großartig abschrecken. Mit Beratung von Stahl-Modellbau war das ganze einfach zu erstellen - ein bisschen eng wurde es schon - und funktionierte so auf Anhieb.

Dateianhang:
jpg 02.jpg (145 KB, 2.634 mal heruntergeladen)
27.01.2006 18:48 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr Radlader 574
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Du,
schild-wiegeil top

Hast Du auch Bilder vom Bau???
Was hast Du alles für Teile verstärken bzw. neu bauen müssen!
27.01.2006 19:53
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi ,


da sieht man das es auch mit einfachen mitteln geht ein Funktionsmodell zu bauen.
Beschreib doch mal was Du alles im Radlader verbaut hast, welche Motoren,Fahregler und so weiter.
27.01.2006 20:04
RE: Liebherr Radlader 574
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.987
Nächster Level: 3.025.107

302.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Reifen sind Conrad Traktorreifen DN 100mm, Breite 45mm, mit den dazugehörigen Felgen. Die Motoren sind ebenfalls Conrad RB35, 1:50 Getriebmotoren. Diese passen genau in ein HT-Rohr DN 35mm, (Baumarkt) hinein. Befestigt wurden diese im Rohr nur mit Hilfe von Klebeband, das solange um die Motoren gewickelt wurde bis diese schön streng hineinpassten. D.h. pro Rad ein Getriebmotor. Nach dem Lackieren wurde dann außen nochmals ein Klebeband um halb Rohr und halb Getriebe gewickelt. Hatte bisher noch keine Probleme. Angesteuert werden alle vier Motoren von einem Robbe Rokraft 120 Regler. Die Hinterachse ist mit Hilfe von Aluwinkeln pendelbar.
Vorderachse wurde mit Hilfe einer Schablone dann genau in das Ladergeäuse eingepasst und mit einem Alu - U - Profil zusätzlich verstärkt.
Dies ist gleichzeitig auch die Lagerung der Hubzylinder.
Zu den Motoren ist noch zu sagen: Die Kraft reicht locker aus um die Schaufel richtig zu füllen, zu überhäufen - die Ladetechnik machts, und am Berg stehen bleiben, nicht zurückrollen und wieder weiterfahren ist alles kein Problemo.
Die Lenkung erfolgt mittels eines 7.5 Kp Servos mit Wegbegrenzug. Die Zylinder sind nur Attrappe.

Dateianhang:
jpg 09.jpg (69,47 KB, 2.563 mal heruntergeladen)
27.01.2006 21:57 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr Radlader 574
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.987
Nächster Level: 3.025.107

302.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier noch ein Bildchen der Hubzylinder mit dem Steuerblock. Mann kann schön den Aluwinkel - Halterung Hubzylinder sehen. Im Vorderwagen wird es dann etwas eng, aber wie man sieht es funktioniert. Wenn man dann noch die Achse und die Durchführungen kleinweise sauber ausfräst ist das Bild des Vorderwagens sehr stimmig.
Übrigens der Orginallack ist super- kratzfest, schnell trocknend, aus der der Sprüdose, und hervorragend zu verarbeiten. Ich brauchte zwei Dosen für den kompletten Lader, Dose normalerweise ca. 18.--€. Hatte aber Superkonditions.

Dateianhänge:
jpg 06.jpg (79,29 KB, 2.594 mal heruntergeladen)
jpg 03.jpg (87,36 KB, 2.571 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andi: 28.01.2006 11:58.

27.01.2006 22:10 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr Radlader 574
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.987
Nächster Level: 3.025.107

302.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Im Einsatz

Dateianhang:
jpg 10.jpg (132 KB, 2.477 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von andi: 28.01.2006 10:34.

28.01.2006 10:27 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.140.187
Nächster Level: 7.172.237

1.032.050 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi,

sehr schöne Arbeit Augenzwinkern

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
28.01.2006 11:05 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Kandahar   Zeige Kandahar auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-51.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:16
Wohnort: Salzburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.519
Nächster Level: 677.567

118.048 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Gefällt mir sehr gut Andi! top
28.01.2006 13:31 Kandahar ist offline E-Mail an Kandahar senden Homepage von Kandahar Beiträge von Kandahar suchen Nehmen Sie Kandahar in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr Radlader 574
wilhelm   Zeige wilhelm auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 15.11.2006
Beiträge: 108
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 83317 Teisendorf

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 687.482
Nächster Level: 824.290

136.808 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi,
vor kurzen war ich dich besuchen und möchte nochmal zum Ausdruck bruingen, daß deine arbeiten schon was besonderes sind. Nicht nur der radlader, sondern auch deine Walze.
Heute hat mir der Alex dein Kollege mein Schwiegersohn gesagt, daß du evtl. im Januar bei mir vorbei schaust.
Bitte vorher unbedingt anrufen, weil ich bis 3.1.2007 in Ungarn bin und unbedingt deine Modelle dann mitbringen Ok.
Zum Nachtrag vom Grader, die Lenkung ist jetzt umgebaut, jetzt schlägt er auch vernünftig ein. Alles bestens.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch auch an deine Familie von

Wilhelm aus Teisendorf
25.12.2006 21:24 wilhelm ist offline E-Mail an wilhelm senden Beiträge von wilhelm suchen Nehmen Sie wilhelm in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andy
Das hast Du ja SPITZE gemacht ,sieht man mal was man(n) aus einem Brudermodell raushohlen kann.
Ein kleiner Tip zu den Microservos,ich hatte den Graupner Radlader,ebenfalls mit der Hydraulik von Stahl-Leimbach,leider gingen bei mir die Sesrvos in Serie kaputt bis ich herging und habe´in den Steuerblock Digitalservos eingebaut (Stückpreis 45 € geschockt )
aber hat sich auf dauer bezahlt gemacht,das hängt damit zusammen das die Digiservos höheren belastungen bei Dauerstrom 1000 mal besser sind und nicht die Elektronic durchbrennt,so war´s auf jeden fall bei mir.
Gruß:Harald
26.12.2006 13:37
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.987
Nächster Level: 3.025.107

302.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Harald,
vielen Dank für Deinen Tip. Beim nächsten kaputten Miniservo werde ich mir die auch zulegen. Der Lader ist mein Spaßmobil und ziemlich oft im Einsatz.
Gruß Andi
28.12.2006 21:59 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr Radlader 574
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.987
Nächster Level: 3.025.107

302.120 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Wilhelm,
hab gerade erst Deine Nachricht gelesen. Du weißt schon - bin zur Zeit viel in der Werkstatt. Nun wenn Du hier im Forum so rumsiehst da sind schon richtige Experten am Werk - hab noch viel zu lernen aber der Nächste wird wieder eine Steigerung. Tia und meine Fernsteuerung
hat auf einem Kanal den Geist aufgeben. Hab sie heute zum Hersteller geschickt. Also mit fahren und so ist momentan nicht so viel. Melde mich Mitte Januar bei Dir schau mir mal Deine Werke komplett an. Guten Rutsch ins neue Jahr großes Grinsen
Gruß Andi
28.12.2006 22:09 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
RE: Liebherr Radlader 574
Klusi   Zeige Klusi auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 56564 Neuwied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.928
Nächster Level: 242.754

8.826 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von andi
Angesteuert werden alle vier Motoren von einem Robbe Rokraft 120 Regler.


Hi Andi,

meinst Du den Regler für die Boote? Oder gibts auch einen 120er für Automodelle?

Wie sieht das mit den Motoren aus? Die sind ja durch das Getrieb exzentrisch gelagert. Einfach Reifen draufstecken und fertig? Müsste eigentlich ja egal sein, ob exzentrisch oder nicht, gelle? verwirrt verwirrt verwirrt


Gruß
Klusi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Klusi: 03.07.2007 12:54.

03.07.2007 12:49 Klusi ist offline E-Mail an Klusi senden Beiträge von Klusi suchen Nehmen Sie Klusi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klusi in Ihre Kontaktliste ein
Fahrzeit ?
Matthias67
Foren As


Dabei seit: 30.09.2006
Beiträge: 91
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Holzlar, Bonn

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 583.453
Nächster Level: 677.567

94.114 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi

Einen sehr schönen Radlader hast Du da . Mich würde interessieren welche Akku´s Du verwendest und welche Fahrzeiten Du damit erreichen kannst. Ich habe in meinem Zetti auch RB-Motoren (1:50) verbaut, aber die Fahrzeit ist sehr dürftig (für mein Empfinden).

Gruß,

Matthias
16.11.2009 10:08 Matthias67 ist offline E-Mail an Matthias67 senden Beiträge von Matthias67 suchen Nehmen Sie Matthias67 in Ihre Freundesliste auf
fugi
Grünschnabel


Dabei seit: 15.07.2009
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: nein

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.359
Nächster Level: 38.246

5.887 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
ich habe auch den Radlader mit der Hydraulik von Leimbach und habe auch nicht viel Platz mein Akku ist ein 3300/12 Volt aber ich habe 4 Motoren 1zu100.

Gruß fugi
16.11.2009 17:13 fugi ist offline E-Mail an fugi senden Homepage von fugi Beiträge von fugi suchen Nehmen Sie fugi in Ihre Freundesliste auf
martin Huber
Foren As


Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 93
Maßstab: 1:16
Wohnort: Plattenberg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.541
Nächster Level: 555.345

57.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi andi

welchen durchmesser haben deine Reifen?
wie hast du sie befestigt?
26.02.2010 13:59 martin Huber ist offline Beiträge von martin Huber suchen Nehmen Sie martin Huber in Ihre Freundesliste auf
Rollieis
Jungspund


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 28.02.2010
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 72.308
Nächster Level: 79.247

6.939 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi bin auch dabei mir einen Bruder Liebherr umzubauen und habe mich deshalb gerade in diesm Forum angemeldet , weil hier gute Berichte dabei sind . Ich bekomme einen Vorbau von Wendscher ist bestellt aber dauert noch gefragte Firma eben . Wollte dann auch die Hydraulik von Leimbach verwenden b.z.w einbauen , da ich aber sonst nur mit Kippern zu tuhen habe were ich über jedes Foto zum Einbau Dankbar . Also wenn du mal Zeit hast dann mach doch einfach Fotos ohne Ende .

Modellbaugrüsse aus Köln sendet Michael . AF
28.02.2010 18:15 Rollieis ist offline E-Mail an Rollieis senden Beiträge von Rollieis suchen Nehmen Sie Rollieis in Ihre Freundesliste auf
martin Huber
Foren As


Dabei seit: 27.08.2009
Beiträge: 93
Maßstab: 1:16
Wohnort: Plattenberg

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 497.541
Nächster Level: 555.345

57.804 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wie viel Geld hatte deine Hydraulik fertig gekostet?
28.02.2010 19:04 martin Huber ist offline Beiträge von martin Huber suchen Nehmen Sie martin Huber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Liebherr Radlader 574

Views heute: 21.808 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.717.643

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis