RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:87] Liebherr 580 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Liebherr 580
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Liebherr 580
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.801.118
Nächster Level: 2.111.327

310.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

nachdem mein Radlaer ja wohl ganz gut angekommen, stelle ich euch nun den Ralader vor. Es ist ein Liebherr 580. Eingebaut sind:

3 x Nuke Servo
1 x D44 ( umgebaut als Getriebemotor )
1 x JST Mini
2 x 500er Regler.
1 x JST Mini
1 x 75er Lipo Zelle

Die Schaufel wird über einen Seilzug geschlossen. Im Hinterwagen sitzt ein umgebautes Nuke Servo. Geöffnet wird sie z.Z noch über ein Feder. Mal schauen, ob ich evtl. einen Hydraulikzylinder drum bauen, oder evtl. einen Gummizug draus machen ( wie beim Bagger ). Dannn könnte ich den Zylinder von den Dimensionen her auch originaler bauen.

Das Heben und Senken der Schaufel wird über einen Nuke Servo gesteuert, der auch als Servo funktioniert. Er sitzt im Vorderwagen. Ein kleines Gestänge dient als Verbinung zwischen Servo und Arm.

Die Lenkung wird ebenfalls von einem Nuke Servo und einem Gestänge gesteuert. Da die Achse vorne eine durchgehende Achse ist, habe ich ein kleines Problem bei der Lenkung. Man kann damit leben. Ich werde aber ein "Differential" einbauen - im Sinne eines Kugellagers.

Der Antrieb ist ein umgebautes D44 Servo.

Zur Optik. Es fehlen noch ein paar kleines Sachen. Die Haltegriffe werde ich alle neu aus Messing ( 0,5 mm ) anfertigen. Die original Kunststoffgriffe waren sehr zerbrechlich. Das Auspuffrohr ist MS Rohr, dass auch noch farblich behandelt wird. Der Ein/Aus Schalter befindet sich unter der "Motorhaube".

So, hier nun ein paar Fotos:

















24.01.2006 19:52 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.140.438
Nächster Level: 7.172.237

1.031.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sven,

wirst Du jetzt zum Minibaumaschinenbauer verwirrt verwirrt verwirrt

Sieht aber gut aus top

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
24.01.2006 21:08 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.018
Nächster Level: 157.092

30.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn ich mir so vorstelle das ich die Standmodelle meiner HO-Anlage leben einhauchen soll so wie du wird mir schlecht großes Grinsen Augen1


Also meinen Respekt hast sicher, einfach Wahnisnn!! top top top


Hast vllt. auch Einsatzbilder von deinen Modellen oder sogar einen kleines Vid, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das funktieren kann, mein die winzigen Baumaschinen da, das kann doch gar ned gehen großes Grinsen ......

__________________
Gruß euer

Michael
24.01.2006 21:36 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.801.118
Nächster Level: 2.111.327

310.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Sven Löffler
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@Bernd

Ich bin schon lange Minibaumaschinenbauer. Eine Liebherr 751 Raupe habe ich auch noch. Kann ich auch nochmal vorstellen. Die liegt aber gerade noch unterm Messer. Sie braucht eine Generalüberholung. Bald kommt eine neue Maschine dazu. Es wird eine Liebherr 734 mit beweglichem Schild und funktionieren Heckaufreißer ( hab gerde ein black out, heißt das so .... ? ) . Demnächst geht es aber mit dem Unterwagens meines Liebherr 900 in 1:8 los.... Augenzwinkern

@Michael.

Einsatzbilder habe ich evtl. auch. Müßte ich mal nachsehen. Ein Video vom Liebherr 974 Bagger habe ich im Thema. Hier ist aber nochmal der Link:

Liebherr 974 im Einsatz
24.01.2006 22:41 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 127.018
Nächster Level: 157.092

30.074 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab mir grad das Vid reingezogen...

Einfach GEIL, Hut ab!



Den 974er kannst dann mal zum Löffel auskratzen von deinem 900er in 1:8 hernehmen^^

__________________
Gruß euer

Michael
24.01.2006 23:07 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.140.438
Nächster Level: 7.172.237

1.031.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Klasse Viedeo schild-wiegeil

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
25.01.2006 13:31 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:87] Liebherr 580

Views heute: 37.585 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.733.420

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis