RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Graupner Bagger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Graupner Bagger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zunge raus! Graupner Bagger
Bob
Grünschnabel


Dabei seit: 26.06.2008
Beiträge: 1
Maßstab: 1:12

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.835
Nächster Level: 7.465

1.630 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Moin Baggergemeinde,

Bin seit heute neu im Baugeschäft und habe mir zum Anfang einen Graupner Gleitkettenbagger besorgt.( 1:12)

Ich habe in der Vergangenheit schon viel mit Modellbau zutun gehabt,aber im Bereich von Panzern 1:16.Nun habe ich die ziviele Sektor entdeckt.

Ich habe ihn gestern bekommen und gleich mal ausprobiert.
Ich mußte allerdings feststellen,dass die Leistung am Löffel sehr gering ist.Ich habe gehört und festgestellt,dass der Arm und der Löffel über ein Kunststoffgetriebe bewegt werden und das Getriebe den Belastungen nich unbediengt standhält. So nun meine Fragen an euch :

Kann mir jemand helfen da Abhilfe zuschaffen???? Gibt es Getriebe ,die etwas besser sind ,wo und wie bekomme ich sie ,Wie kann ich sie denn dann auch einbauen.??????? verwirrt verwirrt verwirrt

vielen Dank

p.s. wenn ihr nicht wisst welcher Bagger gemeint ist, so seht euch bitte von conrad elektr. die Baustellenfahrzeug Seite an,da ist er

__________________
Moin moin von der Küste
26.06.2008 10:03 Bob ist offline E-Mail an Bob senden Beiträge von Bob suchen Nehmen Sie Bob in Ihre Freundesliste auf
JEKAM   Zeige JEKAM auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-322.gif

Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 388
Maßstab: 1:12
Wohnort: Duisburg

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.401.744
Nächster Level: 2.530.022

128.278 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bob, ich glaube nicht das sich hier im Forum
jemand mit den Kunststoff-Baggern auskennt.
Mach dir doch mal selbst ein paar Gedanken wie du
den Bagger TUNEN kannst.
z.B. Kunststoff-Zahnräder durch Metall-Zahnräder ersetzen
oder fertige Motor-Getriebe Einheiten nehmen
Baggerteile durch Al-Teile ersetzen oder miteinander verkleben
Wenn du in dem Katalog in dem dein Bagger ist mal
stöberst wirst du alles finden um deinen Bagger umzubauen
Gruß Jens

__________________
Bagger bau'n ist geil

www.jekam.de

YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/DemagH55
27.06.2008 12:34 JEKAM ist offline E-Mail an JEKAM senden Homepage von JEKAM Beiträge von JEKAM suchen Nehmen Sie JEKAM in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Jungspund


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Heidelberg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 75.661
Nächster Level: 79.247

3.586 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bob


Mit dem Bagger habe ich auch angefangen, und bin sehr enttäuscht worden.
Er kann nicht einmal einen Löffel mit Sand heben ohne das die Zahnräder durchdrehen, und unterflur kann er auch nicht Baggern.

Habe ihn dann einem Bekanten gegeben, jetzt SPIELT sein Sohn mit, für mehr ist der Bagger auch nicht zu gebrauchen. Ist meine Meinung dazu.


Mein Tipp Kauf dir was richtiges, da hast du mehr Spass.


Gruß Sven
10.07.2008 14:25 Shorty ist offline Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:12] Graupner Bagger

Views heute: 142.857 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.059.066

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis