RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Feuerwehr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feuerwehr
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smile Feuerwehr
sebisk
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.386
Nächster Level: 49.025

7.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine frage!

Hat jemand von euch schonmal ein Feuerwehrfahrzeug nachgebaut? oder kennt Ihr jemanden der das mal gemacht hat? ich bräuchte info's, über monitore, schläuche etc.

Ich bedanke mich schonmal bei euch!! fröhlich

MfG, Sebastian

__________________
Schöne grüße aus Dinslaken! großes Grinsen

Sebastian
01.06.2008 17:41 sebisk ist offline E-Mail an sebisk senden Beiträge von sebisk suchen Nehmen Sie sebisk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebisk in Ihre Kontaktliste ein
bastelwastel
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sebastian
Sind auch dabei einen bruder Sprinter umzubauen in ein Lichtmast Fahrzeug sowie ein TLF 24/50 Probleme liegen beim Aufbau Sind auf der Suche,sobald es weiter geht stellen wir Baubericht ins Forum mit Bildäs

Gruß: Harald und Oliver
01.06.2008 18:09
x_Oliver_x
Grünschnabel


Dabei seit: 12.03.2008
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Klingenberg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 29.452
Nächster Level: 29.658

206 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sebastian wie mein Vater schon sagt wir sind grad dabei auch was zu bauen

ich würde sagen das du vielleicht strohälme oder so für die schläuche benuzt oder einen playmobil feuerlöscher oder für lgb gibts doch auch so zeuch stromgenerator und sowas oder bei ebay gabs ma ne feuerwehrpumpe

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von x_Oliver_x: 01.06.2008 19:03.

01.06.2008 19:01 x_Oliver_x ist offline E-Mail an x_Oliver_x senden Beiträge von x_Oliver_x suchen Nehmen Sie x_Oliver_x in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von x_Oliver_x anzeigen
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.813.596
Nächster Level: 2.111.327

297.731 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
MOin MOin,

also Schläuche gibt es auch bei der Feuerwehr viele...........was für Schläuche. A, B, C, Schlauch.......was für Schläuche meinst Du????

Du kannst z.B. flache Schnürbänder für Schuhe nehmen oder Druckluftschläuche von einer Revell-Airbrush Pistole.....sind nicht teuer aber sehen gut aus.

Willst Du da Wasser durchjagen oder nur so zur Deko auf der Haspel???

Gruß Matthias

__________________
die-agrar-schmiede.de
01.06.2008 23:43 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
sebisk
Grünschnabel


Dabei seit: 19.02.2008
Beiträge: 7

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 41.386
Nächster Level: 49.025

7.639 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von sebisk
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich wollte das schon wasser durchjagen und ich wollte C, B - Schläuche und auch Formstabiledruckschläuche verwenden!

Das ganze sollte so dem MAßstab 14,5 entsprechen!
Also das mit dem Revell schlauch is schonmal eien gute Idee, vielen dank!

@Harald und Oliver: Wie weit seit ihr den? Könnt zu gegebener Zeit mal Bilder reinstellen. smile


Schlauch- Haspel, Schlauch- Körbe und PA's sind bereits im bau! smile

__________________
Schöne grüße aus Dinslaken! großes Grinsen

Sebastian
06.06.2008 16:42 sebisk ist offline E-Mail an sebisk senden Beiträge von sebisk suchen Nehmen Sie sebisk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sebisk in Ihre Kontaktliste ein
bastelwastel
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also mit dem lichtmast sind wir vom antrieb fast fertig hinterachse ist bereits eingebaut dann kommt die vorderachse rein und dann der motor uns fehlt noch eine idee wie wir das mit dem lichtmast machen wollen aber wahrscheinlich mit wedico hydraulik,das mit dem TLF 24/50 dauert noch en bissel smile
11.06.2008 19:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Feuerwehr

Views heute: 2.422 | Views gestern: 60.605 | Views gesamt: 250.003.917

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis