RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog U 5000 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Unimog U 5000
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Unimog U 5000
marc1
Grünschnabel


Dabei seit: 07.04.2008
Beiträge: 1
Maßstab: 1:8

Level: 15 [?]
Erfahrungspunkte: 5.880
Nächster Level: 7.465

1.585 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin, aber ich würde euch gerne mein neustes Bauprojekt vorstellen: einen Unimog U5000 im Maßstab 1:8 Zurzeit bin ich mit einem Freund zusammen noch an der Planung. Besonders das Fahrerhaus und die Federung sind die Hauptprobleme, bei denen ich mir noch nicht ganz sicher bin wie ich sie im Modell realisieren soll. Deshalb die Frage an euch : Hat jemand noch technische Daten oder sogar Pläne zum U 5000 ??

Über Infos wäre ich sehr dankbar
07.04.2008 16:03 marc1 ist offline E-Mail an marc1 senden Beiträge von marc1 suchen Nehmen Sie marc1 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie marc1 in Ihre Kontaktliste ein
makau   Zeige makau auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-5.jpg

Dabei seit: 30.11.2005
Beiträge: 160
Maßstab: 1:8
Wohnort: Bern, Schweiz

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.078.060
Nächster Level: 1.209.937

131.877 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marc

Schönes Projekt hast Du Dir ausgesucht. Wie gedenkst Du das Modell zu bauen? Was hast Du bereits gebaut?
Wenn Du bei Herrn Google den Begriff "Aufbaurichtlinien Unimog" eingibst, wirst Du fündig. Es gibt von MB ein PDF File mit einige Sseitenansichten des Chassis, FH sowie Befestigungspunkten, welches Dir sicherlich weiterhelfen wird.
Wo liegt das Problem bei der Federbefestigung?

Gruss,
Martin
07.04.2008 22:57 makau ist offline E-Mail an makau senden Homepage von makau Beiträge von makau suchen Nehmen Sie makau in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Unimog U 5000

Views heute: 156.338 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.272.099

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis