RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Damitz Modellbau » erfahrung mit Damitz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erfahrung mit Damitz
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erfahrung mit Damitz
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.827
Nächster Level: 453.790

1.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich habe heute mit der Firma Damitz telefoniert,
Ich wollte wissen ob ich die Kippmulde für Dreiachser auch ohne Pumpe und Ventil bekommen kann,
die Mulde sollte auf einen Anhänger der hinter meine Zugmaschine soll.
Herr Damitz sagte mir dann das ich es nicht einzeln bekommen könnte, was ich nicht versteh. Als begründung sagte er mir das meine Pumpe nicht genug Druck oder zufiel Druck hat, ich kein Druckbegenzer habe und das er dann nur Ärger hätte wenn ich Teile von ihm mit anderen Herstellern kombiniere, dann past dies oder das nicht, das teil past nicht mit dem nicht usw.
Immer würden Leute anrufen und um seine hilfe bitten weil etwas nicht geht, weil sie Teile von ihm mit anderen Herstellern kombinieren, dazu hätte er keine lust mehr.
Komisch finde ich nur daser ja garnicht wußte was ich für eine Pumpe habe, ich hatte er das gefühl das er garnichts verkaufen wollte, von seiner angeblichen Freundlichkeit war auch nichts zu spüren. Ich finde es schade das er das nicht macht, so kann man sich natürlich auch die Kunden vergraulen, denn auser der Mulde wollte ich noch für meinen Sohn den Bagger und einige andere Teile bestellen, was sich jetzt aber erledigt hat.
Sicher die Modelle sind super und ihren preiß wohl auch wert, wenn ich aber sollche aussagen wie heute höre hat sich das für mich erledigt, mein Geld kann ich auch woanders loswerden, es gibt noch andere Hersteller die auch gute Modelle und service bieten.

Einige werden jetzt sagen, bau es dir selber fertignkaufen kann doch jeder, es gibt aber auch Leute die 2 linke Hände, nicht so die Zeit, oder die Maschinen dafür haben, ander sind aus gesundheitlichen Gründen dazu nicht in der lage. aber alle möchten trotzdem diesen Hobby nachgehen.
Ich bewundere die Leute die alles selber machen können, ich würde auch lieber meinen Bagger fertig bauen als mir einen zu kaufen.

Letztendlich bleibt es ja auch jedem selbst überlassen ob er sich ein modell kauft oder selber baut.

Eigentlich wollte ich euch mit diesem beitrag nur mal zeigen wie Herr Damitz wohl wirklich über sein Kunden denkt.

__________________
gruß Andreas Cool
22.02.2008 00:39 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
RE: erfahrung mit Damitz
M*A*N Jürgen   Zeige M*A*N Jürgen auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 50
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Darmstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.660
Nächster Level: 369.628

33.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo sei nicht traurig.
Da kann ich dir aus langwierigen Erfahrung zustimmen, doch das was du erlebt hast ist leider kein Einzelfall.
Die Fa. ist nicht auf uns Modellbauer angewiesen und da das Geschäft schon so lange ( 25 Jahre Modellbau stand mal zur Aussage ) läuft, und laut Aussage von Fa...... die anderen Geschäfte mehr einbringen. besteht kaum Interesse Teil davon zu liefern, außerdem ist der Kipper ganz aus dem Programm genommen.
Du hast schon recht aber es ist nicht zu ändern.

__________________

Gruß Jürgen


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von M*A*N Jürgen: 23.02.2008 11:31.

23.02.2008 11:30 M*A*N Jürgen ist offline E-Mail an M*A*N Jürgen senden Homepage von M*A*N Jürgen Beiträge von M*A*N Jürgen suchen Nehmen Sie M*A*N Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Suedharztrucker
Grünschnabel


Dabei seit: 21.08.2007
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bad lauterberg

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 24.346
Nächster Level: 29.658

5.312 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich für mich kann auch nur sagen, dass ich bei Firmen, die Lieferzeiten für fast alle Modelle/Art. von mehreren Monaten!!! (manche warten sogar schon länger als ein Jahr) haben, ich bestimmt nichts kaufen werde. Man spart sich mühsam das Geld zusammen und möchte dann ja auch gleich sein Wunschmodell oder zum. den Bausatz in den Händen halten - Qualität hin oder her.
Ich sehe das auch so, dass die auf einem ziemlich hohen Ross sitzen und nicht auf den "kleinen" Modellbauer angwiesen sind.
Zum Glück gibt es ja auch noch andere ....
25.02.2008 09:05 Suedharztrucker ist offline E-Mail an Suedharztrucker senden Beiträge von Suedharztrucker suchen Nehmen Sie Suedharztrucker in Ihre Freundesliste auf
Lampe
Bagger Mike
Grünschnabel


Dabei seit: 16.04.2008
Beiträge: 2
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: München

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 11.695
Nächster Level: 13.278

1.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
es scheinen doch mehr von euch Probleme mit der
Firma Damitz zu haben. Ich habe nachgefragt, ob
es auch mal einen Mobilbagger im Programm geben
würde. Die Antwort lautete, es gäbe schon einen
Raupenbagger. Allerdings muss ich sagen, Raupen-
bagger gibt es wie Sand am Meer. Ein Mobilbagger
ist vom Funktionsumfang wesentlich interessanter.
Bei Damitz gibt es nicht einmal Anbaugeräte, oder
Schnellwechsler. Eigentlich schade für so eine tolle
Baumaschine. böse

__________________
Kannst nicht schlafen, dann baggere Tag und Nacht
16.04.2008 14:52 Bagger Mike ist offline E-Mail an Bagger Mike senden Beiträge von Bagger Mike suchen Nehmen Sie Bagger Mike in Ihre Freundesliste auf
Napo
Grünschnabel


Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 3
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.585
Nächster Level: 22.851

5.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also die Sachen von Damitz sind so ziemlich Unkaputtbar, aber erstmal die Sachen bekommen. Der Mann zeigt immer was man alles machen kann ( jetzt in Dortmund aktuell ein neues Bagger Modell siehe Anhang) aber er will scheinbar nicht verkaufen. Da kannste jetzt bestellen und in 10 Jahren hoffen das es klappt. Und das ist wirklich schade er hat wirklich gute Sachen. Naja man muss ja nicht jeden Menschen verstehen großes Grinsen

Dateianhänge:
jpg IMG_3077.jpg (108,29 KB, 885 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3078.jpg (113 KB, 887 mal heruntergeladen)
jpg IMG_3079.jpg (101,45 KB, 881 mal heruntergeladen)
16.04.2008 20:23 Napo ist offline E-Mail an Napo senden Homepage von Napo Beiträge von Napo suchen Nehmen Sie Napo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Napo in Ihre Kontaktliste ein
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.788.342
Nächster Level: 13.849.320

60.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Napo
Also die Sachen von Damitz sind so ziemlich Unkaputtbar, aber erstmal die Sachen bekommen. Der Mann zeigt immer was man alles machen kann ( jetzt in Dortmund aktuell ein neues Bagger Modell siehe Anhang) aber er will scheinbar nicht verkaufen. Da kannste jetzt bestellen und in 10 Jahren hoffen das es klappt. Und das ist wirklich schade er hat wirklich gute Sachen. Naja man muss ja nicht jeden Menschen verstehen großes Grinsen




...meinst du wirklich, dass 10 Jahre reichen?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
16.04.2008 20:49 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Napo
Grünschnabel


Dabei seit: 02.04.2008
Beiträge: 3
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 17.585
Nächster Level: 22.851

5.266 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Modellbaukollege meinte heute, das man jetzt bei Damitz immer seinen Perso vorzeigen muss bei Bestellungen, weil für die Leute ab 50 macht er dann nichts mehr, haben die ja nichts mehr von wenn er es mal ausliefert großes Grinsen
16.04.2008 20:56 Napo ist offline E-Mail an Napo senden Homepage von Napo Beiträge von Napo suchen Nehmen Sie Napo in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Napo in Ihre Kontaktliste ein
Andreas N   Zeige Andreas N auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-72.jpg

Dabei seit: 09.02.2006
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Gronau / Leine

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 451.827
Nächster Level: 453.790

1.963 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Andreas N
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja für mich wäre das wohl nichts mehr mit dem Bagger
aber mein Sohn wollte ja auch den Bagger, der wäre dann 33 bei 10 Jahren lieferzeit
wir hatten auch interesse am Kran,
es ist schade vorallem weil scih mein einer Sohn jetzt aus dem Modellbau zurückzieht
er hatte sich so auf den Kran versteift.

__________________
gruß Andreas Cool
16.04.2008 22:16 Andreas N ist offline E-Mail an Andreas N senden Beiträge von Andreas N suchen Nehmen Sie Andreas N in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas N in Ihre Kontaktliste ein
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.852
Nächster Level: 7.172.237

1.032.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jungs

Zitat:
Original von Akerman H14B
Zitat:
Original von Napo
Also die Sachen von Damitz sind so ziemlich Unkaputtbar, aber erstmal die Sachen bekommen. Der Mann zeigt immer was man alles machen kann ( jetzt in Dortmund aktuell ein neues Bagger Modell siehe Anhang) aber er will scheinbar nicht verkaufen. Da kannste jetzt bestellen und in 10 Jahren hoffen das es klappt. Und das ist wirklich schade er hat wirklich gute Sachen. Naja man muss ja nicht jeden Menschen verstehen großes Grinsen




...meinst du wirklich, dass 10 Jahre reichen?

Gruss
Bernd

dem kann ich nicht zustimmen dagegen
Ich habe bis zu heutigen Tag alles bekommen was ich wollte großes Grinsen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bernd: 17.04.2008 00:32.

17.04.2008 00:31 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Diho
Grünschnabel


Dabei seit: 14.10.2007
Beiträge: 5
Maßstab: 1:14,5

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 30.164
Nächster Level: 38.246

8.082 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es wurde wohl mal wieder Zeit über einen Hersteller "herzuziehen", schade, denn mit angebrachter, sachlichlicher, sowie durch Fakten belegbarer u. berechtigter Kritik hat das wohl nichts mehr zu tun.

PS.:Ich besitze keine Damitz-Modelle.



Dietmar

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Diho: 17.04.2008 07:08.

17.04.2008 06:24 Diho ist offline Beiträge von Diho suchen Nehmen Sie Diho in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.852
Nächster Level: 7.172.237

1.032.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Dietmar,

deiner Ausführung kann ich vollsten zustimmen top

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
17.04.2008 11:38 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.809.039
Nächster Level: 55.714.302

3.905.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Mir ist folgendes auf gefallen , alle die hier im Forum über Hersteller lästern und herziehen . Und das wurde mir bestätigt . Die kaufen garnicht DA !
19.04.2008 18:37 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.852
Nächster Level: 7.172.237

1.032.385 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Mir ist folgendes auf gefallen , alle die hier im Forum über Hersteller lästern und herziehen . Und das wurde mir bestätigt . Die kaufen garnicht DA !


Rcihtig so Augenzwinkern

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
19.04.2008 19:13 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
M*A*N Jürgen   Zeige M*A*N Jürgen auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 50
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Darmstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.660
Nächster Level: 369.628

33.968 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Baggerkalle
Mir ist folgendes auf gefallen , alle die hier im Forum über Hersteller lästern und herziehen . Und das wurde mir bestätigt . Die kaufen garnicht DA !


Hallo zusammen
Deine Aussage ist nur zum Teil richtig, den wie will man etwas kaufen wenn man immer nur vertröstet wird und es nie zum Kauf kommt!

Man kann bestellen was man will ob es aber zur Auslieferung kommt ist.........

Geduld ist angesagt mag man hier sagen,
doch wenn man einen Liefertermin hat und es doch nichts wird !!!

Ich kann das nachvollziehen was der Eine oder Andere hier berichtet.

aber man muss nicht immer neu kaufen sondern könnte auch gebraucht kaufen da die Qualität so super ist macht das kein Unterschied.

so habe ich auch alle meine Fahrzeug bekommen.
Ihr könnt ja mal auf meiner HP stöbern.


__________________

Gruß Jürgen


27.04.2008 14:45 M*A*N Jürgen ist offline E-Mail an M*A*N Jürgen senden Homepage von M*A*N Jürgen Beiträge von M*A*N Jürgen suchen Nehmen Sie M*A*N Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.809.039
Nächster Level: 55.714.302

3.905.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe hier einen neuen Hydraulik hersteller in Holland

Sinnema,s modelbouw

Kruisstraat 5
8501 BP Joure
Tel/Fax 0513-413443

sehr schöne Teile alles aus Messing

Bernet Ver baut sie jetzt auch in seinen Bagger .
27.04.2008 16:57 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.788.342
Nächster Level: 13.849.320

60.978 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kalle,
klingt gut, wie sind denn die Preise, Lieferzeiten und Qualität?

hat der gute Mann auch ne HP?

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
27.04.2008 17:54 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 51.809.039
Nächster Level: 55.714.302

3.905.263 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Bernd Ein dreier Steuerblock kostet 155 euro , der ist aber nur für kleine Bagger oder für ladekrähne , Jens .k hat ihn auch gesehen und sagte super schön klein . Zylinder hat er auch Aber nur 11 und 14 mm kolben und leider nur mit O ringen die sind als bau satz zu haben , die Zylinder kann mann selber auf länge schneiden , ich habe mir einen mit 14 mm gekauft Bilder schicke ich dir Mittwoch rüber . Und er arbeitet mit Jungpumpen und mit bürstenlossen motoren von der Pumpeneinheit habe ich ein bild das schicke ich dir gleich rüber .

Gruß Kalle
27.04.2008 18:25 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
opcmatsche   Zeige opcmatsche auf Karte
Routinier


Dabei seit: 30.01.2007
Beiträge: 288
Maßstab: 1:8
Wohnort: Rietberg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.811.303
Nächster Level: 2.111.327

300.024 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin Leute,

also in Bezug auf die Firma Damitz ist zu sagen, dass es sicher entsprechende Wartezeiten gibt.........jeder der Funktionsmodellbau betreibt sollte das wissen.

Ich bin mit der Qualität bei Damitz voll überzeugt und höre auch nur Gutes, da frage ich mich , ob es vielleicht angebrachter wäre die Zeit mit einzuplanen.....hat bei mir auch fast geklappt. Klar "Just in Time" ist was anderes aber das ist kein Phänomän von Damitz. Und es gibt auch Firmen die innerhalb einer Woche liefer............und dann Teil kaputt, wieder zurück usw usw...........dann warte ich lieber und habe Qualität...

Mein erstes wirklich teures Modell (MAN DSK) habe ich bei Oßwald bestellt-------Lieferzeit 6 Monate.

Man sitzt wie auf glühenden Kohlen aber was solls...........des wegen sein Hobby aufgeben?????? Dann war es nicht das richtige.

Und aufregen bringt doch garnichts. Ihr werdets nicht änder und ich auch nicht.

Gruß Matthias

__________________
die-agrar-schmiede.de
29.04.2008 19:36 opcmatsche ist offline E-Mail an opcmatsche senden Beiträge von opcmatsche suchen Nehmen Sie opcmatsche in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Damitz Modellbau » erfahrung mit Damitz

Views heute: 3.495 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.699.330

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis