RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Zinkguss wie? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zinkguss wie?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zinkguss wie?
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 216.183
Nächster Level: 242.754

26.571 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

ich habe mir mal gedacht ich stelle meine Frage hier herein, weil ich unter Google nichts gefunden habe...

Ich bin am überlegen, ob ich mir verschiedene Sachen mal aus Zinkguss selbergieße... Kann mir einer von Euch sagen, wie sowas funktioniert, wie man die Formen am besten selber baut, welches Matrerial man alles benötigt und wie gut die Nachbearbeitung ist!?
Ich habe in einigen Beiträgen gelesen, dass der eine oder andere selber Achsen gegossen hat. Vielleicht könnte ja mal einer von denen einen Kurzen Bericht zu diesem Thema erstellen...

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
03.02.2008 10:50 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.617
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.012.561
Nächster Level: 55.714.302

3.701.741 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Au da hast du dir was aus gesucht !!
03.02.2008 12:13 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
RE: Zinkguss wie?
Cougar
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,

ich komm bei Google auf über 6200 Beiträge, kann es nicht glauben dass Du da nichts findest.
Weiters ist das Gießen in den Foren auch schon mehrfach behandelt worden.

Anleitung und mehr findest Du zb bei www.weissmetall.de

Joe
03.02.2008 12:17
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Material und deren Bearbeitung » Zinkguss wie?

Views heute: 45 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.323.738

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis