RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Zettelmeyer ZL 5001 F » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zettelmeyer ZL 5001 F 13 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 8,2313 Bewertungen - Durchschnitt: 8,23
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.012
Nächster Level: 7.172.237

1.033.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Dank des dezenten Hinweises von Hermann, habe ich die Halterung für die Schaufelaufnahme in zwei Teile geändert Augenzwinkern

Zitat:


Zitat:

Schau mal in die PDF vom Original. Die Anlenkung sieht anders aus. Da du son Scale Fanatiker bist, solltest du das noch mal überarbeiten top Die Anlenkung besteht aus 2 Teilen. Einmal für die Hubarme und einmal für die Kipparme
mfg Hermann

mit der Aussage hast Du recht Augenzwinkern
In der PDF vom Original sind es zwei Teile top
Die Schablohne sollte erst mal zur Ansicht dienen, werde jetzt aber zwei anfertigen, eine für die Hubarme und die andere für die Kippschwinge großes Grinsen
Danke für den Dezenten Hinweis Augenzwinkern


Das ganze sieht jetzt so aus


Aus einem anderen Blickwinkel


Die andere Seite


Jetzt entspricht es dem Original smile

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
04.09.2012 17:19 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.992
Nächster Level: 30.430.899

3.015.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Oh ja, das hat ordentlich was gebracht!
04.09.2012 17:23 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.012
Nächster Level: 7.172.237

1.033.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

am Wochenende konnte ich am Radlader etwas weiter machen.
Die Teile die vor einiger Zeit noch provisorisch zusammen gemacht waren wurden fest mit einander verbunden smile
Das heißt, alles aus einander machen




Anschleifen und dann verkleben


Im Anschluss haben wir dann erst mal jeder Meng Löcher gebohrt und Gewinde geschnitten, gut es waren nur 12 an der Zahl.
Was das für eine Arbeit ist brauch ich euch nicht zu sagen vor allen, dass nicht alles so geht wie man es sich vorstellt Augen rollen

Hier die Vollendungen des ganzen






Ich bin der Meinung die Arbeit hat sich gelohnt smile

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
28.10.2012 20:00 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
Bernd   Zeige Bernd auf Karte
König


images/avatars/avatar-49.jpg

Dabei seit: 18.01.2006
Beiträge: 921
Maßstab: 1:16
Wohnort: Buseck

Level: 47 [?]
Erfahrungspunkte: 6.139.012
Nächster Level: 7.172.237

1.033.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Bernd
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

nach dem ich vor einiger Zeit davon berichte habe, dass die Schaufelaufnahme geändert werden soll, ist es nun soweit Augenzwinkern
Dank der Unterstützung von Hermann, der mir die Teile dafür gefräst hat top kann es nun weiter gehen.
Da die Schaufel leichte unterschiede hat, war sehr viel Anpassungsarbeit notwendig.
Um den optimalen Sitz zubekommen wurden die Schaufelaufnahmen erst mal in Holz gefertigt, bevor die endgültigen Aluteil gemacht wurden.

Aber genug der Worte, nun lasse ich die Bilder sprechen.

So sah der erst Entwurf in Pappe aus


Das sind die Holz Anfertigungen




Hier die Aluteile




Jetzt müssen die Teile noch in die Schaufel eingearbeitet werden smile
Was einiges an Arbeit bedeute Augen rollen

__________________
Gruß Bernd trink2

In der Ruhe liegt die Kraft…
Ich bin am Modell bauen und nicht auf der Flucht!!!!
Meine Homepage
19.02.2013 22:27 Bernd ist offline E-Mail an Bernd senden Homepage von Bernd Beiträge von Bernd suchen Nehmen Sie Bernd in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.414.992
Nächster Level: 30.430.899

3.015.907 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super Fortschritt! Kleinvieh macht auch Mist smile
20.02.2013 00:27 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 12 13 [14] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Zettelmeyer ZL 5001 F

Views heute: 11.947 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.663.598

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis