RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Bruder Radlader im Umbau » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruder Radlader im Umbau
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.788.401
Nächster Level: 13.849.320

60.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wie siehts denn aus, wenn du einfach die Motoren im Rohr drehst?


Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
12.01.2008 11:15 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
humle64
Jungspund


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.825
Nächster Level: 125.609

5.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey,
dreh doch die Motoren im Rohr bis der Abstand so ist wie es Dir gefällt, ich habe das auch so bei meinm Radlader gemacht.
Bei meinem Kettenlader habe ich auch solage die Motoren gedreht bis der Abstand getimmt hat.

Gruß Humle

__________________
Nobody is perfect but i am NOT a nobody

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von humle64: 12.01.2008 11:47.

12.01.2008 11:44 humle64 ist offline E-Mail an humle64 senden Homepage von humle64 Beiträge von humle64 suchen Nehmen Sie humle64 in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Ihr Beiden,

daran habe ich garnicht geadacht!! Ich werde es nachher mal ausprobieren... Werde dann Berichten!!

Achso ich denke heute wird es auch mal wieder Fotos geben... Augenzwinkern

Also... bis dann und frohes Schaffen heute!!

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
12.01.2008 12:07 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Soooo....

Motoren wurden gedreht... sieht sehr viel besser aus!! naja, aber jetzt habe ich nicht mehr so viel Bodenfreiheit... muss ich doch mal wegen anderen Reifen schauen... großes Grinsen

Naja... aber dann brauch ich nur wieder die Motoren drehen... Augenzwinkern

Ich hoffe jetzt kommt die Hydraulik schnell. Pumpe wurde bei Jung bestellt, Motor kommt von Conrad, Zylinder und Zubehör kommen von Leimbach und die Ventile bekomme ich U. Meinhardt. Die Ventile sind genial, weil sie nur halb so groß wie eine Steichholzschachtel sind...

Jetzt wird weitergebaut!!

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
12.01.2008 12:31 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
humle64
Jungspund


Dabei seit: 13.01.2007
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 119.825
Nächster Level: 125.609

5.784 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kannst Du mal Bilder von den Hydraulik teilen reinstellen, ich habe in meinem Kettenlader nich sooo viel Platz vielleicht ist das was für mich ich wollte die hydraulik von Herrn Leimbach nehmen aber wie gesagt der Platz.

Gruß Humle

__________________
Nobody is perfect but i am NOT a nobody
12.01.2008 20:46 humle64 ist offline E-Mail an humle64 senden Homepage von humle64 Beiträge von humle64 suchen Nehmen Sie humle64 in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Soooo...

ich habe heute endlich geschafft weiter zu machen!! Hier mal ein paar Bilder...

Was mir fehlt ist die Hydraulik, die Fersteuerung (will mir noch die MC-19 von Graupner kaufen) und die Elektronik. Ich muss die Komponenten dann alle noch lackieren...

Sagt mal, wie klebt ihr eigentlich Eure Reifen??? Ich würde diese gerne noch zur Beschwerung mit Vogelsand füllen, kann mir einer von Euch sagen was Ihr zum verkleben nehmt!?

Danke!!

Gruß
Benny















__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
13.01.2008 16:25 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Huhu...

kann mir von Euch keiner die Frage mit dem Verkleben der Reifen beantworten??? Wäre echt nett..., dann könnte ich weinigstens etwas weiter machen!!

Von Herrn Leimbach habe ich eine Info erhalten das meine Hydraulikzylinder heute bei Ihm den Laden verlassen haben. Dann kann ich diese morgen vielleicht noch einbauen... *langsam kribbelt es mich in den Fingern*

Die MC-19 ist bei ROKE-Modellbau bestellt worden *habe ich gerade bestellt und das Geld überwiesen*... und ein großes Paket ist von Conrad mal wieder unterwegs und müsste morgen hier sein...
Nächsten Monat kommen dann noch die Ventile und die Komponenten von Servonaut... BMA, SMX und S20.... Ich hoffe ich sprenge nicht ganz mein Konto... großes Grinsen

Sooooo... das war es mal wieder!!

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
14.01.2008 20:37 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.788.401
Nächster Level: 13.849.320

60.919 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi,
ich würde die Reifen mit Scheibenkleber an der Felge fest kleben. Aber vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
14.01.2008 20:48 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Abend...

also Leute, ich habe die Felgen jetzt erst in der Nut mit 300er Schleifpapier angeschliffen und dann die Reifen mit Sekundenkleber in einer der Nuten eingeklebt. Die andere Seite nur drei viertel in die Nut einkleben. Alles erst einmal gut abtrocknen lassen... 10min reicht... dann ist alles fest!! An der nicht verklebten Stelle wird Vogelsand in den Reifen gefüllt... Am besten den Reifen an der Stelle ein bißchen aus der Nut ziehen und einen Trichter zur Hilfe nehmen... Dann schön bis zum Schluss mit Sand füllen (eine kleine Lücke wir immer bleiben).... Den Sand zum Schluss noch einbißchen feucht machen, dann wird es schwerer. Jetzt kann der Reifen vollständig verklebt werden.

Weiterhin habe ich jetzt zwei Akkupacks mit je 10x 2100mA 1,2V Sanyo Akkus im Gegengewicht liegen. Diese werden dann parallel geschaltet um eine Gesamtkapazität von 4200mA und 12V Boardspannung... ich denke das sollte reichen für einen schönen 3h Spielnachmittag, aber wir werden sehen!!

Soooo... jetzt noch ein paar Sachen:
- Anlage MC-19 ist bestellt... sollte Morgen bei mir ankommen...
- Jung-Pumpe ist bestellt
- BL- Motor mit Regler sind schon da
- Hydraulikzylinder und Zubehör von Leimbach sind angekommen

So, jetzt will ich erst einmal diesen Abend beenden!!

Fotos folgen...

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
17.01.2008 22:02 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nabend....

ich hatte recht, ich habe heute meine neue Anlage bekommen großes Grinsen ....

Der Wahnsinn!!!! smile Das ist mal eine feine Anlage... Die Qualität sieht man sofort! Ich bin total begeistert!!

Hat von Euch vielleicht auch jemand die MC-19 von Graupner?? Eine Frage ist bei mir offen geblieben... Wie kann ich die drei mitgelieferten Schalter und Potis nutzen? Muss ich diese einem Kanal zuweisen??? Steht nichts zu in der Bedienungsanleitung... Wäre nett wenn mir jemand diese Frage beantworten könnte!!
Hatte bisher nur eine billige Anlage von Conrad... Uhralt und nicht soviel Funktionsumfang!!

Danke schon mal vorab!!

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Benny: 18.01.2008 18:46.

18.01.2008 18:45 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Magnum   Zeige Magnum auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-455.jpg

Dabei seit: 12.01.2006
Beiträge: 24
Maßstab: 1:16
Wohnort: Emden

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 160.152
Nächster Level: 195.661

35.509 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

Ja, da liegst du schon ganz richtig.

Du muß diese einen Kanal oder einer Funktion zuweisen.
Steht aber auch in der Anleitung.
Lies sie mal ganz durch auch was bei den Fliegern steht, da kannst auch was gebrauchen.
Mal steht was vorne und etwas hinten drin.

__________________
Mfg Jörg

http://www.joerg-modellbau.de

http://www.TrucksandCarsEmden.de

Blauzahn Anhänger Augenzwinkern
18.01.2008 19:08 Magnum ist offline E-Mail an Magnum senden Homepage von Magnum Beiträge von Magnum suchen Nehmen Sie Magnum in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jörg,

vielen Dank!! Das werde ich heute Abend bei einem Bierchen mal tun... Augenzwinkern

Danke noch mal!!

Gruß

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
18.01.2008 19:15 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Benny
Mitglied


Dabei seit: 03.12.2007
Beiträge: 36
Maßstab: 1:16
Wohnort: Lage/ Lippe

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 215.358
Nächster Level: 242.754

27.396 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Benny
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Zusammen,

ich will Euch mal wieder einen kleinen Statusbericht hier lassen...

Also Hydraulikzylinder sind da... Die Ventile habe ich jetzt endlich heute Abend bei Herrn Meinhard bestellen können, wobei ich ein "zweifach" Ventilblock bekomme (Serie "mini"). Zu- und Rückleitung werden mit M5 angeschlossen, weil ich mir gleich einen Druckregelventil mit bestellt habe. Die Abgänge für die Zylinder werden in M3 ausgelegt sein.
Ausserdem habe ich mir heute Abend noch gleichzeitig einen S20, SMX und ein BMA von Servonaut bestellt...
.... Das ist schon fast als wenn man einer Frau die unbegrenzte Kreditkarte in die Hand drückt!!... smile Zunge raus

Das Modell hatte ich jetzt einmal leer auf der Waage... leer habe ich 4,5kg zusammen... ich hoffe ich bekomme jetzt noch mal 2kg zusammen... Augen rollen Ansonsten muss ich mir etwas überlegen... unglücklich

Ich werde dieser Tage mal wieder mit Fotos berichten!! Habe in letzter Zeit nicht weiter gemacht, weil ich viel um die Ohren hatte...


Also Euch noch einen schönen Abend!!

Gruß
Benny

__________________
Männer sind primitiv,.... aber Glücklich!!! ;-)
07.02.2008 22:29 Benny ist offline E-Mail an Benny senden Homepage von Benny Beiträge von Benny suchen Nehmen Sie Benny in Ihre Freundesliste auf
Klusi   Zeige Klusi auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 38
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: 56564 Neuwied

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 233.915
Nächster Level: 242.754

8.839 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Huhu, gings hier mal weiter? verwirrt
20.03.2009 20:25 Klusi ist offline E-Mail an Klusi senden Beiträge von Klusi suchen Nehmen Sie Klusi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Klusi in Ihre Kontaktliste ein
BRUDER
Doppel-As


images/avatars/avatar-405.jpg

Dabei seit: 25.11.2007
Beiträge: 100
Maßstab: 1:16
Wohnort: Zug

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 599.012
Nächster Level: 677.567

78.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wo sind den die Bilder? könnt ihr die Fotos sehen? verwirrt
grüsse Pascal
22.04.2009 23:18 BRUDER ist offline E-Mail an BRUDER senden Beiträge von BRUDER suchen Nehmen Sie BRUDER in Ihre Freundesliste auf
TRUCKNOOB
Jungspund


Dabei seit: 21.06.2009
Beiträge: 10
Maßstab: 1:16

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 54.163
Nächster Level: 62.494

8.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich kann leider auch keine Bilder sehen.
Gruß Micha

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von TRUCKNOOB: 27.06.2009 21:17.

27.06.2009 21:16 TRUCKNOOB ist offline E-Mail an TRUCKNOOB senden Beiträge von TRUCKNOOB suchen Nehmen Sie TRUCKNOOB in Ihre Freundesliste auf
Fragezeichen Bruder Radlader Umbau
Frimo
Grünschnabel


Dabei seit: 22.11.2011
Beiträge: 6
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Ins

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 27.195
Nächster Level: 29.658

2.463 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich habe mir auch Radlader Liebherrmodelle gekauft und habe in zerlegt.
Und wie gehe ich vor wen ich bei Wendscher Modellbau was bestellen möchte?
29.11.2011 16:55 Frimo ist offline E-Mail an Frimo senden Beiträge von Frimo suchen Nehmen Sie Frimo in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Radlader » [1:14,5] Bruder Radlader im Umbau

Views heute: 4.796 | Views gestern: 44.184 | Views gesamt: 249.700.631

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis