RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Themen zum Forum » Rund ums Forum » Lesenswertes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Lesenswertes
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lesenswertes
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.835.513
Nächster Level: 13.849.320

13.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin moin,
ich möchte hier mal Stellung nehmen, zu den ganzen vorwürfen, die gegen mich erhoben werden.
Ich habe damit lange gewartet, werden die einen denken, aber dieser schritt ist für mich nicht leicht. Deshalb habe ich auch sehr lange darüber nachgedacht, ob und vor allem wie ich dies tun soll. Da das meiste öffentlich in Foren in form von geschriebenem passiert ist, werde ich diesen nun auch öffentlich machen. Wer Fehler macht, sollte auch dazu stehen können, auch wenn dies nicht immer leicht fällt.
Mir würde z.B. vorgeworfen, meine Schreibweise wäre oft zu ruppig und direkt, und manche würden sich dadurch angegriffen fühlen. Bei denen möchte ich mich als erstes entschuldigen. Zu meiner Verteidigung möchte ich sagen, dass ich seit Jahren auf dem Baugewerbe arbeite, und da der Umgangston etwas lauter, heftiger und direkter ist. Diesen ton nach Feierabend ab zu schalten gelingt mir leider nicht, es gelingt mir auch nicht, geschäftliche Probleme in der Firma zu lassen. Ich weiss nicht, ob das eine Krankheit ist, oder nicht, aber ich habe immer versucht im Berufsleben in meinem Gebiet der beste zu sein. Eigentlich würde es ja genügen gleich gut wie die andern um mich herum zu sein, aber mein ergeiz treibt mich an. Beruflich habe ich es dadurch verdammt weit nach oben geschafft mit meinen Jungen Jahren, aber leider leidet dadurch das private darunter
Ich weiss, dass ein gewisser Respekt untereinander da sein sollte, vor allem unter Kollegen, die das gleiche wunderschöne Hobby haben.
Zudem kommt ein weiterer Punkt, der gegen mich spricht. Ich bin sehr heissblütig, und es hat mir schon jemand gesagt, dass ich mit dem Messer zwischen den Zähnen schreibe, dem muss ich leider zustimmen. Oftmals wäre es besser, bei einem Beitrag, oder was auch immer, der einem aufregt, erst eine Stunde später darauf zu antworten, dann würde so manches schon ganz anders aussehen.
Viele dinge lassen sich nicht mehr rückgängig machen, hoffe aber, dass der eine oder andere der betroffenen etwas nachsichtig mit mir ist.
Ich werde in Zukunft versuchen daran zu arbeiten, falls sich jemand wieder mal angegriffen fühlen sollte, von meiner Schreibweise, einfach ne PN!
In diesem sinn mochte ich mich bei allen entschuldigen, die ich in irgendeiner Form beleidigt oder angegriffen haben sollte. (die betroffenen wissen bescheid) und hoffe, dass das kommende Jahr etwas besser wird.

Ich möchte mich auch bei allen Usern bedanken, die hier ihre tollen Modelle vorgestellt haben, und ihre Erfahrungen und ihr wissen der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht haben. Bedanken möchte ich mich auch bei der „Forums Fee“ die sich verdammt viel mühe gegeben hat, mit der Forumsbekleidung und unserem 1. Forumskalender, und vor allem, dass sie mich ertragen hat! 

Beste Grüsse
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
24.11.2007 18:07 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.310.463
Nächster Level: 6.058.010

747.547 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Bernd,

ich finde es Klasse was du hier schreibst, da gehört einiges dazu. So schlimm finde ich das allerdings nicht wie du dich hier äußerst. Ich denke, mir fällt das nicht auf, da ich auch Handwerker bin. Nichts desto trotz, ich hoffe das jene Leute, welche du mit deinem Bericht anredest deine Entschuldigung auch annehmen. In diesem Sinne wünsche ich mir weiterhin die Perfekte zusammenarbeit mit Dir,deiner Fee und den Usern des Forums...

Gruß

Matze

__________________
Gruß Matze!!! :D
24.11.2007 19:06 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.822
Nächster Level: 3.609.430

77.608 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,
Es ehrt dich ungemein, dass du hier offenlegst, welcher Schuh dich im Bezug auf die Trennung von den "alten" Moderatoren usw. drückt. Dein manchmal etwas rauher Ton ist nur ein kleiner Baustein im Gezänke, ich kann das verstehen, weil es mir manchmal auch so geht.
Es wird immer und überall, mal früher und mal später zu Streitigkeiten kommen, wenn Kritik geübt wird. Was der Einzelne schreibt, lesen vielleicht 1000 Leute, und nicht jeder versteht das so, wie es gemeint ist. Er braucht beispielsweise nur beim Lesen ein Wort anders betonen, wie es gemeint ist, und schon ist die Hölle los. Das einzige Mittel, das hier dagegen wirkt, ist Schleimen. Eine sachliche Diskussion kann aber daraus nicht werden, weil viele schon unter "sachlich" ganz was anderes verstehen, wenn es ihnen nicht in den Kram passt. Viele halten sich, sobald es brenzelig wird, aus hitzigen Diskussionen heraus nach dem Motto: Wer nichts schreibt, schreibt auch nichts Falsches. Die Taktik ist gut, man hat überall Freunde.
Was mich schon seit einiger Zeit wundert, ist dein schon fast körperlicher Einsatz für dieses Forum. Noch vor ein paar Monaten hast du tagelang überhaupt nichts geschrieben, die Moderatoren haben die Arbeit gemacht in ihrer kostbaren Freizeit und du bist als "BIG BOSS" im Sessel gelegen. Nein natürlich nicht, du hattest bestimmt andere wichtigere Probleme, Jobwechsel, Umzug, was weiss ich sonst noch.
Jetzt schreibst du dir die Finger wund, hast so nebenbei noch 2 Modellbaustellen und eine Freundin , die das Alles auch noch mitmachen soll. Ich bewundere Moni -Fee unendlichfür ihren Einsatz und beneide Dich sogar irgenwie, weil Frauen, die sich für unser Hobby interessieren, extrem selten sind. Meist ist es nur Toleranz: Ach lass ihn mal, wenn er sonst recht brav ist.
Also, ich würde sagen es genügt, wenn du dir die "Spitzen" etwas abschleifst, eine versöhnliche Klärung kann nur ein persönliches Gespräch bringen, sonst nichts. Immerhin hast du des ersten Schritt getan.

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
24.11.2007 23:35 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Themen zum Forum » Rund ums Forum » Lesenswertes

Views heute: 17.933 | Views gestern: 207.932 | Views gesamt: 251.341.626

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis