RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Dreh- oder Fräsmaschine??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dreh- oder Fräsmaschine???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dreh- oder Fräsmaschine???
Paddy
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Gernsbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.860
Nächster Level: 195.661

2.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo miteinander,

ich stehe vor einer großen Entscheidung, möchte mir eine Dreh- oder Fräsmaschine zulegen. Jetzt die Frage an die Profis unter uns, was ist für den anfang besser, mit welcher Maschine kann mann mehr anfangen.
Ich kann mir leider zur Zeit nur eine Maschine Leisten (Auszubildender).

Mfg
Patrick

__________________
Gruß Patrick
04.11.2007 14:43 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
RE: Dreh- oder Fräsmaschine???
Werner S   Zeige Werner S auf Karte
VIP Mitglied

images/avatars/avatar-541.jpg

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 524
Maßstab: 1:12
Wohnort: Augsburg

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.531.747
Nächster Level: 3.609.430

77.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nach meiner Meinung ganz klare Sache: Drehmaschine
Warum? Anstatt Fräsen kannst du notfalls auch sägen und feilen

Gruss
Werner winker

__________________
Meine Videos bei Youtube
04.11.2007 14:51 Werner S ist offline E-Mail an Werner S senden Homepage von Werner S Beiträge von Werner S suchen Nehmen Sie Werner S in Ihre Freundesliste auf
RE: Dreh- oder Fräsmaschine???
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.835.220
Nächster Level: 13.849.320

14.100 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Patrick,
wenn du dich für ein Maschine entscheiden musst, würde ich dir zuerst zu einer Drehbank raten. Bei mir was das auch so, denn mit einer Drehbank kannst du notfalls auch fräsen, wenn auch nur eingeschränkt.
Es gibt auch Kombimaschinen, bei denen eine art Fräse schon an die Drehe angebaut ist.
Ich war neulich bei meinem Werkzeugmaschinen Händler, und hab da was Preiswertes gesehen, was einen relativ guten eindruck gemacht hat.
Falls dich diese Maschine intressiert, kann ich dir gerne Daten und Preise zukommen lassen.

Gruss
Bernd

Dateianhang:
jpg Kowa ausgeschnitten WMP250V2.jpg (204,28 KB, 287 mal heruntergeladen)


__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
04.11.2007 14:57 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Paddy
Mitglied


Dabei seit: 01.05.2007
Beiträge: 31
Wohnort: Gernsbach

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 192.860
Nächster Level: 195.661

2.801 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Paddy
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also erstmals vielen Dank für die Hilfe, die Kombimaschinen hab ich auch schon gesehen, dachte aber, dass die sehr teurer wären.

@ Akermann H14B: daten und Preise wären sehr nett, danke.
ist sie das auf dem Bild????

__________________
Gruß Patrick
04.11.2007 17:15 Paddy ist offline E-Mail an Paddy senden Beiträge von Paddy suchen Nehmen Sie Paddy in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » Dreh- oder Fräsmaschine???

Views heute: 171.798 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.287.559

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis