RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » Senker für 2 mm Löcher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Senker für 2 mm Löcher
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Senker für 2 mm Löcher
Spassbremse   Zeige Spassbremse auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 61
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Neuwied

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 394.009
Nächster Level: 453.790

59.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Loitz !

Baue gerade an meinem Radi und will die Befestugungsschrauben senken um diese dann, wenn alles geklebt ist ( UHU Endfest 300) zuzuspachteln ( für eine schönere Optik). Da es sich dabei um M2- Senkkopfschrauben handelt, weiß ich nicht, wo ich einen Senker für 2mm Löcher käuflich erwerben kann. Knupfer habe ich schon geguckt und bei Würth ist das untere Limit 3mm bzw. M3.

Wer weiß mehr verwirrt Wo bekomm ich einen 2 mm Senker ?????

P.s. Ja ich weiß, man kann die Löcher auch mit einem 4 er Bohrer senken, aber wenn die Drehzahl nicht passt oder der Bohrer mal holpert hat es miese Rattermarken und die Schraube sitzt anschlie0ßend auch nicht ordentlich. Ist also alles in allem nicht so doll. Daher der Senker. Eine vernünftige Ständerbohrmaschine elektronisch geregelt und entsprechend rundlaufgenau ist ebenfalls in Planung ( ca 2 Monate ), da meine bisherige Ständerbohrmaschine (Rundlauf > ca 0,5 mm) für Schleifarbeiten von meinem Erzeuger mißbraucht wurdeAugen rollen .

Danke

Mfg Spassbremse
07.05.2007 18:55 Spassbremse ist offline E-Mail an Spassbremse senden Beiträge von Spassbremse suchen Nehmen Sie Spassbremse in Ihre Freundesliste auf
RE: Senker für 2 mm Löcher
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.549.390
Nächster Level: 19.059.430

510.040 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Spassbremse,

ich nehm dazu einen aus dem Baumarkt. Durchmesser 12, Schaft 6mm

Musst nur nicht so fest drücken, dann geht das damit.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


07.05.2007 19:43 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.412
Nächster Level: 125.609

4.197 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Spassbremse

also ich kaufe mein Werkzug bei der Firma Hommel Herkules in Viernheim www.hhw.de da bekommt man super Werkzeug auch für den Modellbau


Gruss
Merlin

__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
07.05.2007 21:08 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Spassbremse   Zeige Spassbremse auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-225.jpg

Dabei seit: 22.08.2006
Beiträge: 61
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Neuwied

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 394.009
Nächster Level: 453.790

59.781 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Spassbremse
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Merlin !

Jawohl ! Treffer Senker 90° für 1 bis 4 mm ! Genau das gesuchte Werkzeug.

Super top !

Wird morgen bestellt !

Danke
Mfg Spassbremse
08.05.2007 08:59 Spassbremse ist offline E-Mail an Spassbremse senden Beiträge von Spassbremse suchen Nehmen Sie Spassbremse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Sonstige Maschinen und Werkzeuge » Senker für 2 mm Löcher

Views heute: 59.119 | Views gestern: 60.605 | Views gesamt: 250.060.614

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis