RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Mauel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mauel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mauel
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.309
Nächster Level: 3.025.107

302.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
wut1 trink1
Ein Tatsachenbericht über eine Bestellung bei der Fa. Mauel - nichts erfunden

Ich habe nach etlichen freundlichen Vorgesprächen am 08.09.2006 bei Herrn Mauel zwei Stück Antriebsachsen, lenkbar, mit Außenplanetengetriebe 1/10 bestellt - schriftlich. Eine Lieferzeit von
6 Wochen wurde vereinbart und schriftlich festgelegt.
Anfang November Anruf bei Herrn Mauel. Wie geht es meinen Achsen.
Antwort: Habe gerade sehr viel zu tun, einen Monat müssen Sie mir noch Zeit geben. OK.

Anfang Dezember Anruf bei Herrn Mauel. Wie geht es meinen Achsen.
Antwort: Können Sie sich vorstellen was gerade los ist auf Weihnachten? Aber Weihnachten haben Sie die Achsen. Versprochen!

Anruf Anfang Januar bei Herrn Mauel: Die Achsen sind fertig - aber mir fehlen noch die Zahnräder (oder so, weiß ich nicht mehr genau). Ich habe für 20000 Euro Material bestellt, und der Zulieferer läßt mich hängen. Aber sobald die da sind brauche ich sie nur noch zusammenbauen und dann schicke ich Sie Ihnen zu. OK. Geduld unglücklich

Mitte Februar Anruf bei Herrn Mauel: Tut mir leid ich war im Krankenhaus. Bin aus dem Krankenhaus aber selbständig früher gegangen und mache jetzt Ihre Arbeit. Am 9. März hätte ich die Teile.
Sind Sie sich sicher - meine Frage. Wenn ich die Teile nicht am 09.03.2007 habe - dann bekomme ich Sie geschenkt.
Wau is ja doll.

Heute 13. März 2007: Wie gehts meinen Achsen Herr Mauel. Ich war krank, aber wissen Sie was. Die Felgen für die Anpassung erhalten Sie zurück und wir vergessen den ganzen Auftrag. Ist ja klar: Wer schenkt schon gerne Achsen im Wert von 500€ / Stk gerne her. Meine Geduld ist sowieso am Ende. böse

Der Fall ist - fast - abgeschlossen: Wenn am Samstag den 18.03.2007 meine Felgen nicht zurück sind, hat jemand ein richtiges Problem.

Reiner Tasachenbericht.

Fazit. Herr Mauel mag laut manchen Aussagen perfekte Bauteile erstellen, aber die Lieferzeiten und Ausreden sind für mich nicht mehr nachvollziehbar.
Gruß Andi
13.03.2007 20:19 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.309
Nächster Level: 3.025.107

302.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da fällt mir noch was zu dem Thema ein:
Nicht das jemand meint ich hätte nicht zahlen wollen oder können.
Bei den Vorgesprächen - wie wir es denn mit der Bezahlung halten, meinte Herr Mauel - sie bekommen die Ware und die Rechnung liegt bei. Zahlung innerhalb 2 Wochen. Wollen Sie eine Vorauszahlung? Nein es gibt genügend Foren wo sich ein nicht zahlender Kunde wieder findet. ?!?, und dann liefert Ihnen kein Hersteller mehr ein Teil.
Im Nachhinein brauche ich wenigstens nicht um das Geld streiten.
Die Rücklieferung meiner Felgen sollte aber terminlich eingehalten werden. Dafür schlag ich einen anderen Weg ein.

Gruß Andi
13.03.2007 20:31 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.785.691
Nächster Level: 13.849.320

63.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Andi,
sieh das ganze mal positiv, jetzt kannst du bei der konkurenz Achsen kaufen, die dem angegebenen Massstab entsprechen, ohne adapter und zwischenringe einbauen zu müssen. winker

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
13.03.2007 22:10 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.309
Nächster Level: 3.025.107

302.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Bernd,
hast ja Recht, aber 6 Wochen oder 6 Monate - da bekommt schon richtig frust, wie man hier ja lesen kann bin ich zwar kein Einzelfall,
aber ich bin jetzt echt sauer.
Gruß Andi
13.03.2007 22:48 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.785.691
Nächster Level: 13.849.320

63.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Andi,
das ist bei vielen Firmen so, die denken sie können nebenher mit Modellbau noch ne Goldene Nase verdienen. Bestes Beispiel Damitz, schau mal wie lange da die Leute zum teil auf die bestellte ware warten!
Aber wenn du in 1/10 baust, nimm doch die Bönning Achsen, die sind leider von der Optik her nicht so das ware, aber 1. bekommst du die in absehbarer zeit, und 2. halten die erstaunliche kräfte aus, und preislich.....naja, liegt noch im rahmen.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
14.03.2007 13:32 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Valentin Brunner
Foren As


images/avatars/avatar-354.jpg

Dabei seit: 24.06.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:8
Wohnort: Deutschnofen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 546.670
Nächster Level: 555.345

8.675 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Ich habe auch bei Herrn Mauel meine LKW-Teile(1:8) bestellt. Habe zwar auch länger als vereinbart gewartet, dafür sind die Teile aber spitzenmäßig. Meine Erfahrung ist diese, dass man zwar etwas längere Zeit warten muss, dafür aber eine sehr gute Ware bekommt.
MfG Valentin
14.03.2007 16:08 Valentin Brunner ist offline E-Mail an Valentin Brunner senden Beiträge von Valentin Brunner suchen Nehmen Sie Valentin Brunner in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.161
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.958.504
Nächster Level: 16.259.327

2.300.823 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo !!

Also ich muß sagen das is mumpitz den ich hab ne Zimmerei, etz stell dir vor du fragst mich wann ich zu dir komme usw und ich sag was weis ich am 20.5.07 und ich würd erst am 20.8.07 kommen was würdest du da sagen egal wie sauber und schnell ich arbeite ????

Also entweder ich mach was gescheid oder garned und zu gescheid gehört in meinen Augen das gesamtpaket sprich Preis Lieferung und Qualität.

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
14.03.2007 18:21 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.520.803
Nächster Level: 19.059.430

538.627 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

vielleicht schaut der H.Mauel mal hier ins Forum rein.

Das wäre dann die beste "Kur" für ihn.

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


14.03.2007 18:55 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.309
Nächster Level: 3.025.107

302.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hy Wolfgang,

ich hab mir diesen Schritt schon gündlich überlegt, ob ich dies im Forum darlegen will. Ich denke über kurz oder lang wird er meine Darstellung sicherlich lesen. 6 Monate keine Lieferung ist halt schon heftig und ist kein normales Geschäftsgebahren.

Gruß Andi
14.03.2007 19:27 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
andi
Routinier


Dabei seit: 27.01.2006
Beiträge: 409
Maßstab: 1:13,2
Wohnort: Vachendorf

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.722.309
Nächster Level: 3.025.107

302.798 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von andi
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Noch was dazu:

ich akzeptiere längere Lieferzeiten usw wenn die Ware o.k. ist. Aber der gewisse Punkt wurde viel zu weit überschritten.

Daß er hervorragende Qualität liefert, war der Grund warum ich die Achsen bei Ihm bestellt hatte.

Aber:
Auch ich habe unter anderem in einem 70 Mann Betrieb die Verantwortung, daß geplante und versprochen Ausführungszeiten eingehalten werden.

Es geht wenn mann will. Meinen Job wäre ich los und ob wir auf Dauer eine vernünftige Auftragslage hätten bedarf absolut keiner Frage.
Gruß Andi
14.03.2007 19:38 andi ist offline E-Mail an andi senden Beiträge von andi suchen Nehmen Sie andi in Ihre Freundesliste auf
abuss
Grünschnabel


Dabei seit: 26.11.2006
Beiträge: 4
Maßstab: 1:8

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 25.414
Nächster Level: 29.658

4.244 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

ich möchte hier mal ein eine Lanze brechen für Herrn Mauel:

Ich benötigte vier Felgen für mein aktuelles Projekt 1:8: Von der Uebermittlung der Daten für eine Sonderanfertigung bis zum Erhalt der fertigen Felgen in der Schweiz vergingen genau 8 Tage!

Das nenne ich super Service!

Ich kann die Firma Mauel nur empfehlen!

LG

Alex Buss
23.04.2007 14:57 abuss ist offline E-Mail an abuss senden Beiträge von abuss suchen Nehmen Sie abuss in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von abuss: Estela Buss YIM-Name von abuss: Estela Buss MSN Passport-Profil von abuss anzeigen
Fa.Mauel
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alle miteinander !

Tut mir leid das ich das Thema noch mal aufrühre. Aber hat jemand schon die Hydraulikschieberventile vom Mauel bekommen und in Betrieb in einem seiner Modelle? Ich würde gerne einige Erfahrungsberichte und Bewertungen haben.
Ich, jedenfalls bin mit den Dingern fürchterlich auf die Sch.... gefallen. Laßt mal hören wo ihr die eingebaut habt und wie sie laufen.
14.06.2007 22:51
Marcel   Zeige Marcel auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Kägiswil

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.032.130
Nächster Level: 1.209.937

177.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Reinhard

Da ich ja auch im meinem Trax dei Mauel Ventile verbaut habe, kann ich Deine Meinung nicht verstehen. Meine Maschine ist auch 70 kg und die Ausrüstung ist ziemlich schwer. Die Schaufel mit nasser Erde gefüllt, wiegt um die 20 kg, plus Schaufel usw. Ich kann sehr feinfühlig steuern, so wie schnelle Bwegungen durchführen. Auch die Innere Leckage ist gut.
Mit voller Schaufel dauert es über 5h, bis die Schaufel um die Hälfte abgesackt ist.
Denn ich habe noch nie eine Baumaschine gesehen, die über Nacht die Schaufel in die Höhe gehalten hat. Ich verstehe also nicht, was das Problem sein soll. Denn ein Bagger soll ja flüssige bewegungen machen, und nicht Pantomimen über mehrere Stunden machen.

Gruss Marcel

Dateianhang:
jpg P1010014.jpg (121,16 KB, 684 mal heruntergeladen)
14.06.2007 23:31 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Marcel   Zeige Marcel auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1081.jpg

Dabei seit: 12.12.2005
Beiträge: 154
Maßstab: 1:8
Wohnort: Kägiswil

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.032.130
Nächster Level: 1.209.937

177.807 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe noch was vergessen

Die Lauf- und Stützrollen sind auch vom Mauel. Ich kann nur sagen: Top!! Auch die Lieferzeit von nur 5 Wochen ist auch gut. Auch die Ketten- und Leiträder sind von Ihm. Und wenn ich noch den Preis sehe, kann ich nur noch jubeln vor Freude.

Gruss Marcel

Dateianhang:
jpg P1010164.jpg (91,13 KB, 699 mal heruntergeladen)
14.06.2007 23:42 Marcel ist offline E-Mail an Marcel senden Beiträge von Marcel suchen Nehmen Sie Marcel in Ihre Freundesliste auf
Fa. Mauel
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Marcel,

richtig, Du hattest es ja auch in deinem Beitrag beschrieben das Du diese Ventile eingebaut hast. Da der Preis für einen Dreierblock echt attraktiv ist, hab ich dann auch dort angerufen und innerhalb von nur zwei Tagen hatte ich das Teil sogar auf Rechnung in der Hand. So weit ist alles in Ordnung, aber dann fingen die Merkwürdigkeiten an.
Nach dem Anschließen kamen die ersten Proben mit Lasten. Aber als erstes wunderte ich mich schon warum das Ventil nur mit Ach um Krach und höchster Drehzahl 50bar aufbaute. Und jedesmal wenn ich die Last angehoben hatte, konnte ich sie nicht halten. Ich fand einfach den Nullpunkt nicht.
Dann hab ich bei Mauel angerufen und gefragt was den damit los sei. Ja, ich müßte die Leitungen und Zylinder entlüften, die Luftpolster ließen sich verdichten. Das führt zum Absacken des Zylinders meinte der gute Mann. Und wieso sackt der Zylinder nach Abschalten der Pumpe in ein paar Sekunden ganz ab wenn ich die "Mittellage " geschaltet habe. Liegt alles an der Luft sein Kommentar.
In Kürze werde ich dann diese Montagsproduktion an Mauel zurückschicken. Denn er darf sie dann mal vermessen und mir erklären wie ein Schieber mit 7,97mm in einer Bohrung mit 8.04mm an den Austrittspunkten und im Inneren darüber, in der Nullstellung dicht halten soll. Das DBV hat so gut wie Kein Öl durchgelassen, das ging nämlich an den Steuerschiebern vorbei zum Rücklauf.
Dieser Dreierblock ist beim besten Willen nicht zu verwenden.
Mich wundert nur warum die Veromaventile die ja von Heckel sind, bei fast baugleicher Ausführung nahe 60% mehr kosten. Da muß doch irgendwas am Material oder der Bearbeitung im Argen sein. Der Schieber und die Bohrung sind jedenfalls garantiert nicht geschliffen oder gehont. Und mit Drehen und Reiben kriegt man nicht die erforderlichen Oberflächen hin.
Hoffentlich hab ich nur Pech gehabt und versehentlich das Schaufensterausstellungsstück oder die Arbeitsprobe des Azubis versehentlich geschickt bekommen.
15.06.2007 00:57
190ger_freund   Zeige 190ger_freund auf Karte
Routinier


Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: 93413 Cham

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.802.174
Nächster Level: 2.111.327

309.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Tag,

ich wollte auch mal kurz zur Firma Mauel was sagen,
habe mir vor einigen Wochen einen Hydraulikzylinder bestellt.

Nach mehrmaligen Anfragen per Mail erhilt ich leider keine Auskunft,
trozdessen beschloss ich über seinen Shop einen Hydraulikzylinder zu
bestellen, da diese einen vernünftigen Eindruck machten.

Nach der Bestellung folgte am nächsten Tag eine Bestätigungsmail mit eine Lieferzeit von 4-5 Werktagen.

Nach sofortigen Überweisen des Betrages, kam schulssendlich der Zylinder nach 3 Werktagen bei mir an Augenzwinkern

Der Zylinder macht einen vernünftigen Eindruck, auch nach dem ersten
Funktionstest bin ich immer noch sehr zufrieden.

Somit denke ich, das ich auch in nächster Zeit noch öfters bei Herrn Mauel
bestellen werde.
23.10.2011 13:55 190ger_freund ist offline E-Mail an 190ger_freund senden Homepage von 190ger_freund Beiträge von 190ger_freund suchen Nehmen Sie 190ger_freund in Ihre Freundesliste auf
Gasfuß   Zeige Gasfuß auf Karte
Lebende Foren Legende


images/avatars/avatar-500.jpg

Dabei seit: 11.02.2010
Beiträge: 1.839
Maßstab: 1:6
Wohnort: Rohrsen bei Nienburg

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.526.431
Nächster Level: 10.000.000

473.569 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Markus,kann das sein das du zuviel Geld hast ?



Gruß Gerd

__________________
www.gerd-freiter-modellbau.de

hier auch

Ich bin der Dreher Eilich,was ich nich Dreh das Feil ich
23.10.2011 14:02 Gasfuß ist offline E-Mail an Gasfuß senden Homepage von Gasfuß Beiträge von Gasfuß suchen Nehmen Sie Gasfuß in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.785.691
Nächster Level: 13.849.320

63.629 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Marcel
Ich habe noch was vergessen

Die Lauf- und Stützrollen sind auch vom Mauel. Ich kann nur sagen: Top!! Auch die Lieferzeit von nur 5 Wochen ist auch gut. Auch die Ketten- und Leiträder sind von Ihm. Und wenn ich noch den Preis sehe, kann ich nur noch jubeln vor Freude.

Gruss Marcel


...dass du über Freunde nix schlechtes sagen darfst, von denen du was willst, ist mir schon klar........

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
23.10.2011 19:13 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
trucker2dn   Zeige trucker2dn auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 26.07.2010
Beiträge: 29
Maßstab: 1:12
Wohnort: Düren!! am A... der Welt

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 145.435
Nächster Level: 157.092

11.657 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Diese Firma macht sehr viel, von Modellbau über Dreherei bis hin zur Motoren Instandsetzung!!
Aber anscheinend nichts vernünftig!

__________________
Gruß
Willii

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von trucker2dn: 23.10.2011 19:51.

23.10.2011 19:40 trucker2dn ist offline E-Mail an trucker2dn senden Beiträge von trucker2dn suchen Nehmen Sie trucker2dn in Ihre Freundesliste auf
190ger_freund   Zeige 190ger_freund auf Karte
Routinier


Dabei seit: 24.06.2009
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: 93413 Cham

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.802.174
Nächster Level: 2.111.327

309.153 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Gasfuß
Hallo Markus,kann das sein das du zuviel Geld hast ?



Gruß Gerd


Hallo Gerd,
leider verfüge ich nicht über die Möglichkeiten,
Hydraulikzylinder selbst zu bauen, die ersten die ich für den Maßstab
1:6 gebaut habe, fangen bei 15bar zu tropfen an unglücklich

für den Preis habe ich leider keinen anderen Hersteller gefunden. der
günstigere Zylinder bis 40bar, herstellt,
wenn ich daran denke, was ich für Reifen, Felgen und Hydraulikventile
ausgegeben habe, sind die knapp 50Euro nicht viel.

Mfg. Markus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von 190ger_freund: 24.10.2011 09:55.

24.10.2011 09:53 190ger_freund ist offline E-Mail an 190ger_freund senden Homepage von 190ger_freund Beiträge von 190ger_freund suchen Nehmen Sie 190ger_freund in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Mauel

Views heute: 47.187 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.642.794

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis