RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Damitz Modellbau » Damitz und sein Service » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Damitz und sein Service
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Damitz und sein Service
M*A*N Jürgen   Zeige M*A*N Jürgen auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 50
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Darmstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.612
Nächster Level: 369.628

34.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten

Meine Erfahrung ist die das es technisch soweit OK ist was er baut, doch was ist mit Lieferbarkeit , Versprechungen Angeboten die er macht und nicht einhält.

Ich hatte vor Jahren , ja das klingt jetzt wie Märchenstunde doch es beruht auf Wahrheit,
also nochmals vor Jahren einen Besuch bei Damitz dort hatte ich die Möglichkeit, dass ich den Bagger und den Radlader direkt auf dem Gelände bei Damitz Probefahren durfte.
Ich war total überrascht,
was so bewältigt wurde, was ich so von anderen Herstellern nicht kannte.
doch ich dachte nie, einmal Besitzer eines solchen Fahrzeugs zu sein.

Aber wie der Zufall so spielt, bekam ich einige Zeit später ein Angebot eines Kollegen der seine MAN 3 Achszugmaschine kpl. mit Auflieger verkaufen wollte, es kam zum Treffen wo ich das Teil näher begutachten konnte und es schließlich auch kaufte.
Zum damaligen Zeitpunkt eine riesen Sache für mich mein erster eigener Damitz Lastzug .
Doch es stellte sich bald raus das es in der Baustelle zu Problemen kam,
meine Recherche ergab es kann auf Allrad nachgerüstet werden, also machte ich mich schlau und erkundigte mich nach den Teilen und den Preisen .
Als ich das Geld zusammen hatte wurde bestellt.
Doch die Ernüchterung kam bald, ich solle warten es seien zur Zeit keine Achsen vorrätig.
Es dauert eine ganze Weile bis bei einem Telefonat die Meldung kam sie haben meine Achse fertig, ich habe es mir nicht nehmen lassen und machte einen Termin zum abholen.
Dort angekommen bekam ich erstmals einen Kaffee angeboten es würde noch einen Moment dauern.
Nun kam man so ins Gespräch und die Zeit verflog nur so.
Auf dem Nachhauseweg dachte ich mir, wäre sie nur schon eingebaut und es kam wie es kommen mußte.
Zuhause angekommen wurde dann begonnen den MAN zu zerlegen und es wurde recht eng doch es passte doch. nun stellte sich raus das es mit den Stahl Verteilergetriebe nicht recht funktioniert, darauf hin ich wieder ans Telefon und bei Damitz das schnelle Verteilergetriebe bestellt das er bisher nur im 8x8 von Gerhard Hassemer eingebaut hatte doch genau so eines sollte es sein,denn ich hatte erfahren mit den 4zu1 Achsen wird das fahren zu langsam. Ich bekam die Info das wäre ein Sonderfall und er hätte so keine Teile da um eines zu bauen.
Da ich aber unbedingt ein solches wollte warte ich abermals und es verging wieder etliche Zeit.Irgendwann bin ich dann abermals mit den MAN zu ihm gefahren und es wurde dort noch die Gelenkwellen an Ort und Stelle angefertigt und eingebaut und so konnte es endlich losgehen. bis zum heuteigen Tag gab es keine weiteren Problem mit dem Umbau.
das Problem kam aber erst ich bestellte so beim genannten Kaffee trinken einen Abroller und der wurde mir für Weihnachten ( Im Jahr 2003) fertig versprochen .
Soll heißen es wurde gesammelt und es sollten dann 10 Abroller auf einen Schub gefertigt werden da aber nur 1er fehlte solle ich es mir nicht lange überlegen das ich nicht zu lange warten muß. also wie gesagt bestellt und bis heute keine Lieferung dazwischen fragte ich des öffteren mal an was den fertig sein zur Antwort bekam ich: dass sein nicht da oder jenes fehle grade.

Also bestellte ich mir die Abkipphydraulik auch das wurde ein Rheinfall.
Zum Schluss habe ich mir den Radlader bestellt und bis heute nicht erhalten da ich immer nur Vertröstet wurde wie Bernd der nun fast 4 Jahren auf seinen 8x8 Abroller wartet und immer nur hingehalten wird.

mein Endschluß war folgender. Ich schrieb einig Einschreiben mit Rückschein da es immer mal vorkam das keine Post angekommen war oder es zu PC ausfällen kam oder das Fax defekt war weil die Post Probleme hatte.
Im Einschreiben letzte Meldung: Ich lösche alle Aufträge die bis dahin eingegangen sind da nicht damit zu rechnen ist das eine Lieferung zu stande kommt und sie sollen mir mein Guthaben zurück überweisen. Doch bis jetzt keine Reaktion ich lasse nun noch Januar 2006 werden dann geht es auch anders.

was ich nicht verstehe ist dass er weiterhin in jeder Modellbau Zeitung und auf Messen werben tut doch nichts liefern kann.


Ich habe das GLÜCK gehabt nun doch einen Zettelmeyer Radlader zu bekommen aber nicht von Damitz, sondern weil ein Modellbauer seinen abgeben wollte, so bin ich zwar mit Verzögerung zum Radlader gekommen aber immerhin ich hab einen.
Ich würde ihn nicht mehr hergeben wollen da mich die Technik und die Kraft total überzeugt hat.

Bei Bernd ( HIAB ) durfte ich ausgibig den Radlader testen so konnte er meinen Allrad MAN Probe fahren bis er seinen fertig gebaut hatte.

Weiter Ausführungen gerne später.

mein Fuhrpark bekommt nun den 4. LKW mit Damitzteilen wie Pendel Achsenfederung; Getriebekombi oder mittlerweile auch einen Abroller (Nachbau nach Damitz Atlasmaßen usw. )

Ich verkaufe sogar in der Rubrik Biete: eine Lenkachse




__________________

Gruß Jürgen


22.12.2005 23:51 M*A*N Jürgen ist offline E-Mail an M*A*N Jürgen senden Homepage von M*A*N Jürgen Beiträge von M*A*N Jürgen suchen Nehmen Sie M*A*N Jürgen in Ihre Freundesliste auf
M*A*N Jürgen   Zeige M*A*N Jürgen auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 50
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Darmstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.612
Nächster Level: 369.628

34.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*A*N Jürgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

so fängt 2006 so richtig gut an!!!!!

Ich habe es wohl richtig versaut mit DAMITZ , der hat mein Restguthaben
ohne ein Wort zurück überwiesen und damit ist die Sache für mich soweit erledigt.

Keine Geschäfte mehr mit DAMITZ großes Grinsen !!!!

was da heißt, wenn ihr da was bestellt habt oder bestellen wollt und
nicht schön artig seid und immer schön anfragt und nicht böse werdet wenn mal was nicht so geht wie versprochen,
dann geht nichts und ihr wartet bis zum Nimmerleinstag. wut2

so kann man sich auch gute kaufkräftige Kundschaft verkraulen.

für weitere Info oder Anfragen könnt ihr euch ruhig an mich wenden.

__________________

Gruß Jürgen


03.01.2006 21:54 M*A*N Jürgen ist offline E-Mail an M*A*N Jürgen senden Homepage von M*A*N Jürgen Beiträge von M*A*N Jürgen suchen Nehmen Sie M*A*N Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.988
Nächster Level: 157.092

30.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Jürgen,


jaja die Firma Damitz, das ist schon ne komische Angelegenheit.

Über die Qualität ihrer Produkte kann man ja nicht mausern, aber der Rest wie Service oder besser gesagt Zuverlässigkeit wut2 wall


Aber ich bekomm deine Teile schon noch, das wär doch gelacht, und wenn ich selbst hinfahren muss, aber willst ja schließlich mal "arbeiten" mit dem Lader....



Also was mich angeht: Die Firma Damitz ist für mich gestorben Punkt, natürlich erst nach der letzten Lieferung großes Grinsen

__________________
Gruß euer

Michael
04.01.2006 12:18 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
M*A*N Jürgen   Zeige M*A*N Jürgen auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-493.jpg

Dabei seit: 02.12.2005
Beiträge: 50
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Darmstadt

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 335.612
Nächster Level: 369.628

34.016 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von M*A*N Jürgen
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Michael Frohes neues Jahr

und einen guten Start im Forum.

Ich seh ich bin nicht allein mit meiner Erfahrung.

Noch nicht lange im Forum und schon so schlechte Erfahrungen gemacht erzähle hier doch mehr darüber! ?








__________________

Gruß Jürgen


05.01.2006 08:27 M*A*N Jürgen ist offline E-Mail an M*A*N Jürgen senden Homepage von M*A*N Jürgen Beiträge von M*A*N Jürgen suchen Nehmen Sie M*A*N Jürgen in Ihre Freundesliste auf
Michael H.   Zeige Michael H. auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 31.12.2005
Beiträge: 19
Maßstab: ---

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 126.988
Nächster Level: 157.092

30.104 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Jürgen,

jo Danke, dir natürlich auch Augenzwinkern



Was soll ich noch große Worte zu Sache Damitz verlieren, für mich ist die Sache übern Tisch: Muss jetzt noch etwas schleimen bei denen damit ich die letzte Lieferung bekomm und dann wars das.
War auch ein Grund warum ich gesagt hab weg mit dem Radlader, gegen die Qualität gibts ja nix zu sagen, aber wenn mal was kaputt und der gleichen schaut man dumm aus der Wäsche wenn man Ewigkeiten auf Ersatzteile warten muss.

Ich bau mir selber einen Radlader, dann bin ich selber Schuld wenns mit den Ersatzteilen soo lange dauert großes Grinsen


Ich mein hört man doch von sovielen immer das gleiche Damitz top ABER musst viel Geduld mitbringen, und das OHNE mich...
Gibt ja noch andere Firmen wo man einkaufen kann...

__________________
Gruß euer

Michael
05.01.2006 12:34 Michael H. ist offline E-Mail an Michael H. senden Beiträge von Michael H. suchen Nehmen Sie Michael H. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Damitz Modellbau » Damitz und sein Service

Views heute: 8.866 | Views gestern: 56.044 | Views gesamt: 249.660.517

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis