RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » quantum BF 16 Vario » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen quantum BF 16 Vario
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
quantum BF 16 Vario
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.762.380
Nächster Level: 2.111.327

348.947 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi leute,

bei der firma baxmeier hab ich eine quantum BF 16 vario für 773,50€ gesehen. meint ihr die ist was? ich will mit nicht direkt die BF 20L holen, da ja doch ein kleiner preisunterschied vorhanden ist. wenn jemand erfahrung mit dieser hat immer her damit!

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
18.02.2007 13:58 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
RE: quantum BF 16 Vario
zettelmeyer   Zeige zettelmeyer auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Beiträge: 95
Maßstab: 1:14,5

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 607.424
Nächster Level: 677.567

70.143 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo sebastian

zur bf 16 kann ich leider nichts sagen weil ich die bf 20 habe (die ist

gut).

was ich dir aber sagen kann ist, das ich mit der firma baxmeier sehr

zufrieden war .die ist sicher eine gute adresse.

lg erich
18.02.2007 20:06 zettelmeyer ist offline E-Mail an zettelmeyer senden Beiträge von zettelmeyer suchen Nehmen Sie zettelmeyer in Ihre Freundesliste auf
Lus
Routinier


Dabei seit: 13.04.2008
Beiträge: 375
Maßstab: ---
Wohnort: Murten

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.202.322
Nächster Level: 2.530.022

327.700 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe die BF20. Zuerst hätte ich auch fast die BF16 gekauft, aber ch muss sagen, ich bereu den Mehrpreis keine Minute!

Obwohl ich eher klein (1:16 bis 1:10) baue, bin ich froh um die BF20, allein die Verfahrwege, Tischbreite, Höhe wenn man noch Teilapparat drunter hat usw. nutze ich oft voll aus.

Ich bin auch froh, dass sie genug solide und schwingungsresistent ist, ich kann mir vorstellen, dass die 16er da viel schneller an Grenzen stösst.

Alles in allem finde ich, die Maschinchen bieten viel für den Preis, lassen sich (im Vergleich zu Occ. Profimaschinen) auch noch ohne Paletrolli und Gabelstapler bewegen, gelangen wenn nötig, auch ohne Probleme in einen Keller oder eine Mietwohnung, aber die 20er ist den Aufpreis sicher wert!
06.06.2008 10:32 Lus ist offline E-Mail an Lus senden Beiträge von Lus suchen Nehmen Sie Lus in Ihre Freundesliste auf
Holle   Zeige Holle auf Karte
Tripel-As


images/avatars/avatar-1142.jpg

Dabei seit: 28.06.2006
Beiträge: 165
Maßstab: 1:8
Wohnort: Kesselsdorf

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.077.103
Nächster Level: 1.209.937

132.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Sebastian,

über die BF 16 kann ich auch nicht viel sagen, da ich auch eine BF 20L habe und damit seht zufrieden bin.
Aber bei einer Anschaffung einer Fräs -oder Drehmaschine ist eine Nummer größer immer von Vorteil. (vorausgesetzt der Platz ist da) Der höhere Anschaffungspreis ist sicherlich nicht ohne, aber du hast mehr freude damit.

Gruß Uwe
06.06.2008 22:10 Holle ist offline E-Mail an Holle senden Beiträge von Holle suchen Nehmen Sie Holle in Ihre Freundesliste auf
mitschka   Zeige mitschka auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-954.jpg

Dabei seit: 08.05.2008
Beiträge: 60
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Kirchberg /BE (CH)

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 350.870
Nächster Level: 369.628

18.758 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schliesse mich den Vorschreiber an. Habe auch die BF20L Vario und bin sehr zufrieden. Die Verfahrwege brauchts du immer wieder....
Überlege dir den Aufpres gut, es lohnt sich.

__________________
meine Modelle
07.02.2011 18:08 mitschka ist offline E-Mail an mitschka senden Homepage von mitschka Beiträge von mitschka suchen Nehmen Sie mitschka in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Maschinen, Werkzeuge und Materialien » Dreh-, Fräs- und Bohrmaschinen » quantum BF 16 Vario

Views heute: 120.775 | Views gestern: 77.107 | Views gesamt: 251.236.536

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis