RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Forumstreffen 2007 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Forumstreffen 2007
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ede_bub
Mitglied


images/avatars/avatar-364.jpg

Dabei seit: 28.12.2005
Beiträge: 42
Maßstab: 1:16

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 280.809
Nächster Level: 300.073

19.264 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Holger,

bei mir ist ein viertes Modell mit in die Liste gerutscht was ich nicht besitze. Die ist der 3-Achs Hinterkipper.

Gruss
Dirk
03.03.2007 11:42 ede_bub ist offline E-Mail an ede_bub senden Beiträge von ede_bub suchen Nehmen Sie ede_bub in Ihre Freundesliste auf
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.755.680
Nächster Level: 1.757.916

2.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo leute,

vielleicht bin ich auch mit dabei. kann nur passieren, dass ich ohne modell komme... mal schauen ob mein modell, dass ich gerade angefangen hab bis dahin fertig wird. aber der tga wird sicher noch nicht fertig sein..... obwohl ich brauch zum fahren nur noch motor getriebe und elektrik großes Grinsen großes Grinsen
ich tu mein bestes aber ich würd auch kommen zum zu gucken wenn ich darf Augen rollen

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
04.03.2007 18:55 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Holger K.
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

anbei die aktuelle Liste für unser Forumstreffen



Ich würde alle, die sich schon angemeldet haben bitten,
die Liste auf Richtigkeit zu überprüfen und fehlende Angaben (z.B. die GELB markierten Felder) zu ergänzen.


Dateianhang:
pdf Forumstreffen 2007.pdf (99 KB, 187 mal heruntergeladen)
11.03.2007 19:09
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jo,

wie kommst du mit dem Plan für unsere Baustelle vorwärts ?
01.05.2007 19:36
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.755.680
Nächster Level: 1.757.916

2.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

ich hab mir gerade mal die Liste angeschaut und gelesen, dass du mit dem O&K Bagger kommst.
So wie ich das mitbekommen habe, hast du den doch verkauft oder?

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
01.05.2007 19:47 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das siehst du richtig der ist verkauft die Liste wird demnächst aktualisiert.

Übrigens brauch ich nicht aufs Treffen zu kommen weil ich bin schon da Zunge raus lachen weglach großes Grinsen
01.05.2007 20:53
Sebastian S.   Zeige Sebastian S. auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-226.jpg

Dabei seit: 17.02.2007
Beiträge: 280
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: ebernhahn, westerwald

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.755.680
Nächster Level: 1.757.916

2.236 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ach, stimmt ja.... großes Grinsen

Würd mir auch gefallen direkt morgens aufzustehen und auf den Parcours zu gehen Augenzwinkern Augen rollen

Aber vielleicht komm ich mal einen Tag als Zuschauer. Gelnhausen ist ja nicht allzu weit weg.

__________________
Gruß vom Westerwäller fröhlich


Solange wir noch keine Äpfel per E-Mail verschicken können müssen wir uns die Autobahn noch teilen großes Grinsen Zunge raus
01.05.2007 21:08 Sebastian S. ist offline E-Mail an Sebastian S. senden Beiträge von Sebastian S. suchen Nehmen Sie Sebastian S. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sebastian S. in Ihre Kontaktliste ein
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Hiab060
Hallo Jo,

wie kommst du mit dem Plan für unsere Baustelle vorwärts ?


Alter... Alter...
so war das wohl nicht ausgemacht großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Du weißt schon, gelle....

Kommt noch... da gibt der Typ mir am Samstag erst die Info´s und meint am nicht glatt am nächsten Tag wäre alles fertig... Zunge raus Zunge raus Zunge raus


Schreib doch mal lieber was wir uns vorgestellt hatten.... großes Grinsen Zunge raus Augenzwinkern
02.05.2007 07:02
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
...und was sagt die BERGZIEGE zum Vorentwurf des Parcour´s großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Mäh... mäh....
uff.. ich krieg keine Luft mehr Zunge raus Zunge raus Zunge raus (von Insider zu Insider großes Grinsen )
02.05.2007 19:20
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Leute,
so bevor unsere Ziege großes Grinsen noch abdreht, hier mal ein Plänchen vom geplanten Parcour.

Also Leute, haltet Euch ran mit den Anmeldungen!!!!!!!! Cool

Einfach auf das Billd klicken....

Dateianhang:
jpg Forumstreffen_Parcour.jpg (419,44 KB, 692 mal heruntergeladen)
03.05.2007 08:39
barschi
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Leute,
so, was ist den los hier??? - tote Hose, oder was großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Es kommen keine Reaktionen bezüglich des Treffen´s.

Habt Ihr alle keine Zeit großes Grinsen Augenzwinkern um auf das Treffen zu kommen.


An die anderen Kollegen..
lasst mal die Beschreibung rüber, wie die "Autobahnbaustelle" vom Ablauf her geplant ist.... Zunge raus Augen rollen
06.05.2007 15:57
sepp
Eroberer


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 55
Maßstab: 1:14,5

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 361.297
Nächster Level: 369.628

8.331 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie sieht es aus mit Übernachtungen????Kann man ein zelt aufstellen???
06.05.2007 16:27 sepp ist offline E-Mail an sepp senden Beiträge von sepp suchen Nehmen Sie sepp in Ihre Freundesliste auf
Treffen2007
Buddelbär
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute, hallo Holger,

sieht doch schon ganz lustig aus was da werden soll. Da können wir uns schön austoben.
Für meinen Teil siehts etwas kriminell aus. Ob ich das schaffe die Maschine bis dahin Arbeitsfähig auszurüsten weiß ich zur Zeit noch nicht. Aber ich brings doch mit nur zum schauen.
Aber eine Fernsteuerung habe ich mir zugelegt. Ne MC19 40MHz ists geworden, dummerweise mit Kanal 82 der schon bei anderen vorhanden ist. Aber bis dahin hole ich mir noch nen Ausweichkanal. Vielleicht läßt mich der ein oder andere Kollege eines seiner Modelle mal steuern. Ansonsten gibts genug zu sehen und quatschen.
In der Hoffnung auf gutes Wetter bis dahin
06.05.2007 17:41
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute,

hier findet ihr Hotels und Pensionen so wie Ferienwohnungen http://www.gelnhausen.de/inhalt/index_i020100.cfm

Ich hab euch auch mal ein Paar Übernachtungsmöglichkeiten raus gesucht die direckt in meiner Nachbarschaft sind : Ferienwohnung bei Viona Betz Auestrasse 30 Tel. 06051-68435
Ferienwohnung bei Lenka und Wolfgang Hohls Gelnhäuserstr. Tel.06051-67585 oder 01729607533 und hier zu finden www.fewogn.de

Dann hab ich noch das Hotel A66 etwar 500m entfernt von mit Tel.06051-966366 und hier zu finden www.motel-a66.de

Mit Zelten siehts bei mir auf dem Gelände schlecht aus, ich kann aber noch 4-5 Übernachtungsmöglichkeiten in einem Raum anbieten, Schlafsack und Feldbett müßt ihr aber selber mit bringen.
06.05.2007 18:40
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Baustellenbeschreibung/Baustellenablauf

wir möchten auch gerne in diesem Jahr wieder eine Autobahntrasse erstellen, da man nur hier viele Modelle unterschiedlichster Art unterbringen kann.

Am linken Teil des Parcours wie im obigen Plan ersichtlich, werden Erdberge von einer Höhe mit ca. 1,30m schichtweise mit den Modellen abgetragen und auf die rechte Seite des Parcours transportiert.
Hier wird das Gelände zu einem Autobahndamm aufgeschüttet und verdichtet. Ebenso wird an der Autobahnbrücke eine Böschung mittels Steinen erstellt.

Des weiteren würden wir gerne ein Regnwasserrückhaltebecken mit dem entsprechenden Kanalnetz erstellen um das anfallende Regenwasser gezielt in die Kanalisation einzuleiten.

Mit diesem Parcours sollte es möglich sein alle Arten von Fahrzeuge und Baumaschinen einzusetzen, damit der Massenaushub, Erdtransport, Planierarbeiten, Gräben ziehen, Böschungen anlegen, Mauern setzen, Erdverdichtung etc. bewältigt werden kann.


Zu Beachten ist dabei!
Wir wünschen uns einen sinnvollen und möglichst realistischen Baustellenablauf und KEIN mehr oder weniger sinnloses gebuddelt und abkippen der Erde

Es wird dieses Jahr auch auf dem Parcours keine befestigten Strassen geben, soll heißen – es wird ausschließlich auf Erde gefahren. Sollte ein Modell auf der Strecke bleiben oder sich festfahren, sollte dieses Modell so vorbildgetreu wie möglich mit Hilfe von Radladern, Baggern, Raupen oder anderen Fahrzeugen wieder freigängig gemacht bzw. geborgen werden. Diese Methode hat bereits letztes Jahr sehr gut geklappt.

Die Modelle müssen ausschließlich von außerhalb des Parcours gesteuert werden, somit braucht keiner auf den Parcours rumlaufen.

Der Baustellenparcour wird dieses Jahr noch einiges mehr an Erde bieten und wird auch um ca. 3m länger als letztes Jahr.

Zum Thema Wetter. Sollte doch der Fall eintreten, dass uns der Wettergott nicht hold sein sollte, haben wir wie letztes Jahr ein Zelt für den Parcours. Somit dürfte auch bei schlechterem Wetter das Treffen gesichert sein. Aber nicht genug, dass unsere Modelle im trockenen fahren können, auch für die Bediener ist ein trockenes Plätzchen in einer Halle vorhanden. Hier kann bis früh in den Morgen gefachsimpelt werden.

Wie letztes Jahr auch, würden wir wieder gerne eine Nachtbaustelle betreiben. Wenn jemand also Modellbauscheinwerfer hat, kann er diese sehr gerne mitbringen, so dass wir unsere Baustelle auch Modellbaugerecht ausleuchten können.
07.05.2007 21:35
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.222
Nächster Level: 125.609

4.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen ,
ich habe damal eine Frage :ist es erlaubt auch ohne Modell zum Treffen zukommen rotes Gesicht


Gruss
Merlin

__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
09.05.2007 21:33 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.785.789
Nächster Level: 13.849.320

63.531 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Merlin,
von unserer seite steht da nix im Weg. Natürlich gelten dann für dich die gleichen Bedinungen für Essen und Unterkunft wie für die anderen Teilnehmer.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
09.05.2007 22:39 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
Merlin   Zeige Merlin auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 30.10.2006
Beiträge: 19
Maßstab: 1:10
Wohnort: Ludwigshafen

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 121.222
Nächster Level: 125.609

4.387 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo

das mit den gleichen Bedinungen für alle ob mit oder ohne Modell ist total OK .


Gruss
Merlin

__________________
kommt Zeit kommt Rat oder so!!! fröhlich
10.05.2007 21:37 Merlin ist offline E-Mail an Merlin senden Homepage von Merlin Beiträge von Merlin suchen Nehmen Sie Merlin in Ihre Freundesliste auf
Holger K.
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

ich werde in den nächsten Tagen an alle Teilnehmer, die sich bis jetzt zu unserem Forumstreffen angemeldet haben eine E-Mail versendet.


In dieser E-Mail werden einige Informationen für die Teilnahme an unserem Forumstreffen, wie z.B. die Bankverbindung für die Überweisung des Unkostenbeitrags, stehen. Sollte jemanden die E-Mail nicht erhalten, der sich an unserem Forumstreffen angemeldet hat (die Wege des Internets sind ja teilweise unergründlich) könnt Ihr Euch gerne deswegen an mich wenden.

Der Anmeldeschluss an unserem Forumstreffen ist der 11.06.2007, bis zu diesem Datum muss auch der Unkostenbeitrag auch auf das in der E-Mail genannte Konto eingegangen sein, ansonsten können wir unter umständen keine Verpflegung für bereitstellen da wir ab diesem Datum mit den Einkäufen anfangen werden.

Sollte Sich noch jemand ab dem 11.06.2007 noch anmelden wollen, so sollte er sich dann umgehend an Stephan (mcmuli), Bernd (Hiab060) oder an mich (Technik-Admin) wenden.


Für etwaige Fragen stehe ich eich gerne zur Verfügung.
26.05.2007 11:35
mcmuli   Zeige mcmuli auf Karte
Der Verchecker

Dabei seit: 01.12.2005
Beiträge: 126
Maßstab: 1:14,5

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 845.849
Nächster Level: 1.000.000

154.151 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich möchte hier mal bekanntgeben, wer sich bis jetzt verbindlich angemeldet hat:

Scania Silvano
EdeBub Dirk Eckardt
Ralf Reinke
Didi
Reinhard

Team:
Hiab - Bernd
Technik Admin - Holger
Akerman - Bernd
ECWiesel - Jo
mcmuli - Stephan

Von den oberen 5 ist das Geld auch eingegangen.

Bitte entscheidet Euch schnell, damit wir mit den Planungen beginnen können.

Es waren doch relativ viele Interessenten für unser Treffen!!!!!!!!!! Herz

__________________
Der Verchecker


:cool:
07.06.2007 11:46 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Treffen und Events » Forumstreffen 2007

Views heute: 49.273 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.644.880

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis