RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] 2-achs Kippanhänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 2-achs Kippanhänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
2-achs Kippanhänger
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.520.080
Nächster Level: 19.059.430

539.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammmen,


dieses Modell geht jetzt seiner Vollendung entgegen. Da ich den Hänger 2x gebaut habe (der 2. ist noch komplett zerlegt) , folgt in Kürze der Baubericht. Ich muss die Einzelteile noch fotografieren.

Dateianhänge:
jpg 2achskippanhanger004.jpg (123 KB, 272 mal heruntergeladen)
jpg 2achskippanhaenger002.jpg (123 KB, 271 mal heruntergeladen)
jpg 2achskippanhaenger003.jpg (125 KB, 261 mal heruntergeladen)
jpg 2achskippanhaenger001.jpg (142 KB, 274 mal heruntergeladen)


__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Seilbagger: 03.01.2007 21:34.

03.01.2007 21:30 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Hiab060
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hey der sieht echt gut aus top , seh ich das richtig das er nur nach rechts und links kippen kann.
Mit was wird er gekippt Spindel ???? ,erzähl uns doch ein wenig zu deinem Anhänger.
03.01.2007 21:34
Seilbagger   Zeige Seilbagger auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-957.jpg

Dabei seit: 06.06.2006
Beiträge: 2.838
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln-Lindweiler

Level: 53 [?]
Erfahrungspunkte: 18.520.080
Nächster Level: 19.059.430

539.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Seilbagger
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Bernd,

der kann nur nach rechts oder links kippen. Den Kippantrieb wollte ich mit Getriebemotor, 4-fach Flaschenzug, Dreieckshebel und Drückstange realisieren (zumindest im 1.Modell). Ich habe das ausprobiert, 3 kg sind ohne Problem möglich. Zudem benötigt man keinerlei Endabschalter, das kommt mir sehr entgegen, da ich es nicht so sehr mit Elektrik oder Elektronik habe. Der Baubericht kommt noch. Einige Daten: Veroma- Trilexfelgen, Alurahmen, Bracken aus Holz mit Messingeinfassung. Der Drehschemel besteht aus einer Kunststoffgleitbahn mit eingelassenen 6mm Stahlkugeln (Detailbild kommt noch), Drehfläche aus verzinktem Stahlblech, wird durch Hohlschraube verbunden. Deichsel aus Messingprofilen verlötet, Deichselöse aus Stellring hergestellt und anschließend aufgebohrt und zurechtgeschliffen.

Gruß Wolfgang

__________________
viele Grüße

Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1


03.01.2007 21:48 Seilbagger ist offline E-Mail an Seilbagger senden Beiträge von Seilbagger suchen Nehmen Sie Seilbagger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] 2-achs Kippanhänger

Views heute: 29.832 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.625.439

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis