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Christian
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Danke Martin
Heute hatte ich nach 3 Woche mal wieder Zeit ein paar Sachen zu machen.
Als erstes habe ich mir einen Halter gebaut um in die SAE Verschraubungen die Nut für den O-Ring einzustechen, dann habe ich mir mal ein Schlauchstück gemacht um die Zylinder an der Pumpe an zu schliesen.
Mit O Ring
Hartverlötet mit dem Rohr und Sandgestahlt
Dann verpresst mit dem Schlauch
Angeschlossen an der Pumpe,das erste mal immer nur eine Seite da ich auch die Innere Leckage Prüfen will.´
Alles Dicht bis bisl über 70 Bar mehr gibt das Manometer nicht her.
Das Schwächste Glied in der Kette wird wohl der X Ring im Zylinderkopf sein da weis ich Spontan nicht wieviel Bar der mit macht aber der Schlauch kann 250 Bar, die Leitungen 416 Bar Theoretisch.....
Hier die Zylinderaufnahme in den Mono eingeschweißt.
Mit Bolzen und Drehsicherung.
Hier noch die 2 Anschlagnasen für die Drehsicherung Mono/Stiel.
Hier die Zylinder in den Mono eingebaut.
__________________ MFG
Christian
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18.09.2021 19:37 |
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Marcus-SR
Grünschnabel
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20.09.2021 11:56 |
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Christian
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Servus Christian, was ist ein 1 TE ?
Der schlauch ist ein normaler Zentralschmierungs Schlauch mit 8,6 mm und bis 250 Bar aber für normale Nippel die an ein Modell passen ist der nix da brauchst Einschraubnippel und Überwurf oder hald so wie ich
__________________ MFG
Christian
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23.09.2021 18:30 |
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cknorr
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Servus Christian
Danke für die Info.
Ein 1TE ist ein Hydraulikschlauch mit Textileinlage,der geht bis ca. 120bar Berstdruck.
Schöne Grüße Christian
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24.09.2021 14:01 |
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Christian
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Heute sind die 2 Drehkranzteile gekommen die ich mir von Gerd drehen habe lassen, hätte sie zwar auf meine Drehe drauf gebracht aber aus einer 250 mm Stahlscheibe ein 110mm Loch zu drehen ist auch nicht gerade ohne CNC die schönste Arbeit.
Ich habe dann die Ganzen Bohrungen noch mit der CNC angebohrt und an der Ständerbohrmaschine gebohrt und Gewinde geschnitten.
Für die Spannscheibe hatte ich noch material zuhause diese habe ich auch der CNC machen lassen.
Hier ein Foto vom Unterteil
Das Oberteil
Die Spannscheibe
Die Nadellager und Anlaufscheibe.
Auf das Unterteil das erste Nadellager drauf
Dann das Oberteil.
Dann die 5 mm Stahlkugel für die Radiale zentrierung.
Wieder ein Nadellager drauf
Und dann mit der Spannscheibe so angezogen das es leicht dreht aber kein spiel hat... hier kann man wenn nötig wieder nachspannen....
Ansicht von Unten.
Und auf dem Unterwagen.
der Innenzahnkranz ist noch im zulauf, sobald der hier ist wird der auch noch Gebohrt und montiert.
__________________ MFG
Christian
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29.09.2021 21:42 |
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roomse bagger
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wauw dass ist aber schon gemacht.
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30.09.2021 11:55 |
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Christian
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Danke Ronnie!
Gestern kam der Innenzahnkranz, Planeten und Sonnenrad für das Getriebe im Drehkranz.
Dann habe ich den Innenzahnkranz auf der CNC gebohrt und die Schrauben vertieft und in den Drehkranz geschraubt.
Nebenbei hat die CNC die Planetenträger gefräst.
In die Langlöcher kommen je 3 Pins mit Federn als Drehdurchführung wie ich es immer mache.
Zusammen gebaut.
Und dann im Drehkranz.
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Christian
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02.10.2021 12:54 |
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Christian
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Momentan bin ich an den Hubzylindern dran.
Erst mal Die Rohre zurecht gedreht Kopf und Arsch aufgeschweißt und überdreht.
Die Deckel CNC angebohrt und mit der Ständerbohrmaschine aufgebohrt.
Dann habe ich mir mal die Lagerglocke 3D Gedruckt um zu sehen wie es aussieht mit dem Zylinder
Hier mit den Anschlüßen unten und oben.
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Christian
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09.10.2021 21:03 |
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Christian
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Zur zeit geht nicht so viel aber a bisl gings doch weiter mit den Hubzylinder ....
Habe die Kolbenstangen abgelängt und wieder MF 10x0,75 Gewinde angeschnitten und die Kolben aufgeschraubt und die Nuten für Führungsring und Kolbendichtung eingestochen ...
Hier kommt wieder eine 16er Hartverchromte Stange zum Einsatz mit einem 28er Rohr
Diese Drücken zusammen bei 50 Bar 614 kg oder bei 70 Bar 860kg ...
__________________ MFG
Christian
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27.10.2021 21:44 |
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Christian
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Meine neuen Messchieber sind auch da, musste mir einen 300er kaufen weil die Hydraulikzylinder musste ich mit dem Meterstab messen weil ich nur nen 200er hatte
Heute habe ich die Grundplatte auf die CNC gespannt und Angebohrt so das ich den Unterwagen Drehkranz und Grundplatte zusammen schrauben konnte.
Dann habe ich natürlich gleich den Mono, Stiel und Löffel mit angebaut.
Leider komme ich mit dem Handy nicht so weit weg das auf dem Foto ersichtlich ist wie groß das ganze ist
den in Live ist es größer wie auf dem Foto
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Christian
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12.11.2021 19:32 |
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Baggerkalle
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Ja so große Bagger sind schon Geil , Und bei deinem gibt es nichts zu mäckern TOP .
Ich bin schon auf den ersten Einsatz gespannt .
Gruß Kalle
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13.11.2021 09:36 |
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Christian
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Danke Euch beiden das freut mich
Ja Jo must dir hald an die Drehe eine Digitalanzeige bauen dann geht das sehr einfach
Und der neue Drehmeisel den ich mir gekauft habe weil die alten nicht so tiefe nuten stechen konnten hat 125€netto gekostet und kannst aber vorne den Kopf wechseln.
CoroCut MB Bohrstangen und CoroCut MB Schneidplatten - Einstechen solltest du dir sowas kaufen wollen.
__________________ MFG
Christian
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13.11.2021 14:22 |
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Christian
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Heute habe ich mal den Stiel soweit fertig gemacht.
Erst ein Paar Halter für Sperrhebel usw angepukt, Hebel kommen bei mir nicht dran da ich ja keine zusatz Hydraulik einbaue.
Dann habe ich die Schutzbleche für die Zentralschmierleitungen (fake) angepukt und Leitungen verlegt, da werde ich mir noch halter fräsen, und Schutzbleche.
Dann den Zylinder wieder eingebaut und mir noch 2 Buchsen gedreht für den Monobolzen.
Dann habe die Drehsicherung an den Bolzen geschweisst und auf der anderen Seite den Deckel mit den 3 Schrauben drauf gemacht und den Stiel eingebaut.
Hier noch mal mit Löffel
Nochmal mit Stiel und Hubzylinder.
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Christian
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13.11.2021 15:22 |
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L580
Routinier
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Hallo Christian,
Super danke für die Bezeichnung! Vernünftiges Werkzeug ist einfach alles! Die Digitalanzeige habe ich mir schon lange gegönnt und würde sie nie wieder hergeben! Ich habe meine Außennuten immer mit einen Abstechmesser gemacht eventuell ist das zu weich und daher musste ich immer nachmessen bis alles passt.
Ich bin immer glücklich wenn ich die Bezeichnung für die Motoren, Regler und so weiter erfahre, dann ist es schon mal viel einfacher wenn man weiß was funktioniert oder welches Werkzeug auch auf die Wunschliste muss. Es ist ja bald wieder Weihnachten!
Viele Grüße,
Jo
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13.11.2021 17:49 |
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Christian
Administrator
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Nun habe ich alles einzeln gewogen weil es mich genau interessiert hat was bis jetzt Gewicht zusammen gekommen ist.
Die Kette hat je Glied 200 Gramm und hat 90 Glieder, Bolzen noch dazu sagen wir 20 Kg, Zähne und Panzerungen fehlen noch denke ich auch nochmal 4-5 kg dann kommen wir auf ziemlich genau 190 Kg, das heist bis jetzt auf den Fotos 165 Kg.
Dann habe ich den Kabinenträger noch zusammen gepukt und angeheftet an die Grundplatte.
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Christian
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13.11.2021 17:52 |
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Christian
Administrator
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Zitat: |
Original von L580
Hallo Christian,
Super danke für die Bezeichnung! Vernünftiges Werkzeug ist einfach alles! Die Digitalanzeige habe ich mir schon lange gegönnt und würde sie nie wieder hergeben! Ich habe meine Außennuten immer mit einen Abstechmesser gemacht eventuell ist das zu weich und daher musste ich immer nachmessen bis alles passt.
Ich bin immer glücklich wenn ich die Bezeichnung für die Motoren, Regler und so weiter erfahre, dann ist es schon mal viel einfacher wenn man weiß was funktioniert oder welches Werkzeug auch auf die Wunschliste muss. Es ist ja bald wieder Weihnachten!
Viele Grüße,
Jo |
Das innendrehstahl ist nicht zu vergleichen mit so einem Abstechmesser das geht wie Butter rein und rattert auch nicht, bei den Außennuten geht es mir da wie DIR
Bezeichnungen für Motoren usw... bedingt den das macht ja den Modellbauer aus das er testet welcher Motor und Regler klappen das macht die Erfahrung aus, das vorgebaute nachbauen wenn man sieht es geht ist einfach
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Christian
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13.11.2021 17:55 |
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Christian
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Heute sind endlich meine Kettenglieder gekommen, 4 Säcke voll mit dem Typischen China Konservierungspampe Geruch
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Christian
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16.11.2021 15:57 |
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