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3 Gang Getriebe für 1:8 |
Sandokahn
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13.02.2011 20:21 |
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JensR
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Na siehste - schaut doch super aus
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13.02.2011 22:34 |
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Sandokahn
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Ja dreht sich schön ,
habe bis gerade eben die hintere Antriebswelle zerlegt und wieder zusammengebaut ,jetzt bewegt sie sich wieder ordentlich im Gelenk und die Stöße sind weg ,irgendwie hat sich irgendwas zwischen den Passstiften und Gleitfläche verirrt und dort geklemmt.
Natürlich hatte ich damals harte Stifte reingemacht und die wieder rauszudreschen hat mich nen Körner gekostet mit dem Ding kann man jetzt flachkörnen
.
jetzt habe ich Silberstahl reingebaut und wenn es sein muß kann ich mit einem Stift alle rausdreschen ,weil ich die inneren Enden 45° angefast und dann mit Loctite 603 eingelebt habe .
__________________ Grüße Sandro
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13.02.2011 23:18 |
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Sandokahn
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14.03.2011 23:29 |
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JensR
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Mensch, das ist ja ein echter Rennwagen
Macht nen sehr guten Eindruck, aber lass die Knüppel von der Funke doch nicht so schnalzen!
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14.03.2011 23:44 |
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Sandokahn
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das Schnalzen gewöhnt man sich mit dem Servonauten an ,ist auf jeden fall nicht so einfach mit einer Hand filmen und mit der anderen gasgeben und lenken ,und mit der anderen hoch und runter schalten
__________________ Grüße Sandro
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15.03.2011 17:30 |
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JensR
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Ja nee, is klar - zum Thema Kamera und Fahren muss ich eh ganz still sein
Servonaut: Weil der auch bei plötzlichem Loslassen den Motor schonend abbremst?
Tschöö
Jens
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15.03.2011 18:40 |
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Sandokahn
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15.03.2011 22:05 |
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JensR
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Udn was bedeutet das, bzw. was hat das mit dem Schnalzen zu tun
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15.03.2011 22:26 |
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Sandokahn
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Also ...
Linker Hebel vor Auto beschleunigt ,Hebel loslassen Auto fährt weiter ,rechter Hebel nach links und nach oben ,Getriebe schaltet hoch ,Auto fährt aber immer noch gleich schnell ,linker Hebel weiter vor Auto beschleunigt ...
Linker Hebel zurück Auto verzögert bis Stillstand wenn nötig , rechter Hebel nach links und zurück Getriebe schaltet zurück ,nochmal Rückwärtsgang wird "eingelegt"
Linker Hebel wieder vor, Auto fährt Rückwärts ...
Vielleicht mach ich mal ein Videotutorial ....
__________________ Grüße Sandro
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16.03.2011 21:49 |
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JensR
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Wow!
Also programmiert man im Servonaut die Gangsprünge ein und dann passt der die Spannung entsprechend an? Klasse!
Aber warum muss man den rechten Knüppel nach links und dann oben/unten bewegen - verliert man dadurch nicht einen Kanal, nämlich den des rechten Knüppels links/rechts?
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16.03.2011 21:53 |
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JensR
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Das sind ganz neue Welten für einen "RB35 mit Thor" Fahrer wie mich
Wie fährt sich das denn, wenn der linke Stick proportional zur Beschleunigung ist, und nicht zur Geschwindigkeit.
Ist ja eher ungewohnt, da bei Flugzeug, Schiff und Auto sowohl bei Vorbild als auch Modell, die Geberposition proportional zur Geschwindigkeit ist.
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16.03.2011 22:40 |
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Sandokahn
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Also nach einer kleinen Eingewöhnung will man es nicht mehr missen ,wie im richtigen Leben steigt aber auch die Unfallgefahr , weil durch den Tempomat die Massenträgheit simuliert wird , und mit 40 Tonnen bremst man nun mal nicht in 5 Metern von 80 auf Null runter
__________________ Grüße Sandro
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17.03.2011 16:39 |
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Sandokahn
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Nachdem wieder mal der allgemeine Zahnradwahn ausgebrochen ist , hab ich beschlossen Getriebe 2.0 fertig zu bauen und dann an den meistbietenden zu verhökern
__________________ Grüße Sandro
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22.01.2012 22:05 |
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Sandokahn
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Es geht voran , ein paar Neuerungen werden dann auch in Version 1 noch umgesetzt .
Wenn man genug Einzelteile hat gehts recht flott von der Hand :
Dateianhänge: |
V2.jpg (50,42 KB, 476 mal heruntergeladen) V21.jpg (51 KB, 499 mal heruntergeladen)
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__________________ Grüße Sandro
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13.02.2012 00:20 |
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tuerk
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Mmmm, Zahnräder
__________________ MfG Tuerk
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13.02.2012 07:05 |
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Sandokahn
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13.02.2012 15:01 |
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Kette1zu8
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jooooo, gefällt mir schon mal ganz gut!
__________________ Gruß, Markus
Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
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13.02.2012 17:50 |
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Sandokahn
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Woran merkt man das man nicht bei der Sache ist ???
Richtig ,wenn man Zahnräder in der falschen Reihenfolge auf der Welle verstiftet , und die Dinger sind verdammmmmmmmmmmmmmt hart
__________________ Grüße Sandro
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16.02.2012 00:06 |
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