RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] volvo ec 460 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen volvo ec 460 10 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,0010 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 13.908.118
Nächster Level: 16.259.327

2.351.209 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
naja, so weit ist das auch wieder nicht, man könnte die Baggerei noch mit was gegrilltem und einem Bier verbinden Augenzwinkern

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
27.04.2011 00:12 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, ob der thor 15 auch 14.4 Volt verträgt?
Ich habe ja zwischenzeitlich von 12 auf 14.4V gewechselt und für kurze Versuche war das kein Problem, aber beim letzten Test wo ich lägere Strecken unter Last gefahren bin, hats bei einem geraucht.


Gruss Alex
27.04.2011 08:59
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So, endlich geschaft.

Hier mal zwei Videos

Gruss
Alex

http://www.youtube.com/watch?v=GL8arpNY54g

http://www.youtube.com/watch?v=7N6nXhwTyz4
27.04.2011 11:34
KallleSwe
Eroberer


Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 56
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.882
Nächster Level: 300.073

18.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Love it! Herz

Do you have a comparasion picture to see how big it is?
27.04.2011 11:46 KallleSwe ist offline E-Mail an KallleSwe senden Beiträge von KallleSwe suchen Nehmen Sie KallleSwe in Ihre Freundesliste auf
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hi KallleSwe

See on page 1
The Liebherr 954 is in scale 1:14.5

Or on the second video, the people in the background are adults and close.

alex
27.04.2011 17:25
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Akerman H14B
naja, so weit ist das auch wieder nicht, man könnte die Baggerei noch mit was gegrilltem und einem Bier verbinden Augenzwinkern

Gruss
Bernd


Hallo Bernd

das klingt doch toll, müssen nur noch rausfinden wann und wo.

gruss

Alex
27.04.2011 17:29
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.093.890
Nächster Level: 16.259.327

2.165.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von boomerang
Hallo zusammen

kann mir jemand sagen, ob der thor 15 auch 14.4 Volt verträgt?
Ich habe ja zwischenzeitlich von 12 auf 14.4V gewechselt und für kurze Versuche war das kein Problem, aber beim letzten Test wo ich lägere Strecken unter Last gefahren bin, hats bei einem geraucht.


Gruss Alex


Dieses Produkt gehört von haus auf nicht in ein Hochwertiges Modell !böse

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
27.04.2011 17:49 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.726.963
Nächster Level: 30.430.899

2.703.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Thor 15HC (high current):
http://www.flymotec.de/product_info.php/..._thor-15hc.html
12V, 16A

Thor 15HV (high voltage)
24C, 14A

Evtl. solltest Du Dir den Thor 24 anschauen, der kann 24V und 24A und den gibt es auch in einer Doppelausführung für Kettenantriebe.


Christian, Deine Bemerkung ist ohne zusätzliche Information oder Gegenvorschlag leider wenig hilfreich.

Wenn Du die Taktfrequenz meinst, die nicht so hoch wie bei anderen Reglern ist und Motoren nicht feinfühlig genug ansteuert und evtl. schneller verschleißen läßt:

Das ist jetzt nicht Dein Ernst, dass das beim Antrieb der Ketten eines Baggers wichtig ist, oder?!

Oder findest Du es ein Zeichen von mangelnder Qualität, wenn ein Regler raucht, wenn er mit zu hoher Spannung betrieben wird? Finde das relativ normal.
27.04.2011 18:15 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.093.890
Nächster Level: 16.259.327

2.165.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Jens diese Produkt hat mich genug nerven gekostet ich habe 8 Stück gehabt insgesamt ... Drehen Fahren usw und alle 8 hatten aussetzer immer wieder ! Ich bau nur noch MFR ein und weis das es geht, egal für fahren oder drehen das ist mir egal!

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
27.04.2011 18:45 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Christian

was ist MFR ?


Gruss
Alex
27.04.2011 19:15
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.726.963
Nächster Level: 30.430.899

2.703.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Christian, das ist natürlich nicht so toll (ich glaube, das hattest Du mir schonmal erklärt, sorry, dass ich es vergessen habe) - wann war das? Vielleicht sind die jetzt besser in der Qualitätskontrolle?

Sind zwar nicht die feinfühligsten Regler, aber zu dem Preis konkurrenzlos, finde ich und meine funktionieren alle seit Anfang ohne Probleme, ohne Entstörmaßnahmen oder so.

MFR:
http://www.servonaut.de/shop/product_inf...vonaut-mfr.html
70 Euro - natürlich bekommt man dafür auch einiges, siehe Link. Aber wenn man das nicht braucht, oder anderes braucht, ist man zu dem Preis ist man auch im Bereich hochwertiger Großserien-Regler wie der Graupner / GM-Racing V4 und V8, die deutlich mehr Strom können als 4A.
All diese Regler gehen aber (soweit ich sehe) nur bis 12V und damit nicht wirklich geeignet für Alex.

Tschöö
Jens
27.04.2011 19:36 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
KallleSwe
Eroberer


Dabei seit: 05.09.2010
Beiträge: 56
Maßstab: 1:12

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 281.882
Nächster Level: 300.073

18.191 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von boomerang
hi KallleSwe

See on page 1
The Liebherr 954 is in scale 1:14.5

Or on the second video, the people in the background are adults and close.

alex


Ahh, missed that picture, damn its huge! Herz

Do you have any larger pics of the quick coupler? the ones you put up was very small.

Awesome work on the volvo!
27.04.2011 20:29 KallleSwe ist offline E-Mail an KallleSwe senden Beiträge von KallleSwe suchen Nehmen Sie KallleSwe in Ihre Freundesliste auf
Christian   Zeige Christian auf Karte
Administrator


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Beiträge: 2.162
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Regensburg

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.093.890
Nächster Level: 16.259.327

2.165.437 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Christian, das ist natürlich nicht so toll (ich glaube, das hattest Du mir schonmal erklärt, sorry, dass ich es vergessen habe) - wann war das? Vielleicht sind die jetzt besser in der Qualitätskontrolle?

Sind zwar nicht die feinfühligsten Regler, aber zu dem Preis konkurrenzlos, finde ich und meine funktionieren alle seit Anfang ohne Probleme, ohne Entstörmaßnahmen oder so.

MFR:
http://www.servonaut.de/shop/product_info.php?info=p67_servonaut-mfr.html
70 Euro - natürlich bekommt man dafür auch einiges, siehe Link. Aber wenn man das nicht braucht, oder anderes braucht, ist man zu dem Preis ist man auch im Bereich hochwertiger Großserien-Regler wie der Graupner / GM-Racing V4 und V8, die deutlich mehr Strom können als 4A.
All diese Regler gehen aber (soweit ich sehe) nur bis 12V und damit nicht wirklich geeignet für Alex.

Tschöö
Jens


Sind in den Graupner und Co auch Brems und anfahr verhalten einstellbar ?! oder Lenkungen Möglich ?!
Abgesehn davon nützt das Alex wirklich nichts.

Aber schau mal bei http://www.modellbau-regler.de

Die sollten was haben so einen hab ich auch die gehn auch prima ! und 4 Lipozellen sind 14,4 oder so und da haben sie auf jeden fall was !

__________________
MFG

Christian

Alles außer CAT ! Zunge raus
_______________________________________________
http://www.youtube.com/user/954Litronic?feature=mhee
27.04.2011 20:44 Christian ist offline E-Mail an Christian senden Beiträge von Christian suchen Nehmen Sie Christian in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.726.963
Nächster Level: 30.430.899

2.703.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die GM Regler haben einstellbares Regel- und Bremsverhalten.
Lenkung verstehe ich nicht. Der MFR ist doch auch nur ein Einzelregler?
Die meisten Funken machen doch das Mischen gut genug für nen Kettenbagger, wenn man das denn will.

Über http://www.modellbau-regler.de habe ich auch schon viel Gutes gehört, habe aber keine eigenen Erfahrungen mit den Reglern.
27.04.2011 21:46 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo zusammen

Die bei Modellbau-Regler haben ja unglaubliche Teile.

Ich bedanke mich für eure Bemühungen, aber ich habe im Moment auf den M220 von Servonaut zurückgegriffen, den ich vorgängig in Betrieb , aber wieder ausgebaut hatte.
So kann ich wenigstens wieder rumdüsen, und ich glaube der ist ganz in Ordnung.

Gruss
Alex
27.04.2011 22:12
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.726.963
Nächster Level: 30.430.899

2.703.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> ich glaube der ist ganz in Ordnung.

Untertreibung fröhlich
27.04.2011 23:08 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier noch ein Bild meines Senders

eine leicht modifizierte F16 boat `N truck.

Die Schieber sind ausser Betrieb, dafür habe ich einen externen Kreuzknüppel.
Damit bediene ich in der oberen Ebene das Fahrwerk mit dem M220 (mit dieser Variante kann man wunderbar auf den Hinterbeinen Ortslenkungen machen), und in der unteren Ebene die zwei hydraulischen Zusatzfunktionen.
Die Hydraulikpumpe wird über das Ausbaumodul gesteuert, wie auch der Schnellwechsler und die Beleuchtungsgeschichte.

Gruss

Alex

Dateianhang:
jpg DSC_00030001_3.jpg (106 KB, 797 mal heruntergeladen)
29.04.2011 22:20
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.726.963
Nächster Level: 30.430.899

2.703.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sehr schön smile
Mein Aufbau ist nicht ganz so ordentlich großes Grinsen
http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...htuser=0&page=9
29.04.2011 22:43 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
boomerang
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Jens

konnte leider keine Bilder finden, aber so schlimm kanns nicht sei, obwohl ein Grader die eine oder andere Funktion mehr als ein Bagger hat.

Gruss und danke für deine Antworten (sind immer sehr konstruktiv)

Alex
30.04.2011 12:57
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.726.963
Nächster Level: 30.430.899

2.703.936 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Alex!

Hm, komisch, sollten da sein, etwas scrollen:

http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...htuser=0&page=9

oder evtl. bist Du mit www angemeldet?

Grader in 1:14(?) - erste Schritte

Naja, wenn's nicht geht: Ich habe halt so Flightsticks links und rechts und viele Kabel zwischen zwei Funken und den Joysticks.


http://www.flickr.com/photos/22070130@N0...157626598857828

War heute auf nem Treffen in England, da hatte ein Baggerfahrer das so wie Du (auch mit dem Zwo4 Umbausatz) und ein anderer hatte in der Mitte einen Navy-Stick von robbe sitzen. Ziemlich cool smile

Ich brauche breite Tragegurte, lange macht mein Hals das nicht mit.
30.04.2011 22:51 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] volvo ec 460

Views heute: 72.280 | Views gestern: 233.078 | Views gesamt: 257.221.567

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis