RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Neuling braucht Lehrmaterial » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neuling braucht Lehrmaterial
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Baranid
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2013
Beiträge: 38
Maßstab: 1:8

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.696
Nächster Level: 195.661

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baranid
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da hast auch wieder recht. Und so schwer ist das vergrössern ja auch wieder net. Was würdest du dann für einen Maßstab für den 120er vorschlagen? 1 : 12 oder eher 1 : 10 ?
Naja, erstmal müssen die Pläne auch bei angekommen sein und dann nachdem der Maßstab fest steht wird nach und nach der Plan ins CAD-Programm übertragen. Materil wird dann wahrscheinlich Messing und Alu sein. Wir werden sehen, wie sich das entwickelt .


Grüße Rene
13.02.2013 14:18 Baranid ist offline E-Mail an Baranid senden Homepage von Baranid Beiträge von Baranid suchen Nehmen Sie Baranid in Ihre Freundesliste auf
Baranid
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2013
Beiträge: 38
Maßstab: 1:8

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.696
Nächster Level: 195.661

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baranid
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Rolf

Wenn ich nicht diese kleine Handycap hätte, könnte ich auch mit der Hand an der Fräse kurbeln. So hab ich mal angefangen genau wie viele andere auch. Aber wenn man so halt nicht mehr kann, sucht man sich ne Lösung wie es trotzdem geht oder legt sich auf die Couch und hadert mit seinem Schicksal. Dazu bin ich aber nicht der Typ. Es dauert alles viel länger jetzt klar, aber aufgeben is nich.

Ich mach das beste drauß und wenn ich kann helf ich mit meinen Maschinen gerne aus. Die Teile sind zwar nicht in 48 Stunden fertig, aber spätestens nach 2 Wochen ist die Sache abgefertigt. Ich bin nämlich auch einer, der sich manchmal im Baukeller ein Feldbett aufstellen würde, wenn er dürfte. Aber die liebe Regierung namens Ehefrau sorgt schon dafür, daß ich spätestens 3:30 Uhr in der Horizontalen neben ihr liege Augenzwinkern

Also wenn ich was gutes tun kann mit meinen CNC-Maschinchen, einfach fragen , Zeichnung mailen mit Materialangaben und nach langer Wartezeit klingelt der Postbote mit einem Paket oder 2 oder 3 Augenzwinkern


Grüße Rene
13.02.2013 14:33 Baranid ist offline E-Mail an Baranid senden Homepage von Baranid Beiträge von Baranid suchen Nehmen Sie Baranid in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.737.824
Nächster Level: 3.025.107

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Rolf,

das ist ja gut zu wissen. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
13.02.2013 14:40 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.367.440
Nächster Level: 55.714.302

3.346.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein RH 120 in 1:10 locker 200 und mehr Kg . Aber geil .

Gruß kalle
13.02.2013 14:48 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.737.824
Nächster Level: 3.025.107

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
da wüsste ich schon wer die Zylinder machen könnte, oder Kalle Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden
13.02.2013 14:51 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.367.440
Nächster Level: 55.714.302

3.346.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ne die sind zu groß . Marius .

Gruß kalle
13.02.2013 15:01 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.737.824
Nächster Level: 3.025.107

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
na dann kommen nur noch Industriezylinder in die Frage. Augenzwinkern großes Grinsen

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1:8 CAT Bagger: 13.02.2013 15:04.

13.02.2013 15:03 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Baranid
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2013
Beiträge: 38
Maßstab: 1:8

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.696
Nächster Level: 195.661

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baranid
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das dürfte dann wohl etwas zu schwer werden für mich. Ich kann mit rechts ca. 75 kg heben und mit links ca. 2.5 kg . Dann dürfte es schon etwas kleiner ausfallen. Nächstes Problem ist der Kelleraufgang, so nach dem Motto aus dieser holen Gasse muss er nicht nur kommen sondern auch durch passen. Wie schwer könnte der RH 120 werden im Maßstab 1 : 14 ?

Grüsse Rene
13.02.2013 15:23 Baranid ist offline E-Mail an Baranid senden Homepage von Baranid Beiträge von Baranid suchen Nehmen Sie Baranid in Ihre Freundesliste auf
Matze   Zeige Matze auf Karte
König


images/avatars/avatar-10.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 788
Maßstab: 1:12
Wohnort: Mainhausen-Zellhause n

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.343.427
Nächster Level: 6.058.010

714.583 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Deshalb hatte ich ja gesagt, ein Bagger in der Größe Liebherr 912/914 oder ein O&K RH 6. Das wäre in 1:8 genau die Größe die noch zu Händeln wäre. Kommst du dann auf ca. 60 Kilo

__________________
Gruß Matze!!! :D
13.02.2013 15:53 Matze ist offline E-Mail an Matze senden Homepage von Matze Beiträge von Matze suchen Nehmen Sie Matze in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.367.440
Nächster Level: 55.714.302

3.346.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein RH 120 wiegt in 1:14 immer noch 100 kg .
13.02.2013 16:00 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baranid
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2013
Beiträge: 38
Maßstab: 1:8

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.696
Nächster Level: 195.661

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baranid
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Na Ihr merkt schon, bin noch junges blutiges Anfängerlein auf dem Gebiet. Aber ich hatte Glück, als Kind nicht zu oft die Treppe runter gefallen und nur ein bis 2 mal gegen geschlossene Türen gerannt . Ich lerne für mein Alter doch noch recht schnell , so ein bis 3 Monate bis der Groschen fällt Augenzwinkern . Irgend ein Bagger wird den Anfang machen müssen.....

Grüsse Rene
13.02.2013 16:04 Baranid ist offline E-Mail an Baranid senden Homepage von Baranid Beiträge von Baranid suchen Nehmen Sie Baranid in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.367.440
Nächster Level: 55.714.302

3.346.862 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wobei 1:10 - 1:12 die Beste Größe ist .
13.02.2013 16:08 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.396.531
Nächster Level: 11.777.899

1.381.368 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zum RH120

Also der RH120 hätte im Maßstab 1:16 immer noch 70Kg (Tieflöffel). Die Maße siehst ja selbst. Ist schon ein Riese!

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
13.02.2013 17:33 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
1:8 CAT Bagger
Haudegen


images/avatars/avatar-869.jpg

Dabei seit: 24.02.2012
Beiträge: 608
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Oberkirch in Baden

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.737.824
Nächster Level: 3.025.107

287.283 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
der RH 120 ist halt eben ein MONSTER. ich glaube den kann man fast nur in 1:16 bauen.oder??

__________________
Gruß Marius

MAPATECH Modellbau

Meine Homepage

geht nicht gibts nicht

aus dem schöne Baden

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von 1:8 CAT Bagger: 13.02.2013 18:08.

13.02.2013 18:07 1:8 CAT Bagger ist offline E-Mail an 1:8 CAT Bagger senden Homepage von 1:8 CAT Bagger Beiträge von 1:8 CAT Bagger suchen Nehmen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie 1:8 CAT Bagger in Ihre Kontaktliste ein
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.619.957
Nächster Level: 1.757.916

137.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Baranid,

meine Empfehlung für Dich wäre ein Radbagger in 1:8.

Gründe:

1. Genügend Motorraum um alle Komponenten sauber unter zu bringen.
2. Im Kriechgang genügend Kraft um eine Rampe (Kellertreppe) rauf zu fahren. Bzw. über Rampe in den Kofferraum Deines PKW zu gelangen.
3. Aufgrund der Räder auch im Wohnhaus ohne Beschädigungen der Fußböden ohne zu tragen(heben) transportabel.
4. Viele Auslegervarianten und Anbauteile am Ausleger.

PS.: Ich plane derzeit auch so ein Teil. Einen schönen alten Zeppelin ZM19 in 1:6,6. Wird ca. 39 cm breit, 56 cm hoch und in Fahrstellung 107 cm lang. Alles Abmessungen die durch jede Tür passen.

__________________
Harzliche Grüße von Andreas
14.02.2013 08:06 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Rickpat90   Zeige Rickpat90 auf Karte
Eroberer


images/avatars/avatar-956.jpg

Dabei seit: 23.01.2012
Beiträge: 68
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Haigerloch-Stetten

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 308.405
Nächster Level: 369.628

61.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
also ich bin mir zwar nicht ganz sicher, aber meiner Meinung nach könnte ein Kettenbagger das bessere Steigungsverhältnis erreichen.
Da ab einer gewissen Steigung die Gewichtskraft zu wenig Traktion bringen wird. Dies kann beim Kettenbagger einfach durch eine gerippte Oberfläche die sich in die Ketten Stege verzahnt umgangen werden.
Dann liegt es nur noch an der Antriebskrafft der Motoren.
Der Rest sollte gleich sein.

Sicherlich beschädigt eine Stahlkette den Fußboden, aber man kann ja holzplatten oder Teppich unterlegen.

__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
14.02.2013 08:29 Rickpat90 ist offline E-Mail an Rickpat90 senden Beiträge von Rickpat90 suchen Nehmen Sie Rickpat90 in Ihre Freundesliste auf
oparolf
Routinier


images/avatars/avatar-1034.jpg

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 285
Maßstab: 1:16
Wohnort: Köln Porz- Urbach

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.188.496
Nächster Level: 1.209.937

21.441 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Actros-Fan
Hallo Baranid,

meine Empfehlung für Dich wäre ein Radbagger in 1:8.

Gründe:

1. Genügend Motorraum um alle Komponenten sauber unter zu bringen.
2. Im Kriechgang genügend Kraft um eine Rampe (Kellertreppe) rauf zu fahren. Bzw. über Rampe in den Kofferraum Deines PKW zu gelangen.
3. Aufgrund der Räder auch im Wohnhaus ohne Beschädigungen der Fußböden ohne zu tragen(heben) transportabel.
4. Viele Auslegervarianten und Anbauteile am Ausleger.

PS.: Ich plane derzeit auch so ein Teil. Einen schönen alten Zeppelin ZM19 in 1:6,6. Wird ca. 39 cm breit, 56 cm hoch und in Fahrstellung 107 cm lang. Alles Abmessungen die durch jede Tür passen.


Hallo am morgen,

nur zu 1. ich habe selber Mobil + Kettenbagger gefahren, konnte aber so nicht Sehen, das da im Motorraum Größenunterschiede sind.

Grüße Rolf

__________________
1. der FC ist 1. Liga, mal Sehen wie Lange

2. es Gilt immer das Kölsche Grundgesetz

3. ich bin der Rolf
14.02.2013 09:26 oparolf ist offline E-Mail an oparolf senden Homepage von oparolf Beiträge von oparolf suchen Nehmen Sie oparolf in Ihre Freundesliste auf
Baranid
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2013
Beiträge: 38
Maßstab: 1:8

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.696
Nächster Level: 195.661

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baranid
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Erstmal vielen Dank an alle, die Ihre Tips hier für mich bereit stellen. Freut mich sehr, daß die Äußerungen mancher meiner Modellbaukollegen aus anderen Sparten nicht wirklich zutreffen wie z.B. alles Eigenbrötler und Egoisten . Ich habe diesen Sachverhalt ein für alle mal geklärt und aufgezeigt, daß die Modellbauer von Nutzfahrzeugen sehr hilfsbereit sind und nicht anders auf Neulinge reagieren wie andere Modellbauer auch smile .

Da ich ja so zu sagen noch in den Kinderschuhen stecke wird es noch etwas dauern, das richtige für den Anfang zu finden. Einige haben mir schon per PM Hilfestellung auch gegeben und ich freue mich schon darauf in die produktive Phase eintreten zu können. Sobald ein Anfängermodell fest steht werde ich die Planungsphase und den Bau versuchen hier zu dokumentieren per Wort und Bild..

Ich entschuldige mich schonmal im Voraus für die vielen Fragen, welche zweifellos auftreten werden und hoffe euch nicht zu sehr auf die Nerven zu fallen Augenzwinkern

Grüsse Rene
14.02.2013 11:37 Baranid ist offline E-Mail an Baranid senden Homepage von Baranid Beiträge von Baranid suchen Nehmen Sie Baranid in Ihre Freundesliste auf
Actros-Fan   Zeige Actros-Fan auf Karte
Routinier


images/avatars/avatar-910.jpg

Dabei seit: 28.02.2011
Beiträge: 333
Maßstab: 1:8
Wohnort: Goslar

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.619.957
Nächster Level: 1.757.916

137.959 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von oparolf
nur zu 1. ich habe selber Mobil + Kettenbagger gefahren, konnte aber so nicht Sehen, das da im Motorraum Größenunterschiede sind.

Grüße Rolf


Das mit dem Platz im Motorraum bezog sich auch nur auf den Maßstab 1:8. Nur zum Vergleich zum Bagger in 1:25 der ja doch reichlich wenig Motorraum bietet. Ansonsten ist es ja egal ob man Rad- oder Kettenbagger baut, da der Oberwagen ja in der selben Tonnage gleich gebaut ist!

An Baranid,

warum sollten sich hier die Modellbauer von anderen Sparten unterscheiden? Die Menschen sind charakterlich unterschiedlich, aber außer das unter uns Modellbauern ein paar Spinner unterwegs sind (Mich hier definitiv mit eingeschlossen!großes Grinsen ) fördert das den Zusammenhalt ungemein. Wenn wir am fachsimpeln sind mag der Eine oder Andere nur fachchinesisch hören, aber mir gehts bei Dampfturbinen, Impellern oder LiPos nicht anders. In den 90er Jahren in denen ich in Dortmund als Aussteller bei den 1:8 meinen LKW gezeigt und vorgeführt habe war auf dem Stand auch immer Gruppenbildung. Man hat sich trotzdem mit Anderen gut und intensiv unterhalten.

__________________
Harzliche Grüße von Andreas

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Actros-Fan: 14.02.2013 15:32.

14.02.2013 15:31 Actros-Fan ist offline E-Mail an Actros-Fan senden Beiträge von Actros-Fan suchen Nehmen Sie Actros-Fan in Ihre Freundesliste auf
Baranid
Mitglied


Dabei seit: 11.02.2013
Beiträge: 38
Maßstab: 1:8

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 157.696
Nächster Level: 195.661

37.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baranid
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ein Paar von meinen Modellbaukollegen haben wahrscheinlich falsch angefangen mit der Kommunikation oder etwas falsch verstanden und waren deshalb der oben genannten Meinung. Ich schrieb aber auch, daß ich diesen speziellen Modellbauern davon berichtet habe, das ich hier sehr gut aufgenommen wurde. Damit sollte alles dazu gesagt sein.

Grüsse Rene
14.02.2013 15:36 Baranid ist offline E-Mail an Baranid senden Homepage von Baranid Beiträge von Baranid suchen Nehmen Sie Baranid in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:8] Neuling braucht Lehrmaterial

Views heute: 228.573 | Views gestern: 231.000 | Views gesamt: 258.536.624

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis