RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Bruderumbau John Deere 7930 mit Joskin Wannenkippanhänger » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bruderumbau John Deere 7930 mit Joskin Wannenkippanhänger
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie ich schon sagte: bei 6V haben die RB35 nur relativ wenig Wumms.
Wenn Du Dir andere Bruder-Umbauten anschaust, solltest Du ein Gefühl dafür bekommen, wieviel Platz vorhanden ist und was die Umbauer für Akkus nehmen.

Zu dem Servohalter:
Ich kann keinen Servohalter erkennen, nur ein Servo, was in einer Blechwanne lehnt?
17.08.2011 14:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Wie ich schon sagte: bei 6V haben die RB35 nur relativ wenig Wumms.
Wenn Du Dir andere Bruder-Umbauten anschaust, solltest Du ein Gefühl dafür bekommen, wieviel Platz vorhanden ist und was die Umbauer für Akkus nehmen.

Zu dem Servohalter:
Ich kann keinen Servohalter erkennen, nur ein Servo, was in einer Blechwanne lehnt?


Kann ich einen anderen/stärkeren Akku nehmen? Auf meinem Empfänger steht 4,6-6Volt.

Dateianhang:
jpg 5_2.jpg (13,14 KB, 814 mal heruntergeladen)
29.08.2011 10:26 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ömm.
12 Volt Fahrakku, dann mit BEC den Empfänger versorgen?
30.08.2011 01:40 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Macht der Thor das automatisch oder muss muss noch was verbaut oder programiert werden?
30.08.2011 07:54 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Naja, da es den Thor mit BEC gibt...

Allerdings gibt es Berichte, dass das BEC für größere Servos nicht ausreicht, wenn die Spannung des Fahrakkus hoch ist.
Für den Fall bietet CTI ein extra BEC an..
30.08.2011 14:32 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Naja, da es den Thor mit BEC gibt...

Allerdings gibt es Berichte, dass das BEC für größere Servos nicht ausreicht, wenn die Spannung des Fahrakkus hoch ist.
Für den Fall bietet CTI ein extra BEC an..


Du bringst mich durcheinander! verwirrt Ich habe ja keine besonders starken Servos angeschlossen. Und welche Spannung wäre denn "im Rahmen"? Bei 6 Volt sagst Du mir, dass die Motoren nichts reißen und bei stärkeren Akkus mein Thor 15 m. BEC meine Servos/Empfänger oder was auch immer nicht mehr mit Strom versorgt?! rotes Gesicht
Mit Elektronik habe ich bisher genauso viel Erfahrung wie Mondspaziergängen. Ich weiß, dass einige sowas mal gemacht haben. Mehr nicht. verwirrt
30.08.2011 15:28 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> Ich habe ja keine besonders starken Servos angeschlossen.

Also, Lenkservo wird gehen, aber Kraftheber? Da weiß ich nicht.

> Und welche Spannung wäre denn "im Rahmen"?

Das weiß ich auch nicht. Aus eigener Erfahrung an meinem Grader, mit 12V Spannung und 4 bis 5 starken Servos: Das ist zuviel.

> Bei 6 Volt sagst Du mir, dass die Motoren nichts reißen

Yup.

> und bei stärkeren Akkus mein Thor 15 m. BEC meine Servos/Empfänger oder was auch immer nicht mehr mit Strom versorgt?!

Kann halt passieren. Probier's aus - wenn es nicht geht, dann nimmst Du das gesonderte BEC.
30.08.2011 17:02 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich habe mal wieder Zeit gefunden zu bauen un d auch einige Fotos zu machen.
Fertiggestellt ist der Heckkraftheber, der Vordere isz auch fertig. Die CAD-Zeichnungen für den Frontlader sind auch fertig. Muss jetzt nur noch den Halter für den Frontlader planen und dann geht es zum Lasern.

Dateianhänge:
jpg DSCI0048.jpg (101,45 KB, 741 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0043.jpg (104 KB, 738 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0034.jpg (111 KB, 745 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0054.jpg (86 KB, 706 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0052.jpg (108,01 KB, 732 mal heruntergeladen)
jpg DSCI0053.jpg (98,33 KB, 732 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von t-paule: 13.09.2011 21:39.

13.09.2011 21:39 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ach ja, mit der Elektronik bin ich immer noch nicht weiter. Kann mich für keinen Akku und Ladegerät entscheiden.

Paule verwirrt
13.09.2011 21:42 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sieht doch super aus!

Du sagst Du kannst Dich nicht entscheiden - Welche Sachen stehen denn zur Auswahl?
13.09.2011 21:49 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Diamond 270
Jungspund


images/avatars/avatar-713.jpg

Dabei seit: 10.09.2011
Beiträge: 12
Maßstab: 1:16
Wohnort: CH-8132 Egg

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 55.667
Nächster Level: 62.494

6.827 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
hallo Paule,
Dein Jonny wird ja super, nur wirst Du mit den RB35 1:50 nicht lange freude haben, da der Traktor damit bei 11.1V so schnell wie ein original Tamiya - LKW, und dafür an jeder Steigung schlapp macht. Ich habe in meinem Same die 1:100 er RB's drin, als Fahrtregler den MFR von Servonaut, der hat auch eine Bremse die hält mein Same tip top auch am" Berg". Als Accu kann ich Dir nur Lipo's mit 11.1Volt vochlagen damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und er ist auch nicht so gross. Mit 1800mAh fähst Du ne ganze Weile rum. und zu Deinem Hänger mit dreiachsen, eine Achse wirst Du mindestens lenkbar machen müssen, sonst bringst Du ihne um keine Kurve. Aber sonst super Modell, mach weiter so. Und das ist mein Eigenbau:


grüsse aus der Schweiz

max

Dateianhänge:
jpg P3232889klein.jpg (128 KB, 723 mal heruntergeladen)
jpg P3232956klien.jpg (117 KB, 721 mal heruntergeladen)
13.09.2011 22:08 Diamond 270 ist offline E-Mail an Diamond 270 senden Beiträge von Diamond 270 suchen Nehmen Sie Diamond 270 in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von t-paule
Ach ja, mit der Elektronik bin ich immer noch nicht weiter. Kann mich für keinen Akku und Ladegerät entscheiden.

Paule verwirrt


Eigentlich stand bis jetzt nur der Thor15 fest. Akku und Ladegerät habe ich noch nicht weiter gesucht oder ausgesucht.
Als Akku: Graupner
oder lipoworld.de

Wobei das Gewicht beim zweiten Akku wesentlich höher istm deswegen tendiere ich zum Zweiten. Der Akku soll vor dem Kasten angebaut werden, quer zum Führerhaus. Die Halterung will ich so bauen, dass ich den Akku auf die Schnelle tauschen kann.

Ladegerät: Berlinski-Express

Muss ich einen LiPo-Saver verbauen?

Dank für die Hilfe.
Paule
14.09.2011 09:28 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die beiden Akkus haben unterschiedliche Spannungen, deswegen hinkt der Vergleich.

Ich denke, mit 7.4V wirst Du nicht glücklich.

Mach Dir Pappmodelle der zur Auswahl stehenden Akkus mit 10V oder mehr und guck, ob/wie Du sie unterbekommst.

Lipo-Saver muss man nicht haben, ist aber sicherer.
Auch Lipos kündigen das Leerwerden mit Spannungsabfall an - sie vertragen dann aber keine große Belastung mehr, sonst nehmen sie Schaden.

Ich denke, den Thor gibt es mit integriertem Lipo-Schutz, das wäre eine Platz und Kosten sparende Alternative.

Das Ladegerät ist das IMAX B6 mit integriertem Netzteil. Der Preis ist etwas hoch, aber für deutschen Händler und Garantie (nehme ich mal an) geht das in Ordnung.
Bin mit meinem B6 sehr zufrieden, habe es aber erst seit nem jahr oder so.
14.09.2011 18:19 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,

mal was Neues von meinem Projekt. Ich habe bei Ebay einen Akku gefunden der besonders klein ist aber trotzdem die nötige Volt hat und dabei auch 1800MA. Er soll ja lange laufen. Den Thor 15Li von CTI habe ich verbaut und die Servos angeschlossen. Das Führerhaus und die Haube wurden verklebt und dadurch zu einem Teil. Es sitzt fest und rutscht nicht.
Nun brauch ich aber noch kurz Hilfe. Beim Thor war ein Stecker (passend für den Empfänger) mit einer Kabelschlaufe. Was soll damit gemacht werden? Hat das Teil einen Sinn?
Die Zweite Frage: Muss ich an die Motoren nur den Thor anlöten oder noch zusätlich eine Verbindung zum Empfänger? Ich schließe beide Motoren an den Thor an, muss einer PLUS-MINUS und der Andere an MINUS-PLUS angeschlossen werden? Damit sich die Motoren in eine Richtung drehen?
Neue Fotos kommen morgen, habe vergessen gestern Fotos zu machen.

Danke
Paule
03.01.2012 08:29 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
ernie28ernie   Zeige ernie28ernie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 83
Maßstab: 1:12

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.168
Nächster Level: 453.790

73.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der Regler benötigt eine Verbindung zum Empfänger, sonst weiß er ja nicht ob gerade Gas gibst oder nicht Augen rollen


Die Motoren müssen ebenfalls mit dem Regler verbunden werden. Am besten lötest die Kabel gleich von den Motoren zusammen und führst nur ein Kabel zum Regler -> weniger Salat
Dabei muß ein Motor verkehrt herum angeschlossen werden, sonst fährt Dein Traktor nur im Kreis Augenzwinkern
Also rechter Motor:
Plus Motor -> Plus Regler
Minus Motor -> Minus Regler
linker Motor:
Plus Motor -> Minus Regler
Minus Motor -> Plus Regler

Tu Dir einen Gefallen, und nimm für alle Plus-Leitungen einen roten Draht und Minus Schwarz, sonst verlierst irgendwann den Durchblick Augenzwinkern

Viele Grüße
Martin
04.01.2012 19:05 ernie28ernie ist offline E-Mail an ernie28ernie senden Beiträge von ernie28ernie suchen Nehmen Sie ernie28ernie in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von ernie28ernie
Der Regler benötigt eine Verbindung zum Empfänger, sonst weiß er ja nicht ob gerade Gas gibst oder nicht Augen rollen


Die Motoren müssen ebenfalls mit dem Regler verbunden werden. Am besten lötest die Kabel gleich von den Motoren zusammen und führst nur ein Kabel zum Regler -> weniger Salat
Dabei muß ein Motor verkehrt herum angeschlossen werden, sonst fährt Dein Traktor nur im Kreis Augenzwinkern
Also rechter Motor:
Plus Motor -> Plus Regler
Minus Motor -> Minus Regler
linker Motor:
Plus Motor -> Minus Regler
Minus Motor -> Plus Regler

Tu Dir einen Gefallen, und nimm für alle Plus-Leitungen einen roten Draht und Minus Schwarz, sonst verlierst irgendwann den Durchblick Augenzwinkern

Viele Grüße
Martin


Danke! Nur zum Verständnis: Strom zum Thor --> Thor zum Empfänger --> Thor zum Motor --> noch was?
Mit Regler meinst du den Thor?
Und diese Kabelschlaufe? Es ist einfach ein Stecker passend für den Empfänger der eine Kabelschlaufe hat ca. 5cm dünnes schwarzes Kabel. Das Kabel ist links und rechts am besagten Stecker angeschlossen.
Wofür ist das Ding?

Paule

Paule
04.01.2012 20:22 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich würde vermuten, dass der Stecker mit Schlaufe dafür dient, den Thor zu programmieren. Da ich den Li nicht habe, weiß ich das aber nicht. Steht da nichts in der Anleitung?

Ansonsten gibt es ein Teil, auf das die Beschreibung passen könnte, auch bei 2.4GHz Funkfernsteuerungen - damit sagt man dem Empfänger, dass er nur auf den einen Sender hören soll, vereinfacht ausgedrückt. Bist Du sicher, dass die Schlaufe beim Thor und nicht bei der Funke dabei war?
04.01.2012 21:02 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
ernie28ernie   Zeige ernie28ernie auf Karte
Foren As


Dabei seit: 08.11.2011
Beiträge: 83
Maßstab: 1:12

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 380.168
Nächster Level: 453.790

73.622 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Genau, der Regler (Thor) hat Verbindungen zum
-Motor (blau-gelb)
-Akku (schwarz-rot)
-Empfänger (braun/rot/orange mit Servostecker)

Sollte aber auch in der beiligenden Beschreibung so stehen.

Ein Servo-Stecker wo Minus (braun) und Signal (gelb-orange) verbunden sind, wird klassischerweise, wie von JensR beschrieben, zum verbinden von Sender und Empfänger verwendet (bind plug).

Viele Grüße
Martin
05.01.2012 14:05 ernie28ernie ist offline E-Mail an ernie28ernie senden Beiträge von ernie28ernie suchen Nehmen Sie ernie28ernie in Ihre Freundesliste auf
t-paule
Doppel-As


images/avatars/avatar-778.jpg

Dabei seit: 04.04.2011
Beiträge: 101
Maßstab: 1:16
Wohnort: Dithmarschen

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 484.609
Nächster Level: 555.345

70.736 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von t-paule
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von JensR
Ich würde vermuten, dass der Stecker mit Schlaufe dafür dient, den Thor zu programmieren. Da ich den Li nicht habe, weiß ich das aber nicht. Steht da nichts in der Anleitung?

Ansonsten gibt es ein Teil, auf das die Beschreibung passen könnte, auch bei 2.4GHz Funkfernsteuerungen - damit sagt man dem Empfänger, dass er nur auf den einen Sender hören soll, vereinfacht ausgedrückt. Bist Du sicher, dass die Schlaufe beim Thor und nicht bei der Funke dabei war?


Ich habe beim zweiten Empfänger geschaut, und siehe da: Es ist ein Stecker mit Schlaufe in dem Tütchen. Die Schlaufe gehört also zum Empfänger. Nun weiß ich, dass das Tail nicht zum Thor gehört, aber immer noch nicht was ich damit anstellen soll?!?

Paule
06.01.2012 08:58 t-paule ist offline E-Mail an t-paule senden Beiträge von t-paule suchen Nehmen Sie t-paule in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.596.834
Nächster Level: 30.430.899

2.834.065 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab ich's mir doch gedacht.
Den Bind Plug sieht man auch in dem Foto des Empfängers, das Du eingestellt hast.

Was man damit macht:
http://www.google.co.uk/search?q=turnigy+9x+binding
06.01.2012 14:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:14,5] Bruderumbau John Deere 7930 mit Joskin Wannenkippanhänger

Views heute: 126.087 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.665.937

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis