RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Groß Baustellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Groß Baustellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.823
Nächster Level: 30.430.899

2.709.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Es scheint mir, als ab Du Dich persönlich angegriffen fühlst, wenn jemand Dein Argument hinterfragt. Ich denke nicht, dass ich aus so einer Diskussion etwas für mich Positives gewinnen kann.

> Laut Deiner verhemten Meinung Scraper wären Vorteilhafter ,sind wohl diese Leute alle Dumm .

Erstens: Ich verteidige die Scraper nicht vehement.
Zweitens: Dann behauptest Du also, dass "alle" Amis doof sind.

Schön, dass wir das geklärt haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 16.02.2011 15:08.

16.02.2011 14:45 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was habe ich da GEMACHT verwirrt verwirrt

Euer Baggerkalle
16.02.2011 14:51 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.823
Nächster Level: 30.430.899

2.709.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich dachte, Du hättest eine interessante und potentiell lehrreiche Diskussion angestoßen.
16.02.2011 15:04 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.494
Nächster Level: 824.290

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wiso soll ich mich Perönlich angegriffen fühlen ?
Ich habe legedlich zum Ausdruck gebracht das Deutschland kein geeignetes Scraperland ist auch wen es Teils Orte gibt wo man die Machinen einsetzten kann . Das ist aber soetwas von Minderheit das viele Verantwortliche Abteilungen einer Firma so gut wie garnicht mit Scraper planen ,alleine schon weil das Kosten-Nutzen-Leistung Angebot einfach nicht stimmt .
Dem gegenüber stehen auch 21 Jahre Berufserfahrung auf Grossbaustellen mit Grossgeräten und Dumper .

Für meinen Teil beende ich die Diskusion weil dies ein Modellbauforum ist .

__________________
Gruss
Ralf
16.02.2011 18:26 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber auf der Baustelle sind auch Dumper u. Bagger was nun verwirrt http://www.youtube.com/watch?v=aWdV77ZFRoI
16.02.2011 19:24 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.225.065
Nächster Level: 11.777.899

552.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Sagen wir einfach wir haben die Dumper und Bagger nicht gesehen und alles ist schön friedlich, ok verwirrt

__________________
Grüße Fabian
16.02.2011 20:11 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja das meine ich auch , ob woll so ein Scraper bis zu 25 cbm läd .

Und so ein kleiner Dumper verwirrt

Gruß Kalle Freude
16.02.2011 21:56 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.823
Nächster Level: 30.430.899

2.709.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Kalle, wie da in der Beschreibung steht:
"Frost" ist gefrorener Boden, da kommt ein Scraper nicht rein.
Deswegen wird der harte Boden mit dem Bagger abgetragen.
Die Scraper füllen dann auf mit "genehmigtem Füllmaterial".
Was genau die Aufgabe an dieser Stelle der Straßenbaustelle ist, weiß ich aber auch nicht.

Kawoom:
Das muss das Boot ab Augenzwinkern

Ich werde mal weitersuchen, ob ich eine Erklärung finden kann.
Ich habe bisher leider wenig gefunden.
http://www.stetter-boden.de/aktuelles/pr...ieder-entdeckt/
und einen Vergleich aus USA aus 1991 - Scraper gegen Schubraupe...
Das Buch macht nen interessanten Eindruck, mit recht aktuellen Zahlen, aber leider fehlt der entscheidende Vergleich mit Dumpern.
http://books.google.co.uk/books?id=4GsBp...scraper&f=false


Edit Kalle:
Scraper:
Cat 657G
gehäuft knapp 34m³
47 Tonnen Nutzlast (Laut Buch füllt sich ein Tandem aus 657ern in rund 70 Sekunden (bei passendem Boden))
Vmax: 56km/h

Dumper:
Cat 740
gehäuft 24m³
43.5 Tonnen Nutzlast
Vmax: 55km/h

http://www.cat.com/cda/layout?m=195461&x=7
http://www.cat.com/cda/layout?m=314544&x=7

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 16.02.2011 22:20.

16.02.2011 22:11 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ja das sind doch Zahlen Freude und unter schiede .

Gruß Kalle
16.02.2011 22:45 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wie heißt oder nennt mann den Raupen Fahrer der die Scraper drückt oder Schiebt ?? verwirrt verwirrt

Baggerkalle
17.02.2011 09:37 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.494
Nächster Level: 824.290

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens
Du machst hier einfach eine Äpfel-Birnen Vergleich den man so nicht stehen lassen kann .
In Büchern steht viel und in der Praxis sieht es dan ganz anders aus .Die Werte in Büchern oder Prospekten sind zuhauf immer unter Opitmalen Bedinungen erprobt und Festgehalten .
Theorie und Praxis ....

Wo auf Deutschen Baustellen hast Du Cat 657G Scraper gesehen ?
Richtig ist das die 34 m3 Fassunsgsvermögen haben .
Übrigens sind diese 657G nichtmehr Bestandteil des Cat Lieferprogramm´s

Die in Deutschland eingesezten Scraper sind Hauptsächlich Cat 621 G mit 17 m3 .
Hier hab ich bei Vermietungen angefragt .Niemand hatte einen 657 G im Programm .

Die Eingesezten Dumper dagegen sind Cat 740 mit 24 m3 .
Diese sind sehr oft auf Deutschen Baustellen anzutreffen ,Hauptsächlich im Erdbau .

Das macht schon mal 7 m3 Unterschied .Nicht zu vergessen das dies Wassermass ist und ein Bagger mehr auf einen Dumper laden kann .
Baggerkalle ist das beste Beispiel großes Grinsen

Ich habe auch schon Starrahmen Muldenkipper zum laden gehabt .
Das ist allerdings schon lange Jahre her .Das ist so selten wie ein Scraper 657G auf Deutschen Erdbaustellen .
In Punkto Ladevermögen kann der grösste Scraper nicht mithalten.
Aber im Gegensatz zu Dir bleibe ich auf Rellen Boden und werfe nicht die grössten Maschinen in den Raum sondern das was Standart auf Deutschen Baustellen ist und auch Vernünftig und zuverlässig einsetzbar ist und nicht eben mal eine Eintagsfliege 657 G Scraper die es gibt aber nie bei uns Eingesetz werden .Zumindest hab ich noch nie einen 657G bei uns auf Baustellen gesehen .

Auf Bilder vom Scraper 657G auf Deutschen Baustellen bin ich jetzt gespannt .

__________________
Gruss
Ralf
17.02.2011 10:56 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.823
Nächster Level: 30.430.899

2.709.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ralf, erst sagst Du, dass die Diskussion für Dich beendet ist - jetzt meldest Du Dich wieder, rauher und lauter als vorher.
So ist doch kein vernünftiges Diskutieren möglich.

Du hast bisher noch keine stichhaltigen Gründe genannt, weswegen DE und USA so dermaßen unterschiedlich sind.
21 Jahre ohne Scrapererfahrung - hast Du zweimal erwähnt - was soll uns das bringen?
Wenn Du erklären kannst _warum_ in Deutschland fast keine Scraper eingesetzt werden, dann tu es, aber bell mich nicht an, wenn ich Gegenfragen stelle. In meiner ersten Antwort an Dich liste ich Argumente auf, warum Deine Argumente für mich das Phänomen nicht erklären. Wenn meine Argumente falsch sind - widerlege sie - müsste doch einfach sein.
Dein Problem ist aber, dass Du nicht weißt, _warum_ es so ist. Du weißt, _dass_ es so ist. Das wissen hier aber alle - selbst wenn wir blöd sind, wir sind ja nicht blind.


Kalle hat nach Zahlen gefragt - ich habe bei beiden Typen die größten im Cat-Programm genommen.
Die Daten habe ich direkt von der Caterpillar-Seite - wenn der 657G nicht mehr im Programm ist, solltest Du das Cat vielleicht mitteilen, so dass sie ihre Seite korrigieren können. Die Links sind ja in meinem Beitrag.

Kalle hat nicht nach Deutschland gefragt - wenn Du ihm für Deutschland antworten kannst, dann ist das prima - macht aber meine Zahlen nicht verkehrt. Und beantwortet auch nicht die entscheidende Frage, warum Deutschland und USA so unterschiedlich sind.
So habe ich auch mit keinem Wort gesagt, dass der 657G in Deutschland eingesetzt wird, die Frage ist ja gerade: Warum eigentlich nicht?

Du implizierst, dass Zahlen und Bücher wertlos sind, weil nur die Praxis zählt - ich halte dagegen Deine anekdotischen Berichte für nicht sehr aussagekräftig: Sie sind weder quantifizierbar noch nachprüfbar und Du hast seit 21 Jahren im In- und "was man früher Ausland genannt hat" keine Erfahrung mit Scrapern.
Ich würde doch hoffen, dass Leute, die professionelle Planung für Großprojekte machen, Zahlen aus der Praxis haben. Du hast diese offensichtlich genauso wenig wie ich und Du bist auch kein Scraperexperte.

Ich möchte gerne verstehen, was _hinter_ den Dingen steckt.

Wenn Du über Starrrahmenkipper sprechen willst, kannst Du das gerne tun - ich hoffe, dass das nicht nur ein Ablenkungsmaöver war, um mir nochmal unter die Nase zu reiben, dass Du schon viel Erfahrung nicht mit Scrapern hast.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 17.02.2011 12:03.

17.02.2011 12:02 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
juwobe   Zeige juwobe auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 30.04.2006
Beiträge: 107
Maßstab: 1:12

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 708.523
Nächster Level: 824.290

115.767 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Tolle Diskussion, denn da gibt es viel zu erfahren!

Im Mining-Bereich spielt es eine große Rolle, ob ein Hersteller ein Gesamtkonzept anbietet; es muss halt alles zusammen passen. Das wird hier auch so sein.

Ich vermute stark, dass das Gesamtpaket "Erdbewegungsmaschinen USA" sich in Deutschland zwar auf einigen (eher wenigen?) Baustellen rechnet, es insgesamt dann aber an Baustellen fehlt, die die wirtschaftlich erforderliche Gesamtausnutzung über 4 - 6 oder gar 10 Jahre garantieren.

Was haltet Ihr von diesem Ansatz?

Nachsatz:
Dieser ganze Erdhobel, Schubraupen, Grader und sonstige Kram heißt m.W. korrekt "Flachbagger" (wenigstens in der Fachliteratur, mal Googeln!).
Und da würde ich vom Namen her vermuten, dass die Dinger dann auch entsprechend viel Fläche Flachbaggern müssen, um wirtschaftlich zu sein.....


Viele Grüße

Jürgen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von juwobe: 17.02.2011 12:16.

17.02.2011 12:14 juwobe ist offline E-Mail an juwobe senden Beiträge von juwobe suchen Nehmen Sie juwobe in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.494
Nächster Level: 824.290

8.796 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Klar wollte ich mich zurück halten aber es kann nicht sein das Du hier Dinge in den Raum stellst die so nicht ganz richtig sind .

Du kommst mit dem Scraper 657 G der in Amerika seine Daseinsberechtigung hat aber wohl niemals in Deutschland eingesetzt wurde .
Auf Grund dessen machst Du vergleiche mit dem Vassungsvermögen Dumper-Scraper .Hierbei verfälscht Du die angaben und einige User glauben das .
Meine 21 Jahre Praktische Berufserfahrung zählen bei Dir nicht .Egal .
Fakt ist ,Die Cat 740 Dumper werden sehr häufig eingesetzt .Scraper wen überhaupt kommen an das Ladeverlumen der Dumper 740 nicht heran da die in Deutschland eingesetzten Scraper alle kleiner sind als Dein 657G.

Das ganze Problem ist das ich von Deutschland rede aber du Amerika als vergleich heran ziehst .Einmal redest von Amerika dan wieder von Deutschland ( Fa.Stetter )

Den Link welchen Du gesezt hast führt nach Amerika .
Schau mal bei Cat Zeppelin Deutschland in das Lieferprogramm und sag mir wo da etwas von Scraper 657G steht .

Erwähnt hast Du auch nicht das es Dumper gibt mit 34 m3 Fassungsvermögen den Bell 50 D .
Dafür hast du den kleineren Cat 740 erwähnt .
Sattdessen hast den Vergleich gemacht zwischen Scraper 657 G und Dumper 740 ,bezüglich des Ladeverlumens .
Die Bell 50 Dumper sieht man immer öfters auf Deutschen Erdbaustellen .

Du Spielst hier einfach mit ungleichen Regeln und verbeitest Dinge die so nicht richtig sind .
Auf Rücksicht für unwissende und Erfahrungshungrige User möchste ich die Dinge nur richtig stellen .

__________________
Gruss
Ralf
17.02.2011 13:10 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.918.460
Nächster Level: 22.308.442

1.389.982 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ist doch alles ganz einfach , vergleichen kann man vieles .
Im Amiland baut man anders ein Haus besteht in D aus Steinen und in den USA aus Zahnstochern .
Im Amiland fahren 95 % aller LKW mit Schnautze rum wobei in Deutschland 99 % Frontlenker sind .

Warum sollen da die Amis nicht auch anders ihre Erde bewegen , in Deutschland wird eben tiefgebaggert und im Amiland flachgebaggert .

Also kalmiert euch mal wieder ,wir wollen doch Modelle bauen und nicht die Rüben einschlagen .

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
17.02.2011 22:12 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.721.823
Nächster Level: 30.430.899

2.709.076 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moini Leute!

Habe hier ein Video von Cat gefunden.
Sicher hat Cat ein Interesse, Scraper zu verkaufen - da sie ja aber auch ganz weit vorne bei Bagger+Dumper sind, denken ich, kann man das als einigermaßen objektiv bezeichnen:
http://www.youtube.com/watch?v=JzS6fcr0kDg
Wenn ich bdas richtig verstehe, ist das das Video zu dem Stetter-Cat Artikel, den ich schon gepostet habe.

Was ich noch nicht verstehe, ist die Beschränkung auf diese großen Baulose.
Ein sicherlich nicht repräsentatives Video - natürlich aus USA - zeigt einen einsamen Scraperfahrer, der offensichtlich im Alleingang einen Hügel abträgt...
http://www.youtube.com/watch?v=LRvPIBBUFjM

Und hier -nicht zur Diskussion gehörend- ein Video vom Reifenwechsel eines älteren Scrapers (was nur ein Spaß zum Zuschauen ist, nicht zum Selbermachen, denke ich...)
http://www.youtube.com/watch?v=paiSY1-9THo

Tschöö
Jens
18.02.2011 00:29 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.225.065
Nächster Level: 11.777.899

552.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hochinteressantes Video! Natürlich auch der Reifenwechsel Augenzwinkern

__________________
Grüße Fabian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kawoom: 18.02.2011 14:54.

18.02.2011 14:53 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber die großbaustelle ist in Kanada Freude und hier geht sie weiter das scheint da Kalt zu sein .http://www.youtube.com/watch?v=nk0sa7OiF8A
18.02.2011 14:58 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.616.543
Nächster Level: 8.476.240

859.697 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute ,

hier mal einige Bilder eines Scraper CAT 627 in 1:50.

Habe mal einen Liebherr LTM 1060.2 dazu gestellt.

Diese Geräte sind schon richtige Brocken. In 1:12 etwa 1m lang

und 25 cm breit !



Gruß

Dateianhänge:
jpg CAT 627 001 [640x480].jpg (73 KB, 234 mal heruntergeladen)
jpg CAT 627 002 [640x480].jpg (88 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg CAT 627 003 [640x480].jpg (87,29 KB, 236 mal heruntergeladen)
jpg CAT 627 004 [640x480].jpg (77,27 KB, 237 mal heruntergeladen)
jpg CAT 627 005 [640x480].jpg (91,26 KB, 236 mal heruntergeladen)


__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Uwe P.: 18.02.2011 19:33.

18.02.2011 19:32 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.300
Nächster Level: 55.714.302

3.411.002 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier auf unsere Großbaustelle gehts auch weiter ,http://www.youtube.com/watch?v=M3v4kQ5e-YI
03.03.2011 08:45 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Groß Baustellen

Views heute: 93.664 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.009.873

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis