RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Groß Baustellen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Groß Baustellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Groß Baustellen
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Groß Baustellen so wie hier sind einfach TOP .http://www.youtube.com/watch?v=S9xz2C1bUYc
15.02.2011 00:06 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So sah es da noch vor wenigen Tagen aus http://www.youtube.com/watch?v=g8e-WNWqlcY
15.02.2011 00:38 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
nico-neuling
Jungspund


Dabei seit: 21.11.2010
Beiträge: 19
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Salem

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 94.159
Nächster Level: 100.000

5.841 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
ja die sind wirklich gut

Scraper über Scraper über Scraper über S...... großes Grinsen

__________________
Gruß Nico
15.02.2011 15:10 nico-neuling ist offline E-Mail an nico-neuling senden Beiträge von nico-neuling suchen Nehmen Sie nico-neuling in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.225.231
Nächster Level: 11.777.899

552.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Schöner großer Spielplatz! Hab noch nie so viele Scraper auf einem Haufen gesehen! Will man direkt mitmachen rotes Gesicht

__________________
Grüße Fabian
15.02.2011 15:16 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da es so Super kleine bürstenlose Motore gibt , und lippozellen . Kann mann jetzt auch Scraper als Modell Bauen .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Baggerkalle: 15.02.2011 15:30.

15.02.2011 15:30 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.225.231
Nächster Level: 11.777.899

552.668 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hab ich mir letztens auch noch überlegt, hab für dieses Jahr aber kein Geld für so ein Riesenprojekt traurig , die Raupe geht erst mal vor und vielleicht noch ein kleines Baggerchen von Bruder smile
Wäre das nicht mal was in deiner Größenordnung nach dem CAT?

__________________
Grüße Fabian
15.02.2011 15:56 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Unser neuer Freund hier hrsmodel hat schon einen Scraper gebaut .

Baggerkalle
15.02.2011 16:02 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.216
Nächster Level: 30.430.899

2.708.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn ich irgendwann nochmal zum bauen komme unglücklich will ich nen Anhänge-Scraper bauen. Da muss ich mich aber etwas verbessern, nur mit Aluprofilen wird das wohl nichts Augenzwinkern
15.02.2011 16:11 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jens du meinest sowas ? Freude http://www.youtube.com/watch?v=1mQwX5l9sao
15.02.2011 16:40 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Da brauchst du aber noch ne CAT Raupe .
15.02.2011 16:41 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
dirk82
Doppel-As


images/avatars/avatar-621.jpg

Dabei seit: 30.09.2009
Beiträge: 106
Maßstab: 1:8
Wohnort: Leipzig

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 569.497
Nächster Level: 677.567

108.070 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
mal ne frage was bringt das eigentlich mit nen Scraper ist das mit nen Bagger abtragen nicht schneller und effektiver?
15.02.2011 18:10 dirk82 ist offline E-Mail an dirk82 senden Beiträge von dirk82 suchen Nehmen Sie dirk82 in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wenn ich mit eine Bagger eine Fläche abtragen , brauche ich auch Dümper u, eine Raupe zum ein Einbauen des Boden . Der Scraper kann abtragen und Einbauen vieleicht noch eine Raupe , zum Schieben .

Baggerkalle
15.02.2011 18:28 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.216
Nächster Level: 30.430.899

2.708.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Was ich interessant finde, ist, dass in Deutschland die Schürfkübelzüge(!) ja nie sonderlich verbreitet waren, während in den USA schon seit einer gefühlten Ewigkeit nichts ohne sie geht.

Kalle: Ehrlich gesagt habe ich eher an die hier gedacht:
http://www.youtube.com/results?search_qu...in+scraper&aq=f

Ich glaube, das bekäme ich eher hin. Aber ne Raupe, das wäre natürlich auch cool. Habe ja aber meinen Grader zum Einbauen - der Scraper verteilt das fein genug, dass man gleich mit nem Grader ran kann, denke ich...
15.02.2011 18:50 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baggerkalle
Foren Gott


images/avatars/avatar-850.jpg

Dabei seit: 02.11.2007
Beiträge: 8.616
Maßstab: ---

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 52.303.943
Nächster Level: 55.714.302

3.410.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Baggerkalle
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hier was in 1:10 http://www.youtube.com/watch?v=TIs3vi7iC5c
15.02.2011 19:10 Baggerkalle ist offline E-Mail an Baggerkalle senden Beiträge von Baggerkalle suchen Nehmen Sie Baggerkalle in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.216
Nächster Level: 30.430.899

2.708.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Jo, den kenne ich - ein Traum smile

Hier, etwas kleiner:
http://www.youtube.com/watch?v=oaX0MMIujHM&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=MKwQOkjR8LM&feature=related
15.02.2011 20:44 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.504
Nächster Level: 824.290

8.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Man kann Deutschland nicht mit Amerika vergleichen .
Der Dieselverbrauch der Scraper ist nicht zu verachten .Die haben 2 Dieselmotore .
Wir haben hier auch ganz andere Böden als in Amerika .
Es kommt bei uns auch noch der Faktor der Ausschreibung dazu ,selten hat eine einzige Firma X Kilometer Baustelle oder X M3 .

Was ähnliches wird öfters Eingesezt .
Schürfkübelraupen .
Ich bin der Meinung die bringen sogar mehr Leistung als so ein Scraper bei gleichzeitig weniger Spritverbrauch .
Sind wendiger und brauchen keine Raupe zum drücken oder ein Zuggerät .

Vergessen darf man auch nicht das Scraper wie Schürfkübelraupe nur im Gewissen Masse einen Vorteil haben .Danach geht es mit Bagger LKW / Dumper schneller und Wirtschaftlicher .

__________________
Gruss
Ralf
15.02.2011 22:06 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.216
Nächster Level: 30.430.899

2.708.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Natürlich kann man USA mit Deutschland vergleichen.

Nur weil es Unterschiede gibt, heißt das ja nicht, dass ein Vergleich keinen Sinn ergibt. Das Interessante ist doch gerade die Unterschiede herauszufinden und zu erörtern, wie aus den unterschiedlichen Gegebenheiten auch unterschiedliche Anwendungen werden.

Ich kenne mich mit Ausschreibunspraktiken USA/DE nicht aus. Wenn in DE wirklich kleinere Baulose verteilt werden, könnte das ein Grund sein. Wobei ich das nicht nachvollziehen kann, aus zwei Gründen:
1. Oft sieht man an Autobahnstellen auf Kilometern dieselbe Baufirma arbeiten
2. Ein Scraper alleine kann durchaus wirtschaftlich sein. Ein Hydraulikbagger und ein Dumper sind bereits zwei Fahrzeuge und zwei Bediener - wovon sich einer sehr langweilen wird. Ein Hydraulikbagger braucht mehrere Dumper um ausgelastet zu sein. Dazu kommt dann noch eine Raupe zum Einbau des Materials. Das bedeutet, dass sich die Lösung über Dumper erst bei _größeren_ Losen rechnet und damit genau das Gegenteil von dem, was Du gesagt hast.

Wenn Du einen Link dazu hast, dass die Bodenqualität in DE sich aus Baumaschinen-Sicht deutlich von der in USA unterscheidet, würde ich das sehr gerne sehen - ansonsten halte ich das für unlogisch.

Zu Deinen technischen Anmerkungen: Nicht alle Scraper haben zwei Motoren. Viele haben nur einen und werden beim Beladen entweder im Scraperverband von anderen Scrapern oder von einer Raupe unterstützt. (Das widerspricht nicht meinem Argument, dass ein einzelner Scraper einsetzbar ist, da es ja Elevator-Scraper gibt.)

Du sagst, dass Schürfkübelraupen "öfters" eingesetzt werden in DE - das ist m.E. nicht richtig. Ich habe wohl genauso viele Scraper wie Schürfraupen gesehen, vielleicht sogar mehr.
"Mehr Leistung" - das muss man, wie Du ja selber sagst, differenziert sehen: Das hängt nämlich sehr von der Fahrentfernung ab.
Sagt auch Frutiger:
http://www.frutiger.ch/Wirtschaftlichkei...eich.254.0.html
15.02.2011 22:24 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.504
Nächster Level: 824.290

8.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Amerika scheint auch eine Hochburg für Baggerlader zu sein wärend man die bei uns an den Finger abzählen kann .
Die haben auch eine ganz andere Arbeitsweisse als wir Deutschen .
Bei uns ist es doch so das bei 30 Km Neubau Autobahn X Firmen zusammen arbeiten .
Die einen machen den Erdbau ,andere den Tiefbau und die Betonfahrbahnen oder Asphaltarbeiten machen wiederum andere .
Das wirklich nur eine Firma die die komplette Baustelle alleine macht ist so selten wie ein 6er im Lotto .
Bei uns müssen nach dem Gesetz die Gewerke Einzeln ausgeschrieben werden .Alleine von dem Unterscheidet sich einiges von Amerika.

Natürlich gibt es auch Scraper mit nur einem Motor dafür braucht man aber auch eine grosse Raupe .Diese wiederum hat ein Spezialschild ,speziell um Scraper zu schieben .Planierarbeiten sind mit diesem Schild überhaupt nicht Wirtschaftlich .
So ein Scrapereinsatz hängt auch von der Geograhpischen Lage ab und da ist Amerika auch mehr im Vorteil .

Es ist auch so das man einen Grossbagger sowiso auf der Baustelle braucht ,sieht man auch bei denen im Video ,und da ist es günstiger Dumper zu mieten bei einer vermietung ums Eck .Grosse Erdbauer in Deutschland haben ihre eigene Dumperflotte die sie auch Einsetzen .
Scraper hat nicht jeder und deshalb evt lange und teure Transportwege .

Würden sich Scraper in Deutschland wirklich lohnen gäbe es viel mehr davon .Es gibt aber mehr Schürfraupen wohl nicht ohne Grund .

__________________
Gruss
Ralf
15.02.2011 22:46 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.722.216
Nächster Level: 30.430.899

2.708.683 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
> Die haben auch eine ganz andere Arbeitsweisse als wir Deutschen .

Ja, offensichtlich, sonst würden wir das ja nicht diskutieren Augenzwinkern


> Bei uns ist es doch so das bei 30 Km Neubau Autobahn X Firmen zusammen arbeiten .

Und in den USA ist alles aus einer Hand?


> Die einen machen den Erdbau ,andere den Tiefbau und die Betonfahrbahnen oder Asphaltarbeiten machen wiederum andere .

Wir sprechen doch hier über den Erdbau, oder? Also ist es irrelevant, ob eine andere Firma die Fahrbahn baut.


> Natürlich gibt es auch Scraper mit nur einem Motor dafür braucht man aber auch eine grosse Raupe. Diese wiederum hat ein Spezialschild ,speziell um Scraper zu schieben .Planierarbeiten sind mit diesem Schild überhaupt nicht Wirtschaftlich .

Wenn ich das auf Youtube anschaue, dann sind die fleißig am Planieren, helfen dann nem Scraper und planieren dann fröhlich weiter. Nen Unterschied im Schild sehe ich da nicht. Die haben vielleicht Schilde mit geringerem Volumen, aber das macht ja nichts, da die Scraper das Material ja vor-einbauen und die Raupe weniger Transportaufgaben hat.
Habe gerade mal gesucht und nichts Spezielles gefunden - hast Du nen Link dazu?


> So ein Scrapereinsatz hängt auch von der Geograhpischen Lage ab und da ist Amerika auch mehr im Vorteil .

Warum?
Scraper sind besser für leicht lösbare Böden geeignet - aber hat's die öfter in Amiland?


> Es ist auch so das man einen Grossbagger sowiso auf der Baustelle braucht ,sieht man auch bei denen im Video

Soll ich ein Video raussuchen, wo kein Bagger dabei ist? Augenzwinkern
Und in Deutschland wäre bei einer Baustelle der Größe sicher mehr als ein Bagger zu sehen.
Aber ist doch interessant, dass die Amis da beide Transportwege gezielt einsetzen, während hier fast nur einer existiert.


> ,und da ist es günstiger Dumper zu mieten bei einer vermietung ums Eck .Grosse Erdbauer in Deutschland haben ihre eigene Dumperflotte die sie auch Einsetzen .
> Scraper hat nicht jeder und deshalb evt lange und teure Transportwege

Also werden sie nicht eingesetzt, weil sie nicht eingesetzt werden?


> Würden sich Scraper in Deutschland wirklich lohnen gäbe es viel mehr davon .

Oder es ist ein Fall von "Was der Erdbauer nicht kennt..."? Augenzwinkern


> Es gibt aber mehr Schürfraupen wohl nicht ohne Grund .

Mehr Schürfraupen in DE als in den USA - glaube ich.
Mehr Schürfraupen in DE als Scraper in DE - fällt mir schwer, das zu glauben. Ist das ne Frage wo in DE man ist?
15.02.2011 23:34 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Schwedenstahl
Doppel-As


Dabei seit: 02.12.2007
Beiträge: 135
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: bei Heilbronn

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 815.504
Nächster Level: 824.290

8.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Ich bin 21 Jahre auf Grossbaustellen unterwegs ,mache Grosserdbau und fahre auch Grossgeräte .
Ich war in Ländern da sagte man früher noch Ausland dazu ,Heute Europa ,wobei Amerika wohl nie zur EU gehören wird .
In diesen 21 Jahren habe ich es nur ein einzieges mal mit Scraper zu tun gehabt dafür öfters ,wen auch wiederum selten ,mit Schürfraupen .
Mit einem Liebherr 984 lade ich scheller einen Dumper als ein Scraper voll ist .
Der Dumper hat auch mehr geladen als der Scraper und fahren tut ein Dumper auch schneller auf unwegsamen Gelände .Der Dieselverbauch spricht auch dafür .Der Dumper hat auch den Vorteil das man den Logistisch auf der Baustelle auch anders Einsetzen kann .
Bürotiger die sich mit der Kalkulation von Baustellen befassen ,glauben noch immer ihren Zahlen vom Taschenrechner .
Grossbagger - Dumper ist Kostengünstiger,Wirtschaftlicher und Leistungsmässig Vorteilhafter als eine Scraperflotte .
Bisher haben wir alle Baustellen mit einem + abgeliefert und das ganze ohne Scraper .In Zeiten wo am Bau gespart werden muss sucht man auch immer nach Alternativen um Kostengünstiger zu sein als die Konkurenz .
Bevor auf Baustellen überhaupt etwas bewegt wird bedarf es an vorarbeit mehrer Personen wie Kalkulator,Einkäufer ,Bauleiter ...
Laut Deiner verhemten Meinung Scraper wären Vorteilhafter ,sind wohl diese Leute alle Dumm .
Wie es scheint hast Du aber andere Erfahrungen gemacht .
Gerne kannst diese hier darstellen .

__________________
Gruss
Ralf
16.02.2011 08:32 Schwedenstahl ist offline E-Mail an Schwedenstahl senden Beiträge von Schwedenstahl suchen Nehmen Sie Schwedenstahl in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Sonstiges » Off Topic » Groß Baustellen

Views heute: 118.850 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.035.059

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis