RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Graupner » erfahrungen mit Graupner » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erfahrungen mit Graupner
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
erfahrungen mit Graupner
Akerman H14B   Zeige Akerman H14B auf Karte
Admin


images/avatars/avatar-337.jpg

Dabei seit: 29.11.2005
Beiträge: 2.053
Maßstab: 1:8
Wohnort: Altnau CH

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 13.781.212
Nächster Level: 13.849.320

68.108 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Moin,
möchte mal meine erfahrung mit Graupner, die ich heute machen durfte zum besten geben.
Am 19.1.08 habe ich dieses neue IFS System bestellt, wie es auf der HP von Graupner angeboten wurde Bestellt. Damals war dies für meine MC20 als kombiset für Euro 239.- erhältlich. Nachdem ich heute mal nachgefragt habe, wo denn das gute stück nun bleibe, bekam ich als antwort, dass dies als Kobiset nicht mehr verkauft wird, und nun beide teile (sender und Empfänger) Euro 279.- kostet.
Ich finde das eine bodenlose frechheit, zuerst etwas auf der HP anbieten, dann einem 4 Monate hinhalten, und dann noch diese Preiserhöhung. Ich denke das meine nächste Funke ein anderes fabrikat sein wird.

Gruss
Bernd

__________________
Meine Videos

...wer mit der Herde geht, kann nur den Ärschen folgen....
19.05.2008 19:11 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
RE: erfahrungen mit Graupner
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.800.008
Nächster Level: 2.111.327

311.319 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das ist in der Tat eine ganz schöne Unverschämtheit. dagegen

Ich hatte auch schon ähnliche Problem mit Multiplex. Stephan und ich ( wir beide nutzen die Royal Evo 9 für unsere Mikromodelle ) habe schon 2 mal innerhalb von 2 Jahren den Sender einschicken müssen, weil etwas defekt war ( HF Modul und Hauptplatine - warum auch immer ... ). Nun ist Stephans Sender MAL WIEDER verreckt - am 1. Messetag. Fahren war also nicht. Sofort zum Mulitplex Stand und Stunk gemacht. KEIN PROBLEM ! WIR BRINGEN IHNEN DEN SENDER MORGEN REPARIERT ZURÜCK - KOSTENLOS ! Was war am nächsten Tag - NIX. Wir können ihnen den Sender nach Ostern schicken. Ein paar Tage nach der Messe kam auch noch ein KV mit 120 Euro ! Tja, das wars ! Auf nimmerwiedersehen Mulitplex böse
19.05.2008 19:37 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
der_alex   Zeige der_alex auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Offheim

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.740
Nächster Level: 300.073

29.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo!

Das Problem kenn ich, hatte auch mal ne Graupner Funke zur Reparatur eingeschickt... 8 Wochen später hab ich die dan auch mal wieder bekommen und dazu ne schöne Rechnung, wo ich die Funke hätte fast neu kaufen können.
Seit dem hab ich mir ne Robbe Futaba Funke geholt. Die war in der Anschaffung auch billiger. Damit bin ich vollstens Zufrieden.

Gruß
20.05.2008 12:45 der_alex ist offline E-Mail an der_alex senden Homepage von der_alex Beiträge von der_alex suchen Nehmen Sie der_alex in Ihre Freundesliste auf
Kandahar   Zeige Kandahar auf Karte
Foren As


images/avatars/avatar-51.jpg

Dabei seit: 24.01.2006
Beiträge: 84
Maßstab: 1:16
Wohnort: Salzburg

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 559.196
Nächster Level: 677.567

118.371 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ Bernd:

Hersteller wechsel großes Grinsen
20.05.2008 17:54 Kandahar ist offline E-Mail an Kandahar senden Homepage von Kandahar Beiträge von Kandahar suchen Nehmen Sie Kandahar in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Jungspund


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Heidelberg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.868
Nächster Level: 79.247

4.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Leute

Gibt es eine alternative zur MC19 von Graupner.
Hat Robbe auch was im Programm.


Gruß Sven
10.07.2008 21:47 Shorty ist offline Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
der_alex   Zeige der_alex auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-263.jpg

Dabei seit: 12.06.2007
Beiträge: 44
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Offheim

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.740
Nächster Level: 300.073

29.333 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich hab mir von Robbe die FX-18 zugelegt und bin mehr als zufrieden mit dem Sender.
War auch mit 130,-€ inkl Senderakku und diversen Schaltern recht günstig...

Gruß Alex
11.07.2008 19:08 der_alex ist offline E-Mail an der_alex senden Homepage von der_alex Beiträge von der_alex suchen Nehmen Sie der_alex in Ihre Freundesliste auf
Peter K   Zeige Peter K auf Karte
100 User


Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 74
Maßstab: 1:12
Wohnort: Kornwestheim

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 492.906
Nächster Level: 555.345

62.439 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auch wenn es einigen nicht gefällt, ich habe die Erfahrung genau anders herum gemacht. Von meinen verschiedenen Robbeanlagen habe ich mich leichten Herzens getrennt. Seid her ist Ruhe mit Störungen. Auch über den Service aus Kirchheim gibt es nichts zu klagen im Gegenteil.

MfG Peter
11.07.2008 20:56 Peter K ist offline E-Mail an Peter K senden Beiträge von Peter K suchen Nehmen Sie Peter K in Ihre Freundesliste auf
Shorty
Jungspund


images/avatars/avatar-416.jpg

Dabei seit: 10.07.2008
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Heidelberg

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 74.868
Nächster Level: 79.247

4.379 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Alex

Gibt es die FX 18 auch mit 8 Kanälen, finde sie nur mit 6 Kanäle.

Brauch um mein Modell zu steuern mindestens 8 Kanäle.

Gruß Sven
12.07.2008 13:47 Shorty ist offline Beiträge von Shorty suchen Nehmen Sie Shorty in Ihre Freundesliste auf
bastelwastel
unregistriert
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Kinning´s
Graupner hat immer irgendwo Probleme ,denken wir mal zurrück an den Radlader,das Modell war ja keine große sache den haste beim Händler beckommen,nur die Hydraulik haste nicht gekriegt,da gabs so einige Mods die das Modell frustriert wieder verkauft haben.
Was die Funke angeht steh ich total auf Robbe Futuba und zwar die
F14 haste 8 Kanäle und ist durch das Multiswitsh jeder zeit erweiterbar
Mit Robbe bin ich bis Dato immer gut gefahren,auch wenn mal ne kleine Reperatur von nöten war (war meist mein eigenes Verschulden) habe ich das anstantslos wieder gemacht bekommen ohne große Rechnung.
Grüßle:
Harald
13.07.2008 08:37
lgbaustria
Jungspund


images/avatars/avatar-259.jpg

Dabei seit: 22.06.2007
Beiträge: 14
Maßstab: 1:14,5

Level: 25 [?]
Erfahrungspunkte: 85.999
Nächster Level: 100.000

14.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,
es ist halt leider so, daß bei all diesen Firmen ja auch nur Menschen werken. Das gibt es solche die ihre Sache besser machen und andere die froh sind wenn die Arbeitszeit rum ist.
Ich kann nur sagen (und zwar für mich): Ich bin über 30 Jahre Graupner Kunde, und werde es, so Gott will auch die nächsten 30 Jahre sein. Ich habe beim Graupner Service schon Teile bekommen, von Produkten (Sendergehäuse - Teile etc) die schon lange nicht mehr im Programm sind, kommt eben drauf an wer am anderen Ende der Leitung abhebt.
Jetzt gehe ich allerdings "fremd" für die Funktionsmodelle kommt eine Brixl ins Haus.
23.08.2008 21:57 lgbaustria ist offline E-Mail an lgbaustria senden Homepage von lgbaustria Beiträge von lgbaustria suchen Nehmen Sie lgbaustria in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Graupner » erfahrungen mit Graupner

Views heute: 17.570 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.567.997

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis