RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Holder S 990 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Holder S 990
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Holder S 990
Mario S.
Eroberer


Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 61
Maßstab: 1:12
Wohnort: Ehlscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.741
Nächster Level: 453.790

63.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Guten Tag zusammen,

seid 8 Monaten baue ich nun in der Firma an einem Vögele Fertiger im Maßstab 1:7,5, wodurch ich feststelle, wie interessant der Maßstab ist. Ich finde es sehr gut, dass man so viele Details vom Original und jede Funktion, ohne Einschränkung, übernehmen kann.
Aus diesem Grund habe ich nun meinen Truckmodellbau im Tamiya Maßstab aufgegeben und möchte gerne einen Geräteträger im Maßstab 1:8 bauen, an dem ich im Sommer einen Mulcher anbauen kann, im Winter das ganze gegen eine Schneefräse tausche.

Bei der Auswahl des Vorbildes habe ich mich für den Holder S 990 entschieden, da es was ausgefalleneres ist, was, trotz des großen Maßstabes, noch in einem händelbaren Rahmen bleibt.
Ich habe dafür mir schon einige Bilder aus dem Internet, genauso wie die Prospekte dazu von der Homepage runtergeladen, um schon mit den ersten CAD Konstruktionen beginnen zu können. Doch leider fehlen mir noch einige Perspektiven, um es richtig umzusetzen und ein Original habe ich leider auch nicht zur Hand, um mal schnell ein paar Fotos zu schießen.

Hat von euch vielleicht einer Fotos vom Holder S 990, bzw. weiß, wo einer steht und könnte mir ein paar Fotos machen? Mich würde der Rahmen interessieren, an dem Motoren und Achsen montiert sind, genauso wie das Knickgelenk.
Es wäre super, wenn mir einer behilflich seinen könnte.

Ich halte euch auf dem laufenden.

__________________
Gruß Mario

Wer was probiert, kann was verlieren!
Wer nichts probiert, hat schon verloren!
05.02.2012 16:43 Mario S. ist offline E-Mail an Mario S. senden Beiträge von Mario S. suchen Nehmen Sie Mario S. in Ihre Freundesliste auf
stefan.77
Grünschnabel


Dabei seit: 01.04.2007
Beiträge: 3

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.860
Nächster Level: 22.851

3.991 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

da hast Du Dir ein schönes Vorbild ausgesucht.

Auf dieser Seite gibt es Ersatzteillisten zum 9.92H, dem S990 Vorgänger:
http://www.holder.on.ca/inst_ss_support.html

Da sind die einzelnen Komponenten alle abgebildet.

Soweit ich weiss, hat der 990 keinen Rahmen in dem Sinne, sondern wie bei Schleppern üblich eine Blockkonstruktion (Getriebe, Achsen, Knickgelenk sind Gussteile und miteineander verschraubt/verbolzt. Der Motor ist direkt an das Getriebe angeflanscht.)

Gruß
Stefan

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stefan.77: 06.02.2012 09:31.

06.02.2012 09:21 stefan.77 ist offline E-Mail an stefan.77 senden Beiträge von stefan.77 suchen Nehmen Sie stefan.77 in Ihre Freundesliste auf
Mario S.
Eroberer


Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 61
Maßstab: 1:12
Wohnort: Ehlscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.741
Nächster Level: 453.790

63.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mario S.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Stefan,

vielen Dank für den Link. Ich habe mir gleich mal das Handbuch runtergeladen. Genau so etwas habe ich gesucht.

Hier noch mal ein Link zum Original, damit ihr auch wisst, was ich mir vorgenommen habe.

__________________
Gruß Mario

Wer was probiert, kann was verlieren!
Wer nichts probiert, hat schon verloren!
06.02.2012 16:08 Mario S. ist offline E-Mail an Mario S. senden Beiträge von Mario S. suchen Nehmen Sie Mario S. in Ihre Freundesliste auf
Holder S990
Grünschnabel


Dabei seit: 15.02.2012
Beiträge: 1

Level: 14 [?]
Erfahrungspunkte: 4.506
Nächster Level: 5.517

1.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Mario,
bin zwar kein RC - selberbauer aber bei mir steht ein S990. fröhlich

Falls du mal Detailbilder brauchst meld dich bei mir, helfe gerne.

Kann hier leider keine Bilder hochladen, weiss ned warum aber mein Pc hängt sich dann immer auf. verwirrt

Gruss
Peter
15.02.2012 13:04 Holder S990 ist offline E-Mail an Holder S990 senden Beiträge von Holder S990 suchen Nehmen Sie Holder S990 in Ihre Freundesliste auf
Trucker 1
Mitglied


Dabei seit: 05.04.2011
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 125.340
Nächster Level: 125.609

269 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo also wir haben auch einen Holder aber nen A 16 großes Grinsen
01.03.2012 22:15 Trucker 1 ist offline E-Mail an Trucker 1 senden Beiträge von Trucker 1 suchen Nehmen Sie Trucker 1 in Ihre Freundesliste auf
Hawkwind
Kaiser


images/avatars/avatar-815.jpg

Dabei seit: 15.11.2011
Beiträge: 1.229
Maßstab: ---
Wohnort: Oberhausen

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.649.416
Nächster Level: 6.058.010

408.594 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Holder S990


Kann hier leider keine Bilder hochladen, weiss ned warum aber mein Pc hängt sich dann immer auf. verwirrt

Gruss
Peter


Passt die Dateigrösse(150 KB) ??

__________________
Gruß
Felix
Aussen Farbe, innen Krach..feddisch ist der Hanomach großes Grinsen
Bruder
01.03.2012 22:31 Hawkwind ist offline E-Mail an Hawkwind senden Homepage von Hawkwind Beiträge von Hawkwind suchen Nehmen Sie Hawkwind in Ihre Freundesliste auf
Mario S.
Eroberer


Dabei seit: 02.12.2006
Beiträge: 61
Maßstab: 1:12
Wohnort: Ehlscheid

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 390.741
Nächster Level: 453.790

63.049 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Mario S.
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Nachdem es nun schon fast ein Jahr her ist, dass hier etwas geschrieben wurde, gibt es jetzt eine kleine Neuerung, wenn auch nur virtuell. Nachdem ich mit meinem Projekt aus der Firma im CAD soweit fertig bin, habe ich die Unterlagen vom Holder wieder vorgeholt, meine vorhanden Bauteile zusammengesucht und weiter konstruiert. Das ist dabei rausgekommen.





Zu sehen ist das Zweiganggetriebe von Damitz mit angeflanschtem Differential und Knickgelenk. Alles ist im Hinterwagen untergebracht.
Es ist zwar nicht ganz originalgetreu, dennoch versuche ich so gut es geht mit ner Zeichnung aus dem Internet, einem Ersatzteilkatalog und Bildern zu konstruieren.
Wenn noch jemand ein paar Fotos vom Knickgelenk und den Hydraulikzylindern einstellen könnte, wäre mir sehr geholfen.

__________________
Gruß Mario

Wer was probiert, kann was verlieren!
Wer nichts probiert, hat schon verloren!
16.01.2013 21:10 Mario S. ist offline E-Mail an Mario S. senden Beiträge von Mario S. suchen Nehmen Sie Mario S. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Unimogs und Traktoren sowie deren Anbaugeräte » [1:8] Holder S 990

Views heute: 151.750 | Views gestern: 178.165 | Views gesamt: 257.067.959

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis