RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Rubidubidu's Kompaktkehrmaschine Kärcher ICC2 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rubidubidu's Kompaktkehrmaschine Kärcher ICC2
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rubidubidu's Kompaktkehrmaschine Kärcher ICC2
rubidubidu   Zeige rubidubidu auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 118
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheinmünster

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.851
Nächster Level: 677.567

94.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Vor einiger Zeit fiel mir folgendes in die Hände:





Eine Kehrmaschine von Kärcher als Dickie Modell mit Kabelsteuerung.

Leider habe ich während des Baus nicht viel geknipst, aber einige Details kann ich zeigen.

Das Dickieteil hatte zwar die Knicklenkung, aber auch eine gelenkte Hinterachse. Das flog komplett raus. Stattdessen kam eine Pendelachse als Hinterachse rein:





Zum Lenken wurde ein Mini-Servo mit Metallgetriebe eingebaut. Da auch dieses kleine Gehäuse zu groß war und am Gebläse anstand musste die Elektronik kurzerhand ins Freie:



Hier sieht man auch den ersten Baufortschritt der Saugdüse:



__________________
Gruß
Ruben

Mein Onlineshop:
www.mein-rc-shop.de

Ortenauer Truck- und Schiffsmodellbau Freunde IG
www.otsf.de
15.11.2010 12:50 rubidubidu ist offline E-Mail an rubidubidu senden Homepage von rubidubidu Beiträge von rubidubidu suchen Nehmen Sie rubidubidu in Ihre Freundesliste auf
RE: Rubidubidu's Kompaktkehrmaschine Kärcher ICC2
rubidubidu   Zeige rubidubidu auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 118
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheinmünster

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.851
Nächster Level: 677.567

94.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rubidubidu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die Bürsten sind durch kleine Servos angetrieben. Zuerst hatte ich Multiplex drin, allerdings bekamen die gleich Karies am Kunststoffgetriebe. Die danach bestellten baugleichen mit Metallgetriebe ließen sich nicht auf endlos drehen umbauen, da ein Zahnrad nur halb ausgeführt war. Nun arbeiten Robbe-Servos an deren Stelle:



Die Arme lassen sich gemeinsam anheben und in der Breite verstellen.

Die Dickieräder wurden gegen Felgen und Reifen von Guido Seitz getauscht:



Nach etwa 1 Jahr Einsatz bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass die Absaugung an der Knickstelle einfach nicht dicht zu bekommen ist, daher beschränkt sich die Funktion auf's Kehren. Saugen kann dann der große Bruder!

__________________
Gruß
Ruben

Mein Onlineshop:
www.mein-rc-shop.de

Ortenauer Truck- und Schiffsmodellbau Freunde IG
www.otsf.de
15.11.2010 12:53 rubidubidu ist offline E-Mail an rubidubidu senden Homepage von rubidubidu Beiträge von rubidubidu suchen Nehmen Sie rubidubidu in Ihre Freundesliste auf
nixfindus
Jungspund


Dabei seit: 23.03.2009
Beiträge: 9

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 49.861
Nächster Level: 62.494

12.633 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Das sieht gut aus aber wie machst Du das mit der Absaugung grundsätzlich?
Bei dem Großen könnte man ja die Technik aus einem Handstaubsauger nehmen?
15.11.2010 18:10 nixfindus ist offline E-Mail an nixfindus senden Homepage von nixfindus Beiträge von nixfindus suchen Nehmen Sie nixfindus in Ihre Freundesliste auf
rubidubidu   Zeige rubidubidu auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 118
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheinmünster

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.851
Nächster Level: 677.567

94.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rubidubidu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die kleine hatte eine Turbine aus einem Mini-USB-Sauger. Allerdings war der gesamte Saugtrakt nicht wirklich dicht zu bekommen, so dass im Kehrbehälter nichts ankam. Inzwischen ist der Sauger wieder raus und sie kehrt nur noch, die Zuschauer auf Messen finden's aber trotzdem sauwitzig!

__________________
Gruß
Ruben

Mein Onlineshop:
www.mein-rc-shop.de

Ortenauer Truck- und Schiffsmodellbau Freunde IG
www.otsf.de
15.11.2010 18:22 rubidubidu ist offline E-Mail an rubidubidu senden Homepage von rubidubidu Beiträge von rubidubidu suchen Nehmen Sie rubidubidu in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.597.540
Nächster Level: 30.430.899

2.833.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Klasse Ideen smile

Verrätst Du mir den Namen des Miniservos?
Suche nämlich noch ein Miniservo, das sich auf Endlos umbauen lässt smile

Dankciao
Jens

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JensR: 15.11.2010 23:26.

15.11.2010 19:41 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
rubidubidu   Zeige rubidubidu auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 118
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheinmünster

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.851
Nächster Level: 677.567

94.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rubidubidu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Die erste Variante waren Multiplex Tiny-S mit Kunststoffgetriebe, die MG-Variante geht nicht, da das Zahnrad nicht komplett ist. Danach habe ich Robbe Servos mit Metallgetriebe genommen, die Bezeichnung weiß ich aber nicht mehr, sind aber etwa gleichgroß wie die Multiplex, aber mit Metallgetriebe.

__________________
Gruß
Ruben

Mein Onlineshop:
www.mein-rc-shop.de

Ortenauer Truck- und Schiffsmodellbau Freunde IG
www.otsf.de
15.11.2010 20:43 rubidubidu ist offline E-Mail an rubidubidu senden Homepage von rubidubidu Beiträge von rubidubidu suchen Nehmen Sie rubidubidu in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.597.540
Nächster Level: 30.430.899

2.833.359 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke smile
15.11.2010 23:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
rubidubidu   Zeige rubidubidu auf Karte
Doppel-As


Dabei seit: 14.11.2010
Beiträge: 118
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Rheinmünster

Level: 34 [?]
Erfahrungspunkte: 582.851
Nächster Level: 677.567

94.716 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von rubidubidu
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Aber auch hier gibt's mal wieder ein Bilderupdate:

Erster Auftrag des Tages: Hof einer Prüforganisation kehren:

©rubidubidu

sofern Platz übrig bleibt:

©rubidubidu

Und dann stand noch ein Sägewerk auf dem Plan:


©rubidubidu


©rubidubidu


©rubidubidu

__________________
Gruß
Ruben

Mein Onlineshop:
www.mein-rc-shop.de

Ortenauer Truck- und Schiffsmodellbau Freunde IG
www.otsf.de
07.01.2011 08:22 rubidubidu ist offline E-Mail an rubidubidu senden Homepage von rubidubidu Beiträge von rubidubidu suchen Nehmen Sie rubidubidu in Ihre Freundesliste auf
Sandokahn   Zeige Sandokahn auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-456.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 3.792
Maßstab: 1:8
Wohnort: Lichte

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.828.947
Nächster Level: 22.308.442

1.479.495 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also wenn ... würde ich behaupten du hast nen Aufräum und Sauberkeitstick Freude

__________________
Grüße Sandro

Ihr Modell, Meine Mission!



Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau

Meine Homepage
07.01.2011 17:32 Sandokahn ist offline E-Mail an Sandokahn senden Homepage von Sandokahn Beiträge von Sandokahn suchen Nehmen Sie Sandokahn in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:14,5] Rubidubidu's Kompaktkehrmaschine Kärcher ICC2

Views heute: 167.694 | Views gestern: 570.713 | Views gesamt: 254.707.544

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis