RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:87] Kalmar Stapler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kalmar Stapler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kalmar Stapler
Sven Löffler
Routinier


images/avatars/avatar-469.gif

Dabei seit: 14.01.2006
Beiträge: 270
Maßstab: 1:87
Wohnort: Fulda

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.807.572
Nächster Level: 2.111.327

303.755 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo zusammen,

möchte euch nach langer Zeit mal wieder ein neues Modell von mir vorstellen. Der eine oder andere wird das "Vorbild" meines 1:87 Modells kennen. Augenzwinkern

Das Modell:
Das Grundmodell stammt von Kibri. Die Lackierung erfolgte mittels Airbrush.

Steuerung & Elektronik:
Gesteuert wird das Modell über einen SCM Empfänger von 1zu87modellbau.de . Das ist ein Emfpänger für das Siku Control Systen. Die Platine hat 2 x on board, 3 x Servoausgänge sowie Licht, Blinker, Warnblinker Rückfahrscheinw. und 2 x Rundumleuchten. Benutzt werden aber nur die 2 x on board Regler, ein Servoausgang, Licht, Blinker, Warnblinker sowie eine Rundumleuchte. Als Akku kommt leider nur eine 70er Lipo zum Einsatz. Für mehr ist leider kein Platz. Mal sehen, wie sich das in der Praxis macht. Ansonsten werde ich eine zweite 70er Zelle einbauen, sodass ich auf 140 mAh komme. Das sollte dann reichen. Ob der Fahrer dann aber noch Platz hat, ist die Frage ....

Antrieb:
Der Antrieb erfolgt über ein 6 mm Motor mit 1:40 Getriebe. Die Zahnräder sind im M 0,15. Für mehr war leider kein Platz vorhanden. Die Antriebsachse vorne ist 2 fach kugelgelagert. Der Antrieb für den Mast besteht aus einem 6 mm Motor mit 1:22 Getriebe auf eine M2 Gewindestange. Die Kraft reicht locker aus, um einen 40 ft Container zu haben. Leider reicht dazu das Gegengewicht nicht. großes Grinsen

Lenkung:
Da im Modell leider kein Platz für ein "richtiges" Servo war, habe ich einen 1:700 Planetengetriebe mit 6 mm Motor verbaut. Das ist nun mein Lenkgetriebe wie bei den 1:8ern. Eine Positionserkennung habe ich bewußt weggelassen. Angesteuert wird das Lenkgetriebe über einen MC100 Nano Regler von Mikroantriebe.de

Sender:
Den original Siku Sender habe ich mir auch erstmal umgebaut. Da ich mit diesen flatternden Wippen und Reglern nicht wirklich klar gekommen bin, habe ich mir erstmal 2 x Krezknüppel eingebaut. Damit man noch etwas feinrühliger Regler kann, habe ich dann noch 2 Drehteile aufgesetzt, sodass der Hebel länger ist.

Nun aber einige Bilder:













Zum Schluss habe ich hier noch einen Link zum Video : http://www.myvideo.de/watch/6510350/Kalmar_Stapler_in_1_87
02.06.2009 10:54 Sven Löffler ist offline E-Mail an Sven Löffler senden Homepage von Sven Löffler Beiträge von Sven Löffler suchen Nehmen Sie Sven Löffler in Ihre Freundesliste auf
Alexander v. Moeller
Foren As


images/avatars/avatar-371.jpg

Dabei seit: 22.10.2008
Beiträge: 78
Maßstab: 1:14,5

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 443.270
Nächster Level: 453.790

10.520 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Super laola
02.06.2009 11:20 Alexander v. Moeller ist offline E-Mail an Alexander v. Moeller senden Homepage von Alexander v. Moeller Beiträge von Alexander v. Moeller suchen Nehmen Sie Alexander v. Moeller in Ihre Freundesliste auf
tom
Routinier


Dabei seit: 15.10.2006
Beiträge: 291
Maßstab: 1:87
Wohnort: köln

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.868.551
Nächster Level: 2.111.327

242.776 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Sven

Dein Stapler gefällt mir sehr gut haste sauber gebaut ,und wie ich gelesen habe haste dein sender umgebaut .
Dein Pik Up gefällt mir auch sehr gut .

Ich selber habe mal 2 kleine SC6 in den kibri mobillbagger gebaut geht super ID1 ober wagen ID2 unter wagen .


Bin mal gespannt was du als nägstes baust .

Gruß Thomas

PSgroßes Grinsen ie Technik wird immer kleiner

__________________
Hi,
bin mikromodellbauer und baue alles an baustellen fahrzeugen
und zeit neustem habe ich den grauper radlader
10.06.2009 13:55 tom ist offline E-Mail an tom senden Beiträge von tom suchen Nehmen Sie tom in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von tom anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Alles andere was sonst nirgends reinpasst » [1:87] Kalmar Stapler

Views heute: 237.051 | Views gestern: 415.914 | Views gesamt: 251.976.658

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis