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Mein eigenbau vom A 924 C Litronic in 1:14 |
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Mein eigenbau vom A 924 C Litronic in 1:14 |
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Spiertz Transporte
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Hallo ,
Ich habe angefangen einen sehr schönen mobilbagger im Maßstab 1:14 zu bauen .
da ich allerdings zum ersten mal so ein Projekt beginne hoffe ich ein wenig auf eure Hilfe .
als erstes habe ich die Maße von meinem Bagger im 1:87 auf den Großen Bruder umgerechnet und auf Papier gebracht .
Angefangen habe ich mit dem Unterbau .
für Kritik und Anregungen bin ich immer offen , zumal ich noch nicht weis wie ich den Antrieb unterbringen soll .
__________________ Schöne Grüße aus dem Selfkant
Marcel
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07.04.2012 09:21 |
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Sandokahn
Foren Gott
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07.04.2012 13:59 |
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Spiertz Transporte
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ich denke schon , muss nur mal schauen wo bei uns hier in der Region gibt es sowas nicht . Und was ich aus blech nicht machen kann wollte ich in einer fräserei machen lassen , da ich selber bis auf eine flex und eine bohrmaschine nichts habe.
Material hole ich mir bei
http://www.prokilo.de/
alle anderen Normteile bei
http://www.schrauben-frank.de/startseite/startseite.html
__________________ Schöne Grüße aus dem Selfkant
Marcel
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07.04.2012 19:47 |
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Sandokahn
Foren Gott
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Flex und Bohrmaschine ist doch schon was , ich hab auch mit Dremel und Akkuschrauber angefangen da geht schon sehr viel
__________________ Grüße Sandro
Ihr Modell, Meine Mission!
Mein Youtube-Kanal : SCG Funktionsmodellbau
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08.04.2012 02:34 |
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Spiertz Transporte
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kann mir einer sagen was es bei Sperrdiffs 3:1 oder 2:1 heißt oder was durchlauf ist
wollte Folgende sachen für meinen Bagger besorgen oder gibt es günstigere alternativen
http://www.wedico.de/antriebstechnik.asp
oder hat einer eine bessere Vorbildgetreuere idee?
__________________ Schöne Grüße aus dem Selfkant
Marcel
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09.04.2012 12:49 |
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JensR
Administrator
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2:1 und 3:1 hat nichts direkt mit Sperrdifferentialen zu tun.
Das ist die Übersetung der Kegelradstufe.
Durchtrieb bedeutet, dass die Antriebswelle durch das Diff durchgeht, so dass ein weiteres Diff dahinter montiert werden kann.
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09.04.2012 13:35 |
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Spiertz Transporte
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danke
__________________ Schöne Grüße aus dem Selfkant
Marcel
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09.04.2012 16:41 |
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Schwedenstahl
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Der Liebherr auf dem Bild ist aber ein 918 .Der hat ein Kleineren Unterwagen als der 924 ,für den Fall das der 918 als Vorlage herhalten muss .
__________________ Gruss
Ralf
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09.04.2012 21:17 |
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Seilbagger
Foren Gott
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Zitat: |
Original von Spiertz Transporte
kann mir einer sagen was es bei Sperrdiffs 3:1 oder 2:1 heißt oder was durchlauf ist
wollte Folgende sachen für meinen Bagger besorgen oder gibt es günstigere alternativen
http://www.wedico.de/antriebstechnik.asp
oder hat einer eine bessere Vorbildgetreuere idee? |
Hallo Marcel,
die Wedico Achsen sind zwar gut, aber doch eigentlich für einen Bagger der eh überwiegend steht reinster Luxus.
Für den Preis einer Wedico Achse bekommst du zweieinhalb von Robbe.
__________________ viele Grüße
Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1
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12.04.2012 18:56 |
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Spiertz Transporte
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Danke Seilbagger,
Kannst du mir vielleicht welche empfehlen , habe noch nciht wirklich en plan da ich einsteiger bin und mir schon seid tagen den kopf zerbreche wie ich den die motoren und kardan wellen im unterteil montiere .
__________________ Schöne Grüße aus dem Selfkant
Marcel
www.facebook.com/marcel.spiertz
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12.04.2012 20:13 |
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Seilbagger
Foren Gott
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Hallo Marcel,
die Robbe Cargo Achsen, beide als Lenkachsen.
Den Motor kann man in Längsrichtung im Unterwagen einsetzen, evtl. seitlich versetzt. Dann hat man direkt Platz für ein Untersetzungsgetriebe, welches dann mittig eingebaut werden kann.
Es gibt hier im Forum auch Beispiele dazu.
__________________ viele Grüße
Wolfgang
http://www.youtube.com/user/Seilbagger1
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13.04.2012 09:19 |
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