RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Hydraulik Kettenbagger in1/12 ( RTR ) für 2000 € wer hat Infos und Berichte / Meinungen dazu !? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hydraulik Kettenbagger in1/12 ( RTR ) für 2000 € wer hat Infos und Berichte / Meinungen dazu !?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
smile Hydraulik Kettenbagger in1/12 ( RTR ) für 2000 € wer hat Infos und Berichte / Meinungen dazu !?
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo habe den hier im netz gefunden und auch schon mal gesagt bekommen ... kennt ihr den und naja was meint ihr !! ??

kostet ca 2000 € umgerechnet

http://store.rc4wd.com/112-Scale-Earth-D...RTR_p_1587.html



PS ich habe zwar noch einen kleinen fuhrpark da ich neu bin in der modellbau liga lkw und bagger allerdings kommt immer was neues in 1:TAM dazu großes Grinsen großes Grinsen nun suche ich einen BAGGER / Radlader Neu bzw eher gebraucht da ich erstmal nur um die 2000 € habe


Danke


Lg Freddy86
17.10.2011 08:15 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
lucky   Zeige lucky auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 20
Maßstab: 1:12
Wohnort: Rain

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.295
Nächster Level: 125.609

17.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Servus,
ich hab einen China- Bagger damals als erster in Ebay erstanden da es in diesem Shop glaub ich noch keinen gab.
Mit dem Zoll hab ich auch richtig Glück gehabt großes Grinsen
Mittlerweile hab ich guten Kontakt zum MIKE auf der Seite die Du geschrieben hast. Er schreibt ein bisschen Deutsch und ist wirklich gut drauf. Augenzwinkern Augenzwinkern
Zum Bagger selbst, kann ich sagen, dass er alles mitmacht und wirklich gut verarbeitet ist. Kraft ist absolut ausreichend und er passt auch gut zu
Tamiya Trucks.
Wenn wer Fragen zum Bagger hat GRNE!! fröhlich

Gruß
Markus

__________________
Meine Bilder: www.weberrain.magix.net
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
17.10.2011 19:59 lucky ist offline E-Mail an lucky senden Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
mhh okay :-) ... hast du bilder und videos von dir beim arbeiten ?

ich suche eben was für den anfang erstmal später mal was anderes
aber der schaut net ganz so schlecht aus und mit paar details und aufklebern sicher zu gebrauchen ;-)
17.10.2011 20:19 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.757.539
Nächster Level: 30.430.899

2.673.360 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Auf der rc4wd Seite gibt es ja einige Links.
Hier auch:
http://www.rctruckandconstruction.com/showthread.php?t=3030

In den Ami-Foren höre ich ziemlich viel Gutes, habe aber selber keine Erfahrung.

Hier ist ein altes Thema zu dem Bagger hier:
http://rc-baustelle.de/thread.php?thread...6&hilight=RC4WD
17.10.2011 20:26 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
danke für die paar infos schonmal

ich hab halt auch die bedenken wenn was defekt ist wegen ersatzteilen
oder mann könnte sich ja mitsicherheit aus anderen teilen sich helfen die man hier bekommt !!!

der preis ist finde ich ok habe auch mal die ganzen videos gesehen da steht ein CAT bagger marke kann ich net sagen welche genau aber was marken & namenhaftes

wo sie zeigen wie sie wasserkanister aus dem erdloch heben zur demo da ist der marken bagger mit 8 kilo am knistern und hebt es nicht

dann.... kommt der billiger um den es geht er hebt beide kanister aufeinmal mit 16 aus dem loch !!!

das ist schon was und schlecht finde ich ihn auch nicht den bagger mit paar aufklebern und details sicher ein gutes soaßmach baggerle :-)

was mein ihr !!!

PS Kann ich den auch hier in Deutschland wo kaufen wo den jemand vertreibt !!!!

Lg Freddy
17.10.2011 20:53 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
Marcel2612
Routinier


images/avatars/avatar-589.jpg

Dabei seit: 04.08.2010
Beiträge: 430
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Velbert

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.180.743
Nächster Level: 2.530.022

349.279 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Krafmäßig scheint er einiges drauf zu haben.
Der Cat Bagger den du siehst ist der 345er von Wedico, der hat die Leimbach Hydraulik drin. Ich denke mal, dass der so mit 14-16 Bar fährt.

Schlecht sieht er nicht aus, und ein bisschen selbst Hand anlegen gehört ja wohl dazu Augenzwinkern
17.10.2011 20:57 Marcel2612 ist offline E-Mail an Marcel2612 senden Beiträge von Marcel2612 suchen Nehmen Sie Marcel2612 in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.395.065
Nächster Level: 11.777.899

1.382.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Der Cat hat mit einen Kanister schon zu tun (im Kanister ist eine Gallone -->3.78 Liter oder etwas über 8 amerikanische pounds). Dabei fällt auf, das die Ventile wohl eine höhere Leckrate haben, denn der Ausleger sinkt schon merklich ab, ohne das da was dran hängt. Somit ist der hydraulische Wirkungsgrad schon mal niedrieger als beim anderen Modell. Woran´s liegt? Auch scheint der 4200er größere und längere Zylinder zu haben, welche mehr Öl aufnehmen und somit mehr Kraft bringen. Dafür ist wohl auch der Arm etwas größer.

Ich kenn den Cat nicht näher, schon gar nicht die Hubkraft. Aber für den Test lässt sich doch einiges manipulieren (z.B. Ballastgewicht auffrisiert und den Druck hochgeschraubt). Ich möchte damit nur sagen, das das Video mit dem Kräftevergleich nicht viel aussagen muss.

Dennoch scheint das Modell für den Preis eine gute Alternative für Einsteiger zu sein, der für relativ wenig finanziellen Aufwand sofort baggern kann und das Modell mit wenig Aufwand richtig aufhübschen kann.

Edit: die Fernsteuerung sollte aber auf Euro-Steuerung umgestellt werden.

Gruß
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kette1zu8: 17.10.2011 22:11.

17.10.2011 22:08 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Danke für die antworten bis jetz ...
Da ich ja wie gesagt neu bin ist die Frage wie / was auf Euro Fernsteuerung umrüsten hat wohl was mit den Frequenzen zu tun oder ist das total falsch bin auch ehrlich gesagt nicht so der Elektrik Guru :-)

Schlecht ist er nich wenn noch paar Details dazukommen und Aufkleber denke ich ist er zum Einstieg ok bzw hoffe ich

Habe nur etwas bedenken wegen Ersatzteilen wobei wir einen guten Markt und auch gute Bastler hier haben die sicherlich so sich helfen bei Defekte !!!

Ausreden hat ihn ja schon jeman hier Inter uns im Forum :-)

Ps Angebote zu Baggern oder Radlagern wären auch ok bin noch auf der Suche will mein Geld auch nicht in billig schiss anlegen


Danke

Lg Freddy86
18.10.2011 04:02 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
@ LUCKY

Danke für die Bilder !!!

hab noch ne frage warum is dein AKKU aufem Bagger ;-)
gehört der da hin ^^

wie lange hast du den bagger nun schon ?
hatte er azch ma en ausfall etc ?

welches material haben die ketten ?


Gruß
18.10.2011 07:13 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
Kette1zu8   Zeige Kette1zu8 auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-710.gif

Dabei seit: 24.08.2011
Beiträge: 2.218
Maßstab: 1:10
Wohnort: Bayern

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 10.395.065
Nächster Level: 11.777.899

1.382.834 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Morgn,

die Umstellung auf Eurosteuerung ist nichts anderes, als die Funktionen der Steuerknueppel zu aendern. Den Loeffel z. B. bewegt man mit dem rechten Joystick. Natuerlich funktioniert der Bagger auch genauso gut, wenn die Hebel so belassen werden. Aber dann kann es sein, das du dich umgewoehnen musst, wenn du mal mit einen anderen Bagger spielst oder gar mal mit einen echten...

Gruss,
Markus

__________________
Gruß, Markus

Liebherr R984 Litronic im Bau, M1:10
18.10.2011 07:21 Kette1zu8 ist offline E-Mail an Kette1zu8 senden Beiträge von Kette1zu8 suchen Nehmen Sie Kette1zu8 in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
guten morgen ......

ahhhh es hat klick gemacht das meintest du ....
und ich doofi rede von frequenzen etc ^^ peinlich :-)


naja ich werde das auch so einstellen das es passt wie mir es passt :-)

habe ich ebenfalls bei meinem Linde H50 vorgenommen nun gehts laden besser :-)


bis jetzt sag ich ma könnte man annehmen das ding ist was zum spaßhaben für einsteiger sowie hydrailik kein elekro etc und auch von der optik gut
hoffe er ist ebenfalls so verarbeitet usw.....

lasse mich zwar noch gerne mehr aufklären und mir angebote von euch allen im forum geben zwecks was gebrauchtem so schnell kaufe ich nicht
soll keine anschaffung und schnell gehen nur weil ich baggern will außerdem gibts die nächste zeit bodenfrost da brauch ich ja sonst noch ein presslufthammer und en bunsenbrenner zum erde weichmachen :-P
18.10.2011 07:33 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
was hat der eigentlich fürn gewicht @ Lucky so ca ?
18.10.2011 08:06 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
lucky   Zeige lucky auf Karte
Jungspund


images/avatars/avatar-35.gif

Dabei seit: 26.08.2009
Beiträge: 20
Maßstab: 1:12
Wohnort: Rain

Level: 26 [?]
Erfahrungspunkte: 108.295
Nächster Level: 125.609

17.314 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
So Ca.20 kg
Gruß Markus

__________________
Meine Bilder: www.weberrain.magix.net
Wer vor der Kurve nicht bremst, war auf der Geraden zu langsam!
18.10.2011 08:46 lucky ist offline E-Mail an lucky senden Beiträge von lucky suchen Nehmen Sie lucky in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.624.575
Nächster Level: 8.476.240

851.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Freddy,


bei den Aufklebern kann ich Dir behilflich sein.





Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
18.10.2011 12:30 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Freddy86   Zeige Freddy86 auf Karte
Jungspund


Dabei seit: 13.10.2011
Beiträge: 13
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Bei Darmstadt / Odenwald

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 60.275
Nächster Level: 62.494

2.219 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Freddy86
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
gut zu wissen danke fürs angebot wenn es der oder ein anderer wird werde ich mich sicherlich melden wollte schon fragen welcher shop gute aufkleber hat aber wenns auch so geht dann wende ich mich an dich ;-)
18.10.2011 15:40 Freddy86 ist offline E-Mail an Freddy86 senden Beiträge von Freddy86 suchen Nehmen Sie Freddy86 in Ihre Freundesliste auf
Uwe P.   Zeige Uwe P. auf Karte
Kaiser


images/avatars/avatar-633.jpg

Dabei seit: 05.11.2006
Beiträge: 1.184
Maßstab: 1:12
Wohnort: Oberhausen/NRW

Level: 48 [?]
Erfahrungspunkte: 7.624.575
Nächster Level: 8.476.240

851.665 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

zeig mir eine Vorlage,dann schau ich mal was geht.



Gruß

__________________
Uwe P. www.youtube.com/watch?v=d7i4BvxV-G4 uwep@blauzahn-rc.de
18.10.2011 17:29 Uwe P. ist offline E-Mail an Uwe P. senden Beiträge von Uwe P. suchen Nehmen Sie Uwe P. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Bagger » [1:14,5] Hydraulik Kettenbagger in1/12 ( RTR ) für 2000 € wer hat Infos und Berichte / Meinungen dazu !?

Views heute: 62.899 | Views gestern: 231.000 | Views gesamt: 258.370.950

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis