Hallo ! Um meine bisherigen Modelle , Volvo Dumper (25kg) und Kawasaki Radlader (28kg Eigengewicht) transportieren zu können, baue ich die Schwerlastzugmaschine Daimler Benz 3548S nach Plan von VTH.
Alles wird in Stahlblech (außer Felgen) gefertigt. Mir steht eine Drehbank, Fülldrahtschweißer, kleine Flex, kleine Ständerbohrmaschine und diverses Werkzeug zur Verfügung.
Naja weil ich mich vorn und hinten nicht auskenne fange ich in der Mitte an. Spaß beiseite. Die Kupplung ist aus 2mm Blech und nach Videos von jou-tube nachgebaut. Verstelleinrichtung nach Plan.
Die Hinterachsen mit Durchtrieb. Triebling Tellerrad mit Ausgleich wurde gekauft nach Kundenbewertungen. Nur 5 Sterne Bewertung?????? Musste mit Flex die Ausgleichszahnräder nacharbeiten. Also nicht immer auf Bewertung schauen.
Als Sparmeister wurden die Felgenrohlinge selbst gegossen. Form wurde aus Metall gefertigt. Mit Autogenschweißanlage (Firma wo ich gearbeitet habe) kommt man auf entsprechende Temperatur um Aluminium zu gießen. Rohmaterial war von einem Werbeschild. Diese Arbeit mache ich sicher nicht mehr. Das Material war dann nicht gut zum drehen. Dazu hab ich leider keine Bilder.