RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Suche Zeichnungen vom Rahmen eines U1300L » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Suche Zeichnungen vom Rahmen eines U1300L
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.567.557
Nächster Level: 6.058.010

490.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Also ich bin nicht schuld, ich habe die Auktion gestern nur kurz angeguckt und nicht mal auf Beobachten gesetzt.
Bin gespannt auf das Ding von buchundbild.de
Da gab es auch eines, das sich nur um das Fahrerhaus gedreht hat.
24.01.2018 17:13 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Jettaheizer   Zeige Jettaheizer auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 30.10.2017
Beiträge: 27
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hennef

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.710
Nächster Level: 79.247

15.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jettaheizer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tom,

das Heft ist heute angekommen. Die ersten 20 Seiten sind Gesülze. Dann 70 Seiten Explosionszeichnungen von allem, was zum Rahmen gehört und danach 54 Seiten Aggregate.
Jede Zeichnung zeigt haarklein, welches Teil wo hingehört, alle Teile sind mit Nummern versehen, aber eine Stückliste sucht man vergebens.
Das ganze Heft ist nützlich beim Zusammenbau, aber für Planungszwecke eher nicht geeignet.
Falls Du dennoch Auszüge daraus benötigst, lässt sich das sicher einrichten.

Gruß,
Franz

__________________
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!
26.01.2018 18:24 Jettaheizer ist offline E-Mail an Jettaheizer senden Beiträge von Jettaheizer suchen Nehmen Sie Jettaheizer in Ihre Freundesliste auf
tömchen
König


images/avatars/avatar-1117.jpg

Dabei seit: 27.12.2006
Beiträge: 881
Maßstab: 1:8
Wohnort: München

Level: 46 [?]
Erfahrungspunkte: 5.567.557
Nächster Level: 6.058.010

490.453 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Franz, das habe ich schon befürchtet: Lauter "dreidimensionale" Explosionszeichnungen, aber keine einzige vernünftige Dreiseitenansicht, und schon gar nicht bemaßt, oder?

Man weiß also jetzt, wie so ein Rahmen aussehen muß und welches Loch für welches Anbauteil da ist, aber hat nach wie vor keine Maße, die man ins Modell umsetzen kann.

Nun könnte man wenigstens von dem dxf des U2150 ausgehen und vergleichen, welche Löcher man da wiederfindet und welche nicht... und hat dann einigermaßen was für den vorderen Teil bis zu den hinteren Querrohren. Aber ab da nach hinten muß man improvisieren und vielleicht am Original abmessen.

Du kannst mir ja mal eine Zeichnung abknipsen und per email schicken, ich geb Dir meine Adresse per PN.

Ich werde mir wohl noch den Bildkatalog des 425er Fahrerhauses für nen 10er dort bestellen.

Viele Grüße
Tom.
29.01.2018 11:16 tömchen ist offline E-Mail an tömchen senden Homepage von tömchen Beiträge von tömchen suchen Nehmen Sie tömchen in Ihre Freundesliste auf
Jettaheizer   Zeige Jettaheizer auf Karte
Mitglied


Dabei seit: 30.10.2017
Beiträge: 27
Maßstab: 1:8
Wohnort: Hennef

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.710
Nächster Level: 79.247

15.537 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Jettaheizer
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Tom,

Zitat:
Original von tömchen
Hallo Franz, das habe ich schon befürchtet: Lauter "dreidimensionale" Explosionszeichnungen, aber keine einzige vernünftige Dreiseitenansicht, und schon gar nicht bemaßt, oder?

Man weiß also jetzt, wie so ein Rahmen aussehen muß und welches Loch für welches Anbauteil da ist, aber hat nach wie vor keine Maße, die man ins Modell umsetzen kann.


genau so sieht das leider aus. Wenn es wenigstens eine gescheite Stückliste gäbe, könnte man sich zumindest ein paar Maße aus den Zeichnungen heraus interpretieren, z.B. die Größe von Schraubenlöchern.

Eine Seite knipsen kann ich machen.

Gruß,
Franz

__________________
Sei einfach Du selbst!

Schon ein einfacher Buchstabendreher kann den ganzen Satz urinieren!
29.01.2018 11:55 Jettaheizer ist offline E-Mail an Jettaheizer senden Beiträge von Jettaheizer suchen Nehmen Sie Jettaheizer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Fragen und Antworten zu . . . . . . » Pläne und Zeichnungen » Suche Zeichnungen vom Rahmen eines U1300L

Views heute: 9.822 | Views gestern: 18.337 | Views gesamt: 249.560.249

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis