RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » Videos » Nur ein Gag... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nur ein Gag...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
großes Grinsen Nur ein Gag...
Ralph Cornell
Tripel-As


Dabei seit: 17.12.2015
Beiträge: 234

Level: 35 [?]
Erfahrungspunkte: 712.504
Nächster Level: 824.290

111.786 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo, Leute!
Dies ist nur ein Gag, und wenn der Admin glaubt, es gehöre nicht hierher, kann das Ganze auch gelöscht werden.
Das hier gezeigte Objekt war einmal ein Bausatz eines Handkrans, der nur mit Muskelkraft bedient wird. Er war nie dafür vorgesehen, wirklich zu funktionieren. Ich habe es aber gemacht. Das Ding war ein Torso, als ich es in die Hände bekam - ohne Räder, ohne Ausleger.
Die Räder sind von Conrad, die Ausleger habe ich aus ABS-Doppel-T-Profilen zusammengeklebt. Die Umlenkrollen sind aus Teflon-Stangenmaterial, daß ich auf der Drehbank abgestochen habe.
Für die Bedienung - und hier muß Gulliver tätig werden - genügen eine Kurbel und zwei Handhebel, mit denen die Sperrklinken ein- und ausgerückt werden.
Um zwischen den Bedienarten (Ausleger heben/senken und Kranhaken ablassen/aufwinden) muss man die Kurbel in ihren Lagern hin- und herschieben. Dann wird jeweils ein anderer Rädersatz eingerückt. Die Sperrklinken verhindern, daß bei einem solchen Wechsel das Kranseil ausläuft oder der Ausleger unkontolliert nach unten schlägt.
Das nette kleine Ding (Höhe 37 cm bei maximal angestelltem Ausleger) gehört zu einer Hafenanlage und wird dort auf einem Fundament mit Zahnkranz montiert.

Dateianhang:
jpg DSCN0607.jpg (146 KB, 182 mal heruntergeladen)


__________________
Murphy war ein verdammter Optimist!
09.10.2017 13:06 Ralph Cornell ist offline E-Mail an Ralph Cornell senden Beiträge von Ralph Cornell suchen Nehmen Sie Ralph Cornell in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modelle » Krane » Videos » Nur ein Gag...

Views heute: 13.961 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.609.568

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis