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Zum Ende der Seite springen Liebherr 954
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Hallo Bernd,

die Anschlüsse der Schraubnippel von Eriks haben innen 1,9 mm und die Nippel von Festo 2,3 mm. Der Schlauch hat außen 4 und innen 2,5 mm. Hab jetzt die von Festo eingebaut.

Die Trennbleche im Tank haben eine Höhe von 2/3 der Tankhöhe und sind auf dem Boden ebenfalls verlötet. Warum ein Spalt von 5 mm verwirrt Der Sinn dieser Bleche ist doch, daß das Öl in der ersten Kammer in den Tank läuft. Bis es in der dritten Kammer ist, sollen sich alle evtl. Unreinheiten vorher abgesetzt haben. Das erreiche ich nicht, wenn ich unten einen Spalt von 5 mm lasse.

Ich denke, daß ich den Vorfilter nicht mehr benötige, seitdem ich den Microfilter habe großes Grinsen

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Gruß, Helmut

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19.11.2006 20:25 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Helmut,
tie trennbleche sollen vielmehr das oel "beruhigen" und ein ev. schäumen verhindern, als den schmutz zu sammeln. Wenn du mal mit dem Bagger in einer schräglage stehst, ist die Gefahr bei deiner Konstruktion grösser, dass die pumpe mal Luft ansaugt, als wenn du unten offen lässt. Mit den Blechen erreichst du, dass das oel, dass von den ventilen zurück in den Tank fliesst sich beruhigen kann, und ev. eingeschlossene Luftbläschen sich aus dem oel verflüchtigen kann, bevor es erneut von der pumpe angesaugt wird. Die Geräusche die du anfänglich mal erwänt hast können möglicherweise durch Luftblasen im Oel entstanden sein, was deine Pumpe auf kurz oder lang zerstöhren wird. Daher ist es auch, wenn möglich; von vorteil, wenn der tank etwas höher liegt als die Pumpe, denn die Luft sammelt sich immer am höchsten Punkt im System (bei stillstand) Beispiel Kühlsystem bei einem Auto, da ist die einfüllöffnung auch meistens am höchsten punkt, ansonsten ist dort meistens eine entlüftungs schraube.

Stell mir doch mal ein Paar Bilder ein, wo man das ganze gut erkennen kann, vielleicht sehe ich wo das Problem liegt, eine fernbehandlung ist immer sehr schwer.

Gruss
Bernd

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19.11.2006 21:08 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
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Hallo Helmut,
bei der dursicht deiner Bilder ist mir noch was aufgefallen.
Verwendest du bei der Pumpe bei der Saug und Druckseite jeweils den gleichen schlauchquerschnitt? Wenn ja, unbedingt ändern. Die saugseite sollt um einiges dicker sein, je dicker, je besser.

Gruss
Bernd

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19.11.2006 21:23 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
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Hallo Bernd,

mittlerweile hat sich das Problem gelegt. Ich denke die Geräusche hatten folgenden Grund: Auf der Pumpe sitzt, wie man auf den obigen Bildern sehen kann, ein T-Stück. Hieran sitzt auf der einen Seite das Manometer und auf der anderen Seite geht die Druckleitung zum Filter. Beim Einschalten der Pumpe hörte man die ersten 1 - 2 Minuten dieses kreischende Geräusch. Damit war verbunden, daß der Zeiger im Manometer während des Geräusches vibrierte und man die Vibration auch spürte, wenn man die Hand daran legte. Also liegt es nahe, daß das Geräusch garnicht von der Pumpe, sondern vom Manometer kam. Nach besagten 1 - 2 Minuten, wenn das Geräuch weg war, vibrierte auch der Zeiger des Manometers nicht mehr und es waren auch keine Vibrationen mehr zu spüren.

Was ich mir allerdings nicht erklären kann ist, wie diese Vibrationen im Manometer, direkt nach dem Einschalten, zustande gekommen sind verwirrt

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Gruß, Helmut

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19.11.2006 21:53 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
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......ich schon, helmut, das ist die besagte Luft im System!!!

Wie gesagt, die ansaugleitung auf jedenfall grösser machen und deine tank konstruktion nochmal überdenken. rotes Gesicht

Gruss
Bernd

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19.11.2006 22:09 Akerman H14B ist offline E-Mail an Akerman H14B senden Homepage von Akerman H14B Beiträge von Akerman H14B suchen Nehmen Sie Akerman H14B in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Akerman H14B in Ihre Kontaktliste ein
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Morgen werde ich neue, dickere Schraubnippel und einen dickeren Schlauch holen und einbauen und dann; "Bremen ich komme" AF

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Gruß, Helmut

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20.11.2006 19:17 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
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Hallo zusammen,

folgend ein paar Bilder vom 3 - Tage - Dauertest des 954 und ein paar allgemeine Bilder kaffee

Bitte die Bilder nach dem öffnen noch einmal mit der linken Maustaste anklicken Augen rollen

Dateianhänge:
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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dingo: 28.11.2006 20:06.

27.11.2006 22:47 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
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noch ein paar Freude

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27.11.2006 22:50 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Helmut,

schöne Bilder top wie bist Du den mit der Baggerleistung von deinem Bagger zufrieden ? Hat er genug kraft ist er schnell genug ?
28.11.2006 18:08
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Hi Bernd,

ja, er ist schnell genug und die Kraft kann ich ja einstellen. Bin die ganze Zeit mit ca. 18-20 bar gefahren. Wenn der Boden mal sehr hart wurde, war er bei 25 bar nicht mehr zu halten und hat alles zerrissen was ihm unter die Zähne kam großes Grinsen

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28.11.2006 20:04 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
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Der Verchecker

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So
das gute Stück hat den Besitzer gewechselt. Ich habe Dingo den Bagger abgekauft und werde ihn nach und nach fertigstellen ( wie es meine Zeit erlaubt ). Ich hoffe ich werde viel Spaß mit dem guten Stück haben.
Vielen Dank nochmal das alles so super geklappt hat.

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Der Verchecker


:cool:
17.12.2006 08:07 mcmuli ist offline E-Mail an mcmuli senden Beiträge von mcmuli suchen Nehmen Sie mcmuli in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Stephan, winker

ja, leider mußte ich mich aus bestimmten Gründen von dem guten Stück trennen.

Ich hoffe und wünsche Dir, daß Du viel Spaß und Freude damit haben wirst. Es gibt wohl noch einiges daran zu tun, denn er wurde am Tag vor der Bremer Messe gerade so fertig, daß ich die 3 Tage damit baggern konnte.

Das gute Stück wurde sogar am letzten Messetag abends, im NDR-Fernsehen, in voller Aktion gezeigt.

So Gott will, und mir diesbezüglich die Lieferanten der Teile weiter helfen, help werde ich wohl im nächsten Jahr daran gehen und den gleichen noch einmal bauen. kaffee

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Gruß, Helmut

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17.12.2006 23:26 Dingo ist offline E-Mail an Dingo senden Homepage von Dingo Beiträge von Dingo suchen Nehmen Sie Dingo in Ihre Freundesliste auf
Liebherr 954
Buddel1981   Zeige Buddel1981 auf Karte
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Hallo Helmut,

Kannst du mir mal sagen was das für einen Glockenankermotor ist (Bestellnummer) und vom Fahrregler.

Woher hast du deinen Drehkranz??

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Vielen Dank für eure Antworten großes Grinsen

Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Buddel1981: 20.03.2008 13:01.

20.03.2008 12:54 Buddel1981 ist offline E-Mail an Buddel1981 senden Beiträge von Buddel1981 suchen Nehmen Sie Buddel1981 in Ihre Freundesliste auf
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Hallo Christian,

ich würde mal sagen das der Drehkranz von Leimbach ist wenn mich nicht alles tauscht großes Grinsen

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Gruß Christian Meine Videos
20.03.2008 13:50 Alucard ist offline E-Mail an Alucard senden Beiträge von Alucard suchen Nehmen Sie Alucard in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Alucard in Ihre Kontaktliste ein
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