|
|
|
|
|
|
REELY Fahrtregler |
Dieter64
Routinier
Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Zetel
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.122.856
Nächster Level: 2.530.022
|
|
Hallo
Mal eine Frage zu einem Fahrtregler REELY Fahrtregler, Best. Nr.:237506.
Vielleicht kennt den jemand und kann mir helfen mit der Kabelbelegung.
Laut Aufkleber unter der Platine ist die Abfolge
Fan 0/1 Minus/+5Volt/Signal
Verkabelt ist
Fan-Leer Signal/+5Volt/Minus 0/1
Jetzt die Frage. Was ist richtig?
Versuche mal Bild mit anzuhängen.
MfG Dieter
|
|
07.12.2016 18:10 |
|
|
|
|
|
|
|
|
JensR
Administrator
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: England
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.556.570
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Beim Draufgucken würde ich sagen, dass der 5-fach Stecker falsch rum ist.
Die rechten drei Kontakte der Steckerleiste am Regler sind der Servo-Eingang und wenn Du den 5-fach Stecker umdrehst, passen zumindest die.
Was I/O bedeutet, weiß ich nicht, (1/o für an/aus oder input/output?) was ist an dem zweiadrigen Kabel angeschlossen? BEC? LED? Kondensator?
Da es unmöglich ist, den Aufkleber falsch zu kleben, denke ich, dass es am Stecker liegt.
|
|
08.12.2016 14:13 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieter64
Routinier
Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Zetel
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.122.856
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
|
|
Hallo,
gute Idee, ist kein Stecker ist fest verlötet. Deswegen bin ich am Rätseln.
Die vorderen sind für einen Lüfter FAN
I/0 ist AN/AUS
Am 2 adrigen Kabel hängt nur ein Schalter.
Am 3 adrigen Kabel hängt der Servo Stecker.
MfG Dieter
|
|
08.12.2016 14:50 |
|
|
JensR
Administrator
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: England
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.556.570
Nächster Level: 30.430.899
|
|
|
09.12.2016 07:39 |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieter64
Routinier
Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Zetel
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.122.856
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
|
|
Hallo,
ist alles so richtig angeschlossen. Es handelt sich um einen Druckfehler auf dem Regler. Geklemmt ist es so richtig. Das ist die Aussage vom Conrad Service Center.
Es ist auch kein Stecker sondern so direkt verlötet.
Danke für die Antworten.
Thema ist fertig. Danke.
MfG Dieter
|
|
09.12.2016 19:03 |
|
|
JensR
Administrator
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: England
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.556.570
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Wow, falsch gedruckter Aufkleber, das ist heftig
Gut, dass Du gefragt hast.
|
|
10.12.2016 04:51 |
|
|
Dieter64
Routinier
Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Zetel
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.122.856
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
|
|
Hallo,
ja super. Wahrscheinlich sind sogar Plus und Minus vom Motoranschluss vertauscht. Ich glaube meine Pumpe dreht falsch rum. Wie kann man so etwas Testen. Pumpe drückt jetzt mit Kabelbelegung nach Conrad Service 12 Bar. Pumpe sollte aber bis 50 Bar schaffen. Wenn ich Umpole erzeugt die Pumpe einen UNTERDRUCK b.z.w. keinen Druck. Manometer zeigt nichts an.
MfG Dieter
|
|
10.12.2016 13:19 |
|
|
|
|
|
|
|
|
JensR
Administrator
Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: England
Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 28.556.570
Nächster Level: 30.430.899
|
|
Was für eine Pumpeneinheit hast Du denn?
Bei industriellen Pumpen ist meist ein Pfeil drauf, der die Drehrichtung angibt.
Bei industriellen Pumpen mit einer Drehrichtung ist auch die Saugleitung immer eine Nummer größer als die Druckleitung. Die meisten industriellen Pumpen verfügen über Dichtungen, die sich je nach Druck variabel stark anpressen. Wenn man solche Pumpen falsch rum laufen lässt, haben sie ganz schlechte Wirkungsgrade.
Zahnradpumpen können aber generell in beide Richtungen laufen, dann haben sie normalerweise gleich große Anschlüsse. (Je nach Drehrichtung wechseln dann Saug- und Druckleitung.) Pumpen mit den oben erwähnten variablen Dichtungen sind schwieriger mit zwei Drehrichtungen zu konstruieren.
Also, wenn Du die Drehrichtung und Pfeil sehen kannst, ist das Überprüfen einfach.
Ansonsten Akku direkt an den Pumpenmotor klemmen - nicht gegen vollen Druck starten. Ich nehme an, der Motor hat eine Pluspol Markierung?
|
|
10.12.2016 16:14 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Dieter64
Routinier
Dabei seit: 15.09.2012
Beiträge: 477
Maßstab: 1:14,5 Wohnort: Zetel
Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.122.856
Nächster Level: 2.530.022
Themenstarter
|
|
Hallo Jens,
ich habe die Pumpe nach Anleitung Angeschlossen auch am Fahrtregler. Druck war zu Anfang locker 10 Bar wurde dann weniger. Darum meine Idee mit falscher Drehrichtung. Doch nach einigem überlegen kam ich drauf, mal Akku tausch.
Voller Akku, voller eingestellter Druck 15 Bar reicht erst mal zum einlaufen.
Drehrichtung passt. Es ist eine Zahnradpumpe. Hat auch zwei gleiche Anschlüsse.
Danke für die Hilfe
MfG Dieter
|
|
10.12.2016 17:53 |
|
|
|
|
|
Views heute: 74.914 | Views gestern: 81.386 | Views gesamt: 279.034.000
Impressum
|
|
|
|
|
|