da das Veroma Verteilergetriebe leider eine 1/3 Untersetzung hat und mein geplanter Akkuschrauberplaneten2Gangantrieb nur 1000 upm macht mußte ein neues Verteilergetriebe her...
Da mir die Form des Veromagetriebes eigentlich gefällt hab ich es schnell mal am Sonntag nachgegossen ...Zahnräder gefräst und auch gleich umgestrickt damit man den Vorderradantrieb zuschalten kann
Hoffe es gefällt ...sind zwar nur 2 Zahnrädchen ( für die Zahnradfetischisten unter uns)
aber dafür breiter
heute hab ich dann noch die Wellen schnell mit 6Kant versehen damit sie auf die Eigenbaukardanwellen ( welche natürlich schon fertig waren für das Veromagetriebe) passen
jetzt fehlt eigentlich dann nur mehr ein wenig Sandstrahlen um den Zunder vom Ölsand zu entfernen , 2 Kugellager die ich heute nachbestellt habe und Befestigungswinkel und der Einbau statt dem Originalgetriebe
dann geht's weiter mit dem Antrieb
wenn es interessiert ? stell ich dann wieder Bilder ein
Grüße Gerhard
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tender: 23.09.2015 15:18.
23.09.2015 15:15
harry966 unregistriert
Hallo,
Mich, Mich, Mich interessiert's! Noch viel mehr details würd' ich gern sehen. Hast du an der Hinterachse Stabis verbaut? Was sind das für Reifen, in 1:8? Ich bin schon gespannt, wie's weiter geht!
@ Kalle Schink hat gemeint nein die lässt er wo anders fertigen? ob das stimmt kann ich nicht sagen haben aber auch keinen Aufdruck wie die von Barnhausen und sind auch günstiger..
@ Moritz ..so rein theoretisch einen Tieflader mit einem Bagger drauf ( so stellt sich der Kleine Maxi das zumindest vor das gleiche Gespann habe ich ja jetzt schon in 1:14,5)
bzw. wie oben erwähnt mit einer Wechselbrücke einen Kipper da habe ich im Netz ein Vorbild gesehen.... dann könnte man nach dem Baggern auch was wegtransportieren
vielleicht wird's auch ein Kippauflieger aber das sind nur mal Hirngespinste
darum hab ich auch ein wenig gegenüber dem Originalplan geschummelt und 55mm dazugeflickt um eben einen Kipper auch noch draufzubringen..
soll ja auch nur annähernd Scale werden.
ich bin gerade mal in der Werkstätte draufgesessen und hab mich die ersten 2 Meter mittels Akkuschrauber fortbewegt da ich fleißig war und die Aufnahme fürs Verteilergetriebe noch gefräst habe.. nein Video wird's davon nicht geben