RC-Baustelle.de
Registrierung Mitgliederliste Suche Zur Startseite
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Leimbach und Stahl Modellbau » Leimbach Ladekran Servos zucken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Leimbach Ladekran Servos zucken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Achtung Leimbach Ladekran Servos zucken
Komatsu P600
Grünschnabel


Dabei seit: 01.07.2014
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.316
Nächster Level: 17.484

3.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo Modellbaugemeinde,

bin seit ein paar Tagen hier nun auch mit dabei und freu mich schon sehr über viele Neuigkeiten. Ich betreibe den Funktionsmodell schon seit über 20 Jahren und bau die unterschiedlichsten Modelle.

Nachdem ich mir den Leimbach Ladekran zugelegt habe um diesen dem Original mehr nachzubauen, habe ich nun folgendes Problem.
Nach Einbau aller passenden Servos, zittert jeder in der Nullstellung. Hab schon alles probiert, extra Spannung, die Servos anders gelagert, einfach alles. Herr Martin Leimbach kennt angeblich nicht dieses Problem.

Hat hier jemand von euch schon mal von diesem Problem gehört, bzw. hatte selbst dieses Problem.

Freu mich auf Info´s

beste Grüße

Marcel

__________________
bauliche Grüße

Marcel
10.07.2014 12:43 Komatsu P600 ist offline E-Mail an Komatsu P600 senden Beiträge von Komatsu P600 suchen Nehmen Sie Komatsu P600 in Ihre Freundesliste auf
Buggyfahrer
Eroberer


Dabei seit: 07.11.2011
Beiträge: 57

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 259.108
Nächster Level: 300.073

40.965 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zittern die Servos auch ausgebaut ?
Kannst Du den Nullpunkt an der Funke einstellen (Nullweg bis ein Servoausschlag erfolgt) ?
Kannst Du die Übertragung ändern (so ein Millisekundenwert, teil des Servosignals) ?

Schreib doch mal welche Funke/BEC/Regler/Servos verbaut sind.

Viel Erfolg.
10.07.2014 14:43 Buggyfahrer ist offline E-Mail an Buggyfahrer senden Beiträge von Buggyfahrer suchen Nehmen Sie Buggyfahrer in Ihre Freundesliste auf
Kawoom   Zeige Kawoom auf Karte
Foren Gott


images/avatars/avatar-1114.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.219
Maßstab: 1:12
Wohnort: Essen

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.093.877
Nächster Level: 11.777.899

684.022 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Wickel jedes der Servokabel mal um einen separaten Ferritring. Die gibt es für ein paar Cent bei Conrad. Damit habe ich mir schon einige Störungen raus geholt.

__________________
Grüße Fabian
12.07.2014 10:28 Kawoom ist offline E-Mail an Kawoom senden Beiträge von Kawoom suchen Nehmen Sie Kawoom in Ihre Freundesliste auf
Kinghauler   Zeige Kinghauler auf Karte
Mitglied


images/avatars/avatar-905.jpg

Dabei seit: 28.05.2010
Beiträge: 26
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: Öhringen

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 131.932
Nächster Level: 157.092

25.160 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo,

Leider kann Ich Dir als blutiger Anfänger nicht helfen! Aber ein paar weiteren Infos bezüglich Sender/Empfänger 40 MHz / 2,4 GHz Brixl oder Blauzahn wäre hilfreich!

__________________
Gruß
Ralf

RC-MSC-Öhringen e.V.
12.07.2014 21:45 Kinghauler ist offline E-Mail an Kinghauler senden Homepage von Kinghauler Beiträge von Kinghauler suchen Nehmen Sie Kinghauler in Ihre Freundesliste auf
RE: Leimbach Ladekran Servos zucken
mikehasie   Zeige mikehasie auf Karte
Grünschnabel


Dabei seit: 06.01.2013
Beiträge: 5

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 20.598
Nächster Level: 22.851

2.253 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hallo
Bei manchen Empfängern kann man zwischen analog ung digital Servos umschalten.Wenn er auf digital steht und analog Servos angeschlossen sind zittern sie.
13.07.2014 21:58 mikehasie ist offline E-Mail an mikehasie senden Beiträge von mikehasie suchen Nehmen Sie mikehasie in Ihre Freundesliste auf
Komatsu P600
Grünschnabel


Dabei seit: 01.07.2014
Beiträge: 4
Maßstab: 1:14,5

Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 14.316
Nächster Level: 17.484

3.168 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Komatsu P600
  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Zitat:
Original von Kawoom
Wickel jedes der Servokabel mal um einen separaten Ferritring. Die gibt es für ein paar Cent bei Conrad. Damit habe ich mir schon einige Störungen raus geholt.


Zitat:
Original von Buggyfahrer
Zittern die Servos auch ausgebaut ?
Kannst Du den Nullpunkt an der Funke einstellen (Nullweg bis ein Servoausschlag erfolgt) ?
Kannst Du die Übertragung ändern (so ein Millisekundenwert, teil des Servosignals) ?

Schreib doch mal welche Funke/BEC/Regler/Servos verbaut sind.

Viel Erfolg.


Hallöchen.

hab ich auch schon probiert - leider ohne Erfolg -
hab mit Leimbach telefoniert - die wollen jetzt
den kompletten Ventilblock überprüfen.

beste Grüße

Marcel

__________________
bauliche Grüße

Marcel
14.07.2014 20:19 Komatsu P600 ist offline E-Mail an Komatsu P600 senden Beiträge von Komatsu P600 suchen Nehmen Sie Komatsu P600 in Ihre Freundesliste auf
JensR
Administrator


Dabei seit: 16.01.2010
Beiträge: 5.265
Maßstab: 1:14,5
Wohnort: England

Level: 56 [?]
Erfahrungspunkte: 27.410.553
Nächster Level: 30.430.899

3.020.346 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

  Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen
Hi Marcel,

ich hab mal etwas aufgeräumt - Du hattest fünfmal dasselbe gepostet.

Ansonsten ist Deine Antwort leider nicht sehr hilfreich, da Du auf die gestellten Fragen nicht wirklich eingegangen bist.
15.07.2014 02:41 JensR ist offline E-Mail an JensR senden Beiträge von JensR suchen Nehmen Sie JensR in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
RC-Baustelle.de » Modellbau Allgemeines » Hersteller Diskussion » Leimbach und Stahl Modellbau » Leimbach Ladekran Servos zucken

Views heute: 12.720 | Views gestern: 19.111 | Views gesamt: 249.608.327

Impressum


Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH Designed by MyGEN24.de & timo-reinelt.de | Convert by Synoxis